Mit 34 nochmal Schwanger werden?

Hallo Ihr Lieben .Ich bin 34 Jahre alt und hab 2 Kinder 10 und 9 Jahren alt.Mein Mann wünscht sich noch ein drittes Würmchen aber ich trau mich irgendwie nicht. Arbeiten ist dann nicht somit weniger Geld und Gesundheitlich bin ich nicht mehr so fit wie vor 10 Jahren bei der ersten SS .Dann meine Mutter die ständig sagt zwei reichen hast genug für Vater Staat getan. Ich weiss momentan nicht was ich machen soll. Ich hätte auch gern noch eins aber hab auch Angst wegen des Alters .Vielleicht kennt das jemand von euch. ? LG vesa

1

Hey, ich bin gerade beim Üben für Nr. 3 und werde 34 in 4 Monaten...da basteln viele am 1! Warum soll es nicht gehen, warum kannst du dann nicht mehr arbeiten? Stress dich nicht, überleg ob DU noch ein Kind möchtest...egal was Mutter oder sonst jemand sagt...ich höre das auch ständig...hatte schwere Schwangetschaften...und alle meinen es reichen doch 2....nun...mir nicht! Geh in dich und finde heraus, wo du stehst.LG esha

2

Das stimmt vielen dank. Das werde ich auf jeden Fall tun.

3

ich bin auch 34 und wir üben fürs erste kind. den richtigen mann habe ich halt erst mit 30 kennen gelernt. und min. 2 kinder möchten wir schon. aaalso am alter müsste es nicht liegen. evt. hast du andere gründe für kein drittes aber dein alter sollte kein grund sein. wichtig ist, was dein körper meint und was DU und dein MANN möchten. liebe grüsse

4

Hallöchen,

Ich finde was mutti sagt ist eh nicht wichtig.
Wichtig ist ob du dir auch noch ein baby wünscht?
34 ist keines wegs alt.sehr viele frauen planen erst an dieses alter deren erstes baby.
Ich bin 32 und hab auch ne wundervolle tochter in der alter von 8 jahre und wir üben jetzt fürs zweite.allerdings hat mich 8 jahre gekostet mich zu entscheiden ob ich noch ein baby haben möchte.ich hab einfach die zeit genossen mit meine tochter und war auch im bammel ob ich das noch schaffen würde aber der wunsch ist da und geübt haben wir auch spontan letzte monat, mal schauen die tage????.
Also hör auf dein herz,dein gefühl diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen.lass noch von dir wissen.lg karina

12

Hallo ja du hast recht ich höre nicht auf mich selbst ,sollte ich aber tun .klar ich werde euch berichten ????und vielen dank für die aufmunternden Worte. ???? .ich werde versuchen mich dran zu halten. Lg

5

Na sag. Al das klingt ja schon fast so als sei man mit 34 schon eine Oma#schock........

Hilfe!!!!

Nun erzähl ich dir mal kurz was von mir oder über mich, und nicht böse nehmen.
Mein Mann und ich üben seit 12 Jahren, leider blieb uns nichts anders übrig als die Hilfe der Medizin in Naspruch zu nehmen.
Dank einer ICSI - der dritte Versuch, hat es dann geklappt und im letzten Jahr kam unsere Tochter zur Welt.

Also mal kurz gesagt: angefangen mit üben haben wir mit 22/23 Jahren. Der Erfolg kam Jahre später und zum Zeitpunkt der Geburt war ich 35 Jahre alt.

Also es ist unser erstes Kind......und fühlte mich nicht zu alt !!!!!!

Wenn Ihr beide Euch noch ein drittes wünscht, dann macht mal Hinne;-)

6

Hey,

ich bin 37, mein Gott, 3 Jahre älter als Du #schock:-p und wir üben für Nummer 3:-D allerdings nun auch schon 1 Jahr..

Haben uns auch lange rational überlegt, ob wir das nochmal möchten, aber ohne die Meinungen von Eltern etc.. Finde die haben dabei auch nix verloren.

Sicher darf man die ganzen äußeren Umstände nicht völlig außer acht lassen, aber letztlich haben wir am Ende gedacht, wenn wir mal alt sind und auf einer Parkbank sitzen;-) dann wollen wir diesen Wunsch nicht bedauern müssen, weil dann das Auto zu klein wird, die Urlaube teurer, die Nächte wieder kürzer und so weiter, du weisst was ich meine. Vorrangig ist es doch eine Entscheidung des #herzlich finde ich. Und so wie du schreibst, ist es das bei dir auch, alles andere wird sich einfügen. Meine Oma sagte immer, Kinder kommen wie sie wollen und dann wird alles passend gemacht:-p

Also hört auf euch Beide und viel Erfolg#winke

7

Hallo, solche Gedanken hab ich auch. Meine Tochter ist 10 Jahre und ich bin 34. Bin frisch schwanger. Das Kind ist ein absolutes Wunschkind mit meinem neuen Partner. Aber ich merke das ich keine 24 mehr bin wie bei der ersten Schwangerschaft. Ich habe auch von Anfang an gesagt, dass bei mir mit 35 Schluß ist, falls es bis dahin nicht klappt. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Ich könnte mir auf keinen Fall vorstellen erst mit über 30 mein erstes Kind zu bekommen.

8

Hallo ihr lieben füllte mich eben total angesprochen, bin 35 und versuche seit 10 Monaten schwanger zu werden, mit 34 hat sich damals bei mir ein "Schalter" umgelegt und es entstand ein sehnlicher Wunsch nach einem Baby. Hab bereits 2 Söhne 14 und 10 Jahre. Kann mir selbst kaum erklären wo dieser Wunsch her kommt, vielleicht tickt doch irgendwie die Uhr,fülle mich aber keineswegs zu alt???? . Liebe grüße Svetlana

9

Juhu #winke

Ich bin auch 34 (im Juli dann 35 #cool) und unsere Süße wird jetzt 7 Jahre #verliebt
In 2010 hatte ich eine Elss und danach wollten wir erstmal kein weiteres Kind, tja jetzt sind wir im 2. Üz und erfahre Morgen ob es geklappt hat #zitter

Und ich denke, arbeiten kannst du nach der Elternzeit ja auch wieder und so ist es finanziell dann auch wieder "besser" ;-)

Hey und 34 ist doch nun wirklich kein Alter, wir gehören doch noch zum jungen Gemüse :-p #rofl

Lg

11

Vielen dank das baut mich auf????. Ich grübel zuviel war schon immer so. Na dann drück ich dir die Daumen dass es geklappt hat???? .

10

Hey, ich hab zwei Jungs und bin jetzt zum dritten Mal schwanger. Bin gerade 35 geworden. Klar, es wird bestimmt ne Herausforderung, aber die nehme ich gern an, wenn ich dafür bald nochmal so ein Glück erleben darf.

Ich bin übrigens viel allein mit den Kindern, da mein Freund viel und lange arbeitet, aber trotzdem traue ich mich :-)

13

Hallo ;-) mir geht es genauso. Ich bin 33 und habe auch 2 Kinder (6 und fast 9). Seit einem Jahr ist dieser Wunsch immer wieder präsent. Bei meinem Mann und mir gleichstark. Um darauf mal ne Entscheidung zu finden, guck ich mich hier wieder im Forum um. Bei beiden Schwangerschaften war ich hier viel unterwegs.. und nun? Ich glaub die "Rückfallquote" ist hier sehr hoch! :-D Aber ich glaub ein bisschen Zuspruch tut gut. So ist das, man dachte, jung Mutter zu werden ist toll, dann hat man früh wieder seine "Freiheiten" zurück...und nun? Zerreißt es einen vor Sehnsucht weil die eigenen schon flügge werden und um einen rum alle mit Mitte 30 Babies kriegen.

LG Birgit