Hat jemand Erfahrung mit einer nach hinten gekrümmten Gebärmutter und SS?

Hey,

habe vor 2 Wochen erfahren, dass ich eine nach hinten gekrümmte Gebärmutter habe. Der FA meinte, manche sagen es sei schwerer SS zu werden, aber sie hat auch welche die damit SS geworden sind.

Jetzt wollte ich mal nach eurer Meinung fragen? Meine Hoffnung für den Zyklus hat sich in Luft aufgelöst..Habe heute NMT, die Tempi ist auf CL gesunken, Mens zwar noch nciht da, aber ab und an SB seit ES+11.

1

Huhu...

Ich habe eine Herzförmige Gebärmutter und dazu ist sie noch nach hinten gekippt und habe 5 Kinder damit bekommen#huepf

Also lass den Kopf nicht hängen..

LG

2

Du meinst doch sicher einen nach hinten gekrümmten gebärmutterhals oder?
Wenn ja den habe ich auch und wurde damit schwanger aber leider FG das hatte aber damit nix zu tun :)

3

Hallo,
meine Gebährmutter ist auch nach hinten abgeknickt. Mein FA sah das aber nieIch als "Problem". Beim ersten Kind bin ich im 4. ÜZ (nach 15 Jahren Pille) schwanger geworden, und aktuell hat es für das Geschwisterchen im 6. ÜZ geklappt.

Ich drück die Daumen!

Alles Liebe

4

Hello,
also ich habe das auch. Meine damalige FÄ meinte, es sei so schwieriger Kinder zu kriegen. Meine jetzige sagte, das hätte keinen Einfluss, da sich die Gebärmutter bewegt, also mal vorn und mal hinten ist.
Von meiner Mutter weiß ich, dass meine Großmutter dasselbe hatte. Sie ist vor dem Kinderwunsch zum FA und hat etwas machen lassen deswegen. Leider weiß sie nicht genau was, meine Großmutter ist schon verstorben und hat ihr das wohl erzählt, als meine Mutter noch nicht ans Kinderkriegen gedacht hat.
Aber meine Großmutter hat 5 Kinder bekommen. Beim ersten Kind war sie 32 und hat laut meiner Berechnung wohl 2 Jahre gebastelt. Das sollte jeder von uns Hoffnung machen. Ich bin 32 und ÜZ 16 ...

LG

5

Meine Freundin hat das,sie ist nun in der 20 ssw mi einer Bilderbuch Schwangerschaft ! die FÄ gab ihr nen ganz einfachen Tipp , worauf es direkt in dem Zyklus klappte . Am besten sex von hinten , Po in die Luft Oberkörper nach unten und dann ca.45 min auf dem Bauch liegen bleiben . So machst du den Weg für die kleinen Kämpfer frei , viel Spaß und viel Glück.

6

Danke für den Tipp! Wird nächsten ÜZ ausprobiert #huepf

7

Danke euch allen. Ich habe schon einen 4 Jährigen Sohn, aber weiß nicht ob die Gebärmutter erst nach der Geburt so geworden ist, oder schon so war...Deshalb kann ich es nicht einschätzen, denn beim ersten bin ich gleich nach der Pille ohne Mens dazwischen schwanger geworden und jetzt starten wir in den 5. ÜZ...
Ich weiß dass es bei jedem anders ist, und das mit von Hinten habe ich auch schon gehört, das gute es kommt bei uns öfters vor :-)

mal sehen wie lange wir werden brauchen...einen Monat üben wir noch, dann sind wir gezwungen einen Monat pause zu machen, da ich mit dem KLeinen auf Kur gehe und wir uns 4 Wochen nicht sehen und vor allem lieb haben können #schwitz