Bin ich eine schlechte Schwester? ;(

hallo ihr lieben,

Ich muss mich mal ausheulen...

Heute Morgen kam meine Schwester spontan vorbei und offenbarte mir das ich Tante werde. Versteht mich nicht falsch, ich hab's geahnt und natürlich freue ich mich! Aber mir sind auch zeitgleich die Tränen in die Augen geschossen und mein erster Gedanke war, was für eine Versagerin ich bin.

Sie zeigte mir sogleich die us Bilder ( bereits 12. Woche)

Ich fühle mich so furchtbar schlecht...
Meine Schwester ist 3,5 Jahre jünger als ich, hat aber bereits ein Haus mit ihrem Lebensgefährten.

Mein Freund dagegen kann sich nicht für ein Kind entscheiden obwohl er weiß das es langsam Zeit wird ( hatte schon mal wegen meinem Krankheitsverlauf gepostet).

Meine Schwester hatte es gestern unseren Eltern mitgeteilt die natürlich vor Freude angefangen haben zu heulen usw. ( Sie wünschen sich schon lange ein enkelchen)

Ich fühle mich als total Versagerin...
Hab auch das Gefühl das ich nie ein Kind bekommen werde und überhaupt bekomm ich nix auf die Reihe.

Als meine Schwester eben nach Hause fuhr, fing ich an zu weinen und mein Freund kann das überhaupt gar nicht nach vollziehen und wurde richtig böse! Jetzt redet er nicht mehr mit mir. Er versteht einfach gar nix!!!!

Sorry für das lange silopo....

1

Kann dich gut verstehen. Ich und mein Freund waren schon ein paar Monate am üben als meine Schwester mir gesagt hat, dass sie in der 9. Woche schwanger ist. War zu dem Zeitpunkt nicht geplant bei ihr. War total fix und fertig weil es bei uns einfach von Monat zu Monat nicht klappte und meine Schwester einfach so schwanger wurde. Hat eine Zeit gedauert, bis ich mich mit ihr freuen konnte. Mittlerweile ist der kleine 5 Monate und ich werde in 7 Wochen selber Mama.

4

Ich weiß das sie selbst 1 Jahr geübt hat...

Ich darf eigentlich gar nicht so denken!!! Furchtbar ist das.

Es fühlt sich so nach Neid an ;((((

Ich finde es einfach schlimm das mein Freund mich nicht einfach in den Arm nimmt. Das würde mir schon reichen... Aber dann auch noch böse zu sein mit den Worten: na, wieder depri?!

Das macht alles nur noch schlimmer

2

Ohje ich kann dich so gut verstehen. Fühl dich mal lieb gedrückt von mir.

Mir geht es ähnlich sind nun im 9 ÜZ und meine schwerster ist nun im 6 Monat schwanger. Ich freue mich auf einer Seite riesig für sie bin aber auch total traurig das es bei uns nicht klappt. Meine Eltern sind im totalen Baby wähn wie auch alle anderen in der Familie fühle mich etwas aufs Abstellgleis gestellt. Sie hat auch ein Haus und eine 7 jährige Beziehung ich frag mich dann schon selbst Mensch was hast du in deinem Leben schon erreicht kein Haus kein Kind :(

Ich versteh dich so gut

3

huhu ja ich kann dich verstehen das es blöd ist das deine schwester nun ss ist und du noch nicht. aber was hat das mit versagerin zu tun?nix!!

weiss sie denn das ihr auch du einen kiwu hast? freue dich für sie sie kann ja leider nichts für deine situation #liebdrueck

was hast du nochmal für eine krankheit? ( ms?) weiss nicht ob ich deinen post schonmal gelesen habe

dein schatz kann sich nicht bei dir reinversetzen wie es dir geht. und da er deinen kiwu leider nicht teilt #schmoll verhält er sich so.

deine schwester ist deine schwester . jetzt kannst du doch schon schön miterleben wie eine schwangerschaft verläuft. :-) helfe ihr dabei

sie wollte dich bestimmt nicht verletzen sie möchte ja auch das die werdene tante sich freut

lg

6

Ja ich freue mich ja auch und überhaupt... Ich werde Tante ... Endlich....

Ich weiß nicht ob Versagerin das richtige Wort ist, aber in meinem Kopf ist das eigentlich logisch das das ältere Kind halt auch als erstes alles macht! Bei uns ist alles anders herum! Sie ist als erstes ausgezogen, sie hat einen bomben Job bekommen, sie ist immernoch mit ihrer ersten Jugendliebe liiert, sie haben ein eigenes Haus, und jetzt das wunschkind.... Das Baby worauf meine Eltern schon so lange warten... Und jedes Mal Andeutungen gemacht haben wann es denn endlich bei mir so weit ist....

Und nun kommt meine Schwester....

Ich liebe sie sehr und ich freue mich auch -
Aber bin grad nur am heulen

12

manchmal spielt das leben so.

guck mal ich bin 36 meine schwester ist 39 .

sie hat einen tollen job ( polizistin) ich bin "nur" eine altenpflegerin.

meine schw. war immer besser als ich ob schule oder überhaupt. daran habe ich auch immer zu knabbern gehabt. sie ist nicht verheiratet oder hat einen kiwu.

bei uns ist auch so das ich einen kiwu habe und auch bald endlich heiraten möchte. wir haben seit 6 jahren eine etw. sie nicht .aber das ist bei uns beiden auch nie ein thema gewesen. wo sie jetzt weiss ich wir einen kiwu haben ist sie sehr komisch zu mir aber warum weiss ich auch nicht. glaube sie macht sich nur sorgen ob alles zu meiner zufriedenheit ist.

sage diener schw. das du es schön findest das die ss ist aber auch etwas traurig bist da du einen kiwu hast und es nicht klappt. auch bei deinen ellis. denn dann hören sie auf immer nachzufragen wann es bei euch so ist.

und wenn ihr jetzt beide ss sein würdet wäre es auch nicht schön denn einer steht dann wieder immer mehr im mittelpunkt das würde ich nicht toll finden.

alles liebe und vertrage dich mit deinem schatz wieder#verliebt

wegen sowas streiten ist blöd

5

Du bist keine Versagerin, Du hast lediglich einen Herzenswunsch der Dir momentan nicht erfüllt wird. Ich kenne Deine Krankheitsgeschichte nicht aber ich finde Deinen Freund so vom Lesen her ziemlich taktlos. Man kann natürlich einen Partner nicht dazu zwingen den gleichen Herzenswunsch zu haben, jedoch finde ich das gerade in einer Partnerschaft das Verständnis füreinander da sein sollte. Ich kann Dir nur raten ein vielleicht etwas tiefgründigeres Gespräch mit ihm zu führen und ihm ganz klar zu offenbaren wie Du Dich fühlst wenn er dann immernoch kein Verständnis hat und Dir für die Zukunft diesen Herzenswunsch auch nicht erfüllen kann und möchte dann weiß ich auch nicht... Dein Freund fühlt sich wahrscheinlich noch nicht so weit ein Kind zu bekommen aber wer sagt Dir das er in 3,4 oder 5 Jahren nicht auch noch so redet? Ihr beide müsst das unter euch ausmachen , auch wenn wir hier bei Urbia Deinen Wunsch natürlich am besten nachvollziehen können.

8

Du hast recht...

Wir sind grade erst zusammen gezogen nach 4 Jahren!!!!!! Das war schon ein echter Kampf.

Kurz zu meiner Krankheitsgeschichte: 2013 Handball großer Tumor am Rechten ovar. Musste 2 Ops über mich ergehen lassen die kein zuckerschlecken waren. Habe jetzt nur noch den Linken eierstock und sollte lt kh innerhalb der nächsten 2 Jahre mit der baby Planung beginnen da ich über kurz oder lang die gm entfernen lassen sollte zwecks Krebsvorsorge.

;(

13

Das tut mir wirklich sehr leid für Dich. Irgendwie fehlen mir die Worte aber meine Gedanken sagen mir das Dein Freund wahrscheinlich nicht der Richtige für Dich ist...Gerade bei so einer Diagnose sollte er für Dich da sein und Verständnis haben. Wie gesagt man kann niemanden dazu zwingen aber ich denke Du wärst Dein Leben lang unglücklich wenn ihr es nicht einmal versucht habt , bevor die große entscheidende OP ansteht. Man möchte Dir so gerne sagen, gib ihm Zeit sich damit anzufreunden Papa zu werden aber irgendwie habt ihr ja nicht wirklich viel Zeit :o(

Vor allem siehst du ja selbst hier bei Urbia das man nicht immer einfach mal schwupps schwanger ist...ich selbst bin im 12 ÜZ, habe zwar schon eine wundervolle Tochter , sie ist 5 aber trotzdem will es nicht klappen mit Kind Nr. 2.
Klar kann ja sein das es bei euch fix geht, kann aber niemand vorher wissen...

7

Hey fühl dich erstmal fest gedrückt...

Nein, du bist keine schlechte Schwester, sondern hast einfach nur den selben Wunsch und das darf man auch mal äußern und auch fühlen. Zu deinem Freund: Er hat im Moment leider noch nicht den Wunsch, das ist doof. Da gibt es nur 2 Möglichkeit, entweder "auf ihn warten" oder dein Glück ohne ihn finden, so krass das klingt.

Hast du mit ihm denn schonmal ernsthaft über deinen Wunsch gesprochen? Will er überhaupt Kinder? Will er mit dir alt werden? Wenn ja, vielleicht erst Hochzeit, damit du "Sicherheit" hast und deine besten Jahre nicht an ihn "verplemperst"... Wie alt bist du überhaupt?
Und jetzt Versuch dich zu freuen Tante zu werden, vll hat deine Schwester es auch gar nicht leicht gehabt überhaupt ss zu werden oder Schicksale hinter sich von denen du noch nichts ahnst. Ihr Mädels müsst doch zusammenhalten und vll kann ein kleiner neuer Mensch deinem Freund auch einen Anstoß in die richtige Richtung geben...

Glg

9

Ich werde bald 30

Ja Kinder möchte er eigentlich schon aber er hat einfach schiss davor...

15

wir sind bald 9 jahre zusammen (5.3) und sind nach 3 monaten zusammengezogen. ich wollte schon nach 3/4 jahren eine familie . aber er nie. war bei uns früher oft ein streitthema. ich habe mich entschlossen nie mehr das thema anzusprechen . habe mir gesagt ok ich liebe ihn so sehr das ich auch ohne kinder mit ihm leben kann.....

nach weiteren 4 jahren kam er nun im letzten urlaub (september) mit einem babyantrag um die ecke #schock . ich war so überrascht. aber er sagte mir das er sich jetzt vorstellen kann ein kind von mir zu bekommen da er ja auch bald schon 40 wird und nicht alleine bleiben möchte .

männer brauchen zeit da sie die ernährer sind und anders denken als wir . und ich finde sie denken wirklich immer besser nach als wir frauen .

er wird es ja auch wissen wie es um dich besteht wegen deiner diagnose was mir sehr leid tut :-(#liebdrueck

er wird auch bald von alleine kommen . besonders wenn er auch onkel in dem sinne wird. und das baby sieht . drücke dir sie daumen

1. das du die krankheit gut überstanden hast und nichts mehr nachkommt

und 2. das auch du ss wirst #klee#klee#klee

10

Du brauchst dir gar keine Vorwürfe machen. Solche Gefühle sind ganz normal, wie du in den antworten siehst :).
weiß sie den, dass du auch in der Familienplanung bist? Vielleicht hat sie ja auch ein schlechtes gewissen, dass es bei ihr schon geklappt hat. Einfach mal sprechen. Ich glaub dann is das ruck zuck geklärt.

Und mit deinem Freund. Also ich glaube die raffen das einfach nicht, wieviel uns das bedeutet und was in uns vorgeht. Das kann meiner auch nicht. Sind halt Männer....sie krieg ja die Kinder nicht. Und viele beteiligen sich ja auch nicht mit Planung und Vorbereitung. Die sind schon stolz auf sich, wenn sie den Sex hinter sich haben. Das wir tempi messen, zervix beobachten und in becher pullern um ovu's zu machen sehen die doch gar nicht. Meiner findet das z.b. total überzogen. "Das klappt schon von allein" sagt er dann gerne.

Also kein schlechtes gewissen haben und lass den mann einfach ausbocken. Der kriegt sich auch wieder ein. :)

11

Ja sie weiß das. Und sie hat auch gesagt das es ihr nicht leicht gefallen ist es endlich zu sagen.

Unfassbar wie fertig einen das macht.

17

Ich kann dich gut verstehen. Ich muss auch einer vorrednerin recht geben mit deinem freund. Wenn er dich gar nich verstehen kann oder will solltest du dir überlegen was du an ihm hast. War an genau der gleichen Stelle mit meinem. Ich hab ihm dann klipp und klar gesagt, dass ich meinen Wunsch auch ohne ihn erfüllen kann und werde, wenn er nicht will. Aber dann soll so fair sein, dass er es sich eingesteht und mich gehen lassen. Dich verlieren möchte er dann ja hoffentlich nicht.

14

Nein, das bist du nicht!! Deine Gefühle sind ganz normal, dafür brauchst du dich nicht zu schämen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass alles im Leben seine Zeit hat!

Auch deine Zeit wird kommen! Bald wirst auch du deinen kleinen Schatz im Arm halten!!

Fühl dich ganz lieb #liebdrueck

16

Ach ihr seit alle lieb, danke :-*

Als ich krank war war er immer für mich da... Aber ich kann irgendwie nicht über dieses Thema reden. Da macht er direkt dicht.

18

Vielleicht braucht er einfach noch ein bißchen Zeit.

Bei uns war es so, dass der Kiwu bei meinem Mann auch erst aufkam, als sein bester Freund uns erzählte, dass er Papa wird. Ich glaube da fing es bei meinem Mann zu rattern an....:-p
Gib ihm die Zeit, bald wird auch er soweit sein. #herzlich

weitere Kommentare laden