Angst nicht schwanger werden zu können

Ich bin um den NMT und ich bin 100% sicher dass die Mens kommen wird und dann heisst es ab in den 7 ÜZ.

Ich weiss, hier üben alle fleissig und mit meinen 6 bzw. 7 ÜZ bin ich noch nicht in der kritischen Phase, aber ich habe dennoch so Angst, dass Monat für Monat verstreicht und ehe man sich versieht, ist ein Jahr rum :-(

Wer kann mir Mut zu reden und berichten dass er auch um den Dreh schwanger wurde? #schmoll

Mein Mann kommt auch nun öfters mit Geschichten von Ehepaaren wo aufgrund vom Stress nicht schwanger wurden etc. - er will mir damit sagen, dass ich mir keinen Druck machen soll und dann hab ich ihn gefragt, ob ich ihn den damit schon nerve, dann meinte er nein, aber er wisse ja nicht wie viel Druck ich mir innerlich aufbaue #schwitz

Ps. Werde im März 29 und wollte nicht erst mit 30 Mama werden #schmoll

1

Hallo.

Ich kann die Enttäuschung die du Monat für Monat durchlebst verstehen.
Aber 6 oder 7 Monate zu üben ist wirklich nicht viel und absolut normal.
Man hat nicht jeden Monat einen ES, dann kann der sich verschieben, sodass die Samen deines Mannes zu spät dran sind, dann kann es sein dass die Samen treffen, dein Körper die begonnene Befruchtung abbricht und es mit deiner Regel abgeht (früher abgang).
Irgendwann ist es aber sicher so, dass ihr zum passenden Zeitpunkt Sex habt, dein Ei springt und die Befruchtung nicht abgestoßen/beendet wird und du schwanger wirst.

Und mit 30 ist man definitiv nicht zu alt, im Gegenteil, Ende 20 Anfang 30 ist doch ein super Alter, du bist mit beiden Beinen auf dem Boden, hast Berufs und Lebenserfahrung :)

Ich bekam mit ende 20 (27) das 1 Kind und nun mit fast 30 das 2 Kind!

VG

2

Danke für deine Antwort.

Einerseits denke ich auch, wir sind noch im Rahmen, aber innerlich hab ich mega Angst :( Es geht uns hier allen so, ich weiss, aber wenn ich das meinem Mann erzähle, dann denkt er wieder mache Druck und irgendwo muss man es ja los werden #schmoll

Mit 27 und 30, so hätte ich mir das damals auch vorgestellt gehabt, aber man kann sein Leben ja nicht planen :-(

Wie lang habt ihr den damals geübt? #winke

3

Hallo.

2012 übten wir für das 1 Kind, es klappte im 2 ÜZ, aber auch nur weil meine Familie wahnsinnig fruchtbar ist, meine Mutter, meine Schwester und mein Bruder bekamen rucki zucki Nachwuchs.

Ende 2014 übten wir für das 2 Kind, im 1 ÜZ klappte es, endete aber in einem Abgang.
Dann klappte es erneut im 2 ÜZ, aktuell bin ich in der 12 SSW.

Viel Erfolg wünsche ich dir :)

weiteren Kommentar laden
5

Kann dich verstehen. Ich wollte mit 25 schwanger werden und wurde dann krank. Musste meinen Kinderwunsch aufschieben und seit 1,5 Jahren üben wir...habe allerdings keinen Zyklus von alleine und bin in eine KiWu gegangen. Bin jetzt 28 und grade bei 5+1 und bete dass alles gut wird. Mein Plan war das also nciht, wollte mit 30 meine 3 Kinder haben. Mein Mann ist auch noch 6,5 Jahre älter. Ich werde jetzt mit 29 Mutter und er mit 35.

Jeder Monat ist furchtbar. Ich fand den 7. ÜZ auch gar nicht lustig, im nachhinein wäre ich jetzt froh gewesen. Aber damals sah das alles anders aus.

Benutzt du denn Ovus? Trinkst du schön viel und vor allem die Zyklustees? Ansonsten versuch dich zu entspannen. Ein halbes Jahr ist "leider" wirklich normal in unserem Alter.

6

Ach menno, ich versteh dich gut! Ich werde jetzt bald aucj 25 und bin grad bei 9üz. Wünsche dir alles Gute;-)

7

Ich gehöre leider auch zu der Fraktion von Frauen, die sich ständig stressen und eine Schwangerschaft fast schon erzwingen wollen.

Eigentlich ja klar, dass das nicht klappen kann! :-/

Wir sind jetzt im 8. Üz und gerade diesen Monat habe ich ganz furchtbare Angst, dass ich vielleicht gar nicht schwanger werden kann!

Mein Mann ist dann natürlich der Leidtragende, der sich mein ganzes Gejammer anhören muss.

Ich habe jetzt mit Entspannungstechniken angefangen und hoffe, dass ich alles endlich mal etwas lockerer sehen kann!