Sehr früher Eisprung (9-10 Zyklustag), Zyklus 24-26 Tage

Hallo Ihr Lieben,

mich beschäftigt mein früher Eisprung und ggf. damit verbundene Flogen sehr...wir versuchen seit 2 Jahren unser Glück auf ein zweites Kind. Unser erstes Kind war schon geplant aber nicht im ersten Zyklus;0)... kam sozusagen unerwartet.
In den letzten zwei Jahren habe ich festgestellt, dass mein Eisprung immer und regelmäßig am 10 Zyklustag ist und ich einen sehr kurzen Zyklus mit 24-26 Tagen habe....im Oktober letzten Jahres ging ich zum ersten Mal in eine Kinderwunschklinik....dort wurde bestätigt, dass gerade der Eisprung stattgefunden haben muss und die Gebärmutter nicht gut aufgebaut wäre und ich so nicht schwanger geworden werden konnte....ich sollte im nächsten Monat zur Zyklusbeobachtung wieder kommen....alle anderen Untersuchungen ( Hormone, Schilddrüse ect.) waren i.O..
Tja, zu allen Verwunderung war ich im nächsten Monat doch Schwanger und die Freude groß.
In der 13 Ssw erfuhren wir, dass unser Kind nicht überlebensfähig wäre und aufgrund eines Herzfehlers wahrscheinlich in den nächsten 4 Wochen sterben würde....nach 14 Tagen entschied ich mich die Schwangerschaft abzubrechen...ehe ich Psychisch ganz am Boden war. Nur 9 Tage nach der Ausschabung hatte ich wieder einen Eisprung (aufgrund von Schmerzen einen bzw. drei Ovutests gemacht)...und heute 23 Tage später setzt meine Periode ein....alles sehr früh. Jetzt frage ich mich natürlich, ob durch die verfrühten Eisprünge die Schwangerschaft nicht einsetzte und ggf. auch die letzte Schwangerschaft so enden musste....mein nächster Termin im KiwuZentrum ist erst in drei Wochen.

Vielleicht gibt es ja hier jemanden der Erfahrungen in diese Richtung hat. Ich möchte natürlich noch ein Kind aber weder nochmal 2 Jahre warten müssen noch nocheinmal so etwas erleben, wie wir erleben mussten....nachdem nun nach der Ausschabung alles wieder so zeitig einsetzt, beschäftigt mich das natürlich;0(!

Sorry, für den langen Text;0)!

Viele Grüße...#winke

1

Hi!

Da dir niemand antwortet, schreibe ich dir mal meine Erfahrung:

Ich habe das selbe Problem! Meistens ist mein ES wie deiner am 10. ZT, ich hatte ihn allerdings auch schon eher! Rekord - mit US bewiesen - 6. ZT :-(

Ich habe mir auch immer Sorgen gemacht, weil meine Mens auch dementsprechend nur ganz schwach war! Ich habe mich immer gefragt, wie sich da was einnisten soll...
Ironischerweise wurde ich dann doch schwanger - mit einer ElSS!!!! Dort nistet sich das Ei in gerade mal 1 bis 3mm Schleimhaut ein. Kann das Schicksal so grausam sein!?

Um es kurz zu halten: nach zwei OPs hat es gleich im ersten ÜZ wieder geklappt, aber eine Woche nach NMT kam die Blutung...
Wir sind dann ein halbes Jahr später in die KiWu Klinik. Die sahen meinen frühen ES nicht als Problem. Der Dok meinte - immer wieder auf die ELSS - verweisend, dass 6mm reichen wenn die Schleimhaut schön dreischichtig aufgebaut ist.

Als ich dann mit meiner Tochter ss wurde, habe ich den ES auch an ZT 10 ausgelöst und hatte eine Schleimhaut von 8 bis 9mm. Glück!?

Ich denke eine niedrige Schleimhaut erschwert schon die Einnistung und kann Grund für frühe Abgänge sein! Ich glaube aber nicht, dass es der Grund für deine FG war - der Krümel hatte sich ja schon festgebissen!

Es gibt zahlreiche Hausmittel die die GMSH fördern sollen... Haben bei mir alle nichts gebracht.

Das Einzige was m.M nach etwas helfen kann, ist nach ES ASS zu nehmen, um die Durchblutung zu fördern. Das macht die Schleimhaut nicht höher aber würde eine Einnistung ggf. Unterstützen!

Aber unbedingt nur in Absprache mit dem Arzt!!!!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

LG

2

Vielen Dank für Deine Worte....ich dachte schon, ich steh damit allein da.

Ich dachte vielleicht ist mein Ei ja nicht reif gewesen für eine Schwangerschaft#zitter aber eingenistet hatte es sich ja. Das Baby hatte einen schweren Herzfehler#schmoll.
Ich hab in drei Wochen wieder ein Termin in der Kiwuklinik und werde dort sicher alle Fragen nochmal stellen....nur ist es noch so lange hin:-(.

3

Ja, drei Wochen können extrem lang sein...
Am besten schreibst du dir alle Fragen/Sorgen, die du jetzt hast, schon mal auf, damit du sie nicht vergisst, wenn du vor Ort bist!

Ich denke ein früher Eisprung (und alles ab ZT 10 finde ich sowieso vollkommen in Ordnung) ist an sich nichts schlimmes. Das Ei springt meistens eh erst wenn es reif ist (meine Eier waren immer reif, also laut US zumindest sahen sie super aus auch vor ZT 10). Das Problem ist halt eher die Schleimhaut. Aber seit ich die ELSS hatte, mache ich mir da eigentlich meine Gedanken mehr. Wenn es sich festbeißen will, kann es das eigentlich fast überall - klar, ein bisschen mehr Schleimhaut macht es einfacher!

Ich denke aber, dass so etwas wie ein Herzfehler weder aus einem nicht Reifen Ei oder eine zu niedrigen Schleimhaut resultiert. Das ist ja eher was genetisches oder leider eine Laune der Natur :-(

Aber frag am besten nochmal im KiWu Forum. Ich bin natürlich kein Arzt!

LG

PS: Gib mal in der Suchfunktion "Eisprung ZT10" ein! Hier gibt es viele Mädels, die den ES so früh haben und damit auch schon gesund ss geworden sind.