Hallo ihr Lieben,
bin gerade total fertig und da ich nicht weiß, mit wem ich sonst "reden" kann, wende ich mich an euch...
Kurz zu meiner Person: 27 Jahre alt, bisher zwei erfolglose ÜZ. Ja, viele werden den Kopf schütteln und sich denken " was jammert die schon nach zwei ÜZ´s", aber gegen meine Gefühle momentan bin ich machtlos...
Im Oktober letzten Jahres habe ich die Pille abgesetzt, nach dem mein Mann (hallelujah) sich endlich dazu durchringen konnte, dass wir Nachwuchs bekommen. Ich hätte mir dies schon 2-3 Jahre eher vorstellen können, da ich Kinder sehr mag und immer "früh" Mutter werden wollte, aber ich wollte ihn zu nichts zwingen. Soweit so gut.
Ich bin leider Gottes ein richtigter Kontrollfreak, überlasse weniges gerne dem Schicksal und begann direkt nach dem Pille absetzen mit Ovaria und Bryo, um meinen Zyklus nach 10-jähriger Pille-Einnahme nochmal zu stabilisieren, ich hatte echt Panik, dass ich ohne die Globuli ewig brauche.
Dann im Januar der erste ÜZ, ich inzwischen auch Kontrollfreakmäßig ne Eisprungapp, Ovus besorgt und auch fleißig getestet. Wir fleißig geherzelt... Nichts. Februar 2. ÜZ, ich beginne, mir Druck zu machen, zumal es bei meiner Schwester zweimal nach dem zweiten ÜZ geklappt hat (ja ich weiß, ich bin bescheuert mich mit ihr zu vergleichen).
Ich, Kontrollfreak, orderte für zweiten ÜZ Preseed und Ovus von CB, weil ich alles dafür tun wollte, dass es schnell klappt...mein Mann hat das mit den Ovus auch spitz gekriegt, hat es gelassen gesehen, vom Preseed weiß er nix...
Dann wieder fleißig geherzelt, nachdem OneStep und CB Ovus positiv waren und auch die Tage drum herum....meinen NMT hätte ich heute gehabt... in der Nacht von Samstag auf Sonntag der Drache... ich hatte es so sicher im Gefühl, dass es geklappt hat, dass ich in der Nacht, als ich auf der Toilette die Periode bekommen habe, ins Bett gekrochen bin und panisch angefangen habe, zu weinen.
Mein Mann, ganz lieb, tröstete mich und meinte, ich soll es locker angehen lassen.
Am nächsten morgen kam dann die Situation in der Nacht in einem Gespräch wieder auf... mein Mann meinte, er hätte sich sehr unter Druck gesetzt gefühlt, wegen den Ovus und wegen dem "Stramm-Stehen" wenns passt und er hat das Gefühl, dass es nur noch um´s Thema "Schwanger werden" geht. Er würde es ganz locker sehen, wenns passiert, dann freue er sich und wenns halt nicht klappt soll es so sein, er könnte auch gut ohne leben... Bäääm, das war wie eine Schelle für mich...
Ich hab innerhalb der letzten Woche total unter Druck gestanden, habe sämtliche Anzeichen in meinem ZB notiert, gegoogelt, fast minütlich Urbia und sonstiges gelesen, mich einfach vollkommen verrückt gemacht...und nicht mehr so gelebt wie vorher... und das meinem Mann das auch so krass aufgefallen ist, macht mir Angst...
Ich mache mir selbst Angst, weil ich mich so in diese Sache reingesteigert habe und nun hab ich Angst, dass ich mit meinem starken Wunsch meine Beziehung gefähren könnte.
Denn eigentlich hat mein Mann ja recht, dass wir es einfach locker angehen sollen und dass es passiert, wenns passieren soll, aber mich nervt diese typisch männliche Objektivität manchmal...
Ich habe mir vorgenommen, von Urbia und sonstigem erst einmal Abstand zu halten. Mich nochmal mehr dem Sport und Hobbies zuwenden. Des weiteren werde ich keine Ovus nutzen und wir werden, wie wir Lust haben, alle paar Tage herzeln, haben wir dann gestern besprochen...
Ich bin gerade echt verzweifelt und weiß garnicht, wie ich von diesem "Trip" runterkommen soll... Bestimmt kennt ihr das Gefühl nur zu gut...
Sorry für den langen Text, aber ich musste es jetzt mal rauslassen...
SILOPO --> Mann fühlt sich unter Druck gesetzt --> Ich im "Kinderwunschwahn"
Kann das gut nachvollziehen, auch wenn es bei mir noch nicht so weit ist ;)
Mir und meinem Mann geht es ohne Ovus auch besser und der GV macht wieder mehr Spaß als in dem Zyklus mit Smiley.
Wie lange übt ihr denn schon? Habe morgen Termin beim FA, dann klage ich dem mal mein Leid. Mal gucken, welche Tips er so parat hat, der hört sowas ja bestimmt täglich...
Verhüten schon seit Jahren nicht mehr, aber hatte viele Untersuchungen das letzte Jahr und nun sind wir im 2. ÜZ nachdem alles abgeklärt und behandelt ist.
Hey,
Kenne das zu gut hatte mir das auch "einfacher" vorgestellt. Nach dem letzten ÜZ habe ich mir fest vorgenommen alles ruhiger angehen zu lassen. Nicht ständig im KiWu-Forum lesen, nicht auf jedes "Anzeichen" was geben... Bin sonst nicht der Fan von irgendwelchen Lebensratgebern in Buchform... Aber mein Schatz hatte es bestellt und mir mit einen Augenzwinkern in die Hand gedrückt. Das Buch"Entspannt durch die Kinderwunschzeit" hat mir zumindest geholfen die ganze Sache entspannter zu sehen. Vielleicht versuchst es mal damit.
LG
Meinst du "Gelassen durch die KiWu-Zeit?", das hab ich mir gestern direkt bestellt. :)
Kamen bei euch denn auch schon derartige Diskussionen und Gespräche auf? Sieht dein Mann auch alles so locker?
Hallo,
Ich schreib hier ja eigentlich nie, aber grad als ich deinen post gelesen hab dacht ich- krass, das hätte von mir sein können.
Wir sind im 4. ÜZ und natürlich, meine zwei engsten freundinnen schwanger bzw grad entbunden... auch sonst viele freundinnen schwanger, alle sehr schnell, 1.-3. ÜZ...
Ich werd total bekloppt, obwohl ich ja weiß jaajaaa es ist noch nich lang, ich bin nicht alt, wir sind gesund und so weiter.
Bei uns ists auch so, ich wünsche es mir schon lang, mein freund ist eendlich im boot... aber gestern hat er mich gefragt ob ich eigentlich nur sex will weil ich ein baby möchte oder ob ich auch einfach sex möchte... er sagt schon er möchte ein kind und würde sich freuen, aber ich glaube er kann dieses extreme verlangen nicht nachvollziehen. Schon ne blöde Situation. .. ich will auch gar nicht soviel drüber nachdenken, aber wie das halt immer ist ne. Versuch mal an etwas nicht zu denken ;)
Sorry ich kann dir nicht weiter helfen, aber immerhin sind wir gemeinsam irre ;) halte durch!
Hallo und erst mal ,
du hast mich so an mich erinnert. Eigentlich stöbere ich eher im Kleinkind-Forum, aber ab und zu mach ich einen Abstecher hier her und lese mir gerne alle Beiträge durch.
Auf deinen möchte ich dir gerne antworten, vielleicht kann ich dir ein bisschen Mut machen.
Mein Mann und ich wollten immer schon Kinder, haben 2010 geheiratet und Ende 2011 hab ich dann die Pille abgesetzt.
Mein Vorhaben: Franzi, gehe es locker an, du bist 22, du hast noch alle Zeit der Welt - es muss ja nicht sofort klappen.
Nun ja. Man kann es sich denken: Ich war alles andere als locker. Monat für Monat der gleiche Mist: Gerechnet, meinen Mann informiert, dass er an diesen Abenden auch ja zu Hause ist und nur noch dafür gelebt.
Gegessen, als wäre ich schwanger, gelaufen, als wäre ich schwanger, in der Nacht alle paar Stunden aufgewacht und mir gedacht, ja, so ist es dann auch wenn....
Ich habe wirklich nichts ausgelassen. Und obendrein auch noch eine Menge Geld ausgegeben, für OVU´s, Schwangerschaftstests etc.
Irgendwann hatte ich dann eine ganz fiese Grippe, das war so im 7. Zyklus. Fieber, eitrige Mandeln, Husten usw.
Ich musste Antibiotika nehmen um dieses Mistzeug wieder los zu werden. 10 Tage lang.
Nun gut. Laune im Keller, da wir nur zweimal konnten. Aber: Immerhin zweimal!!
Am NMT in diesem Zyklus kam nix. Zwei Tage später auch nicht. 5 Tage später immer noch nicht. Ich war überzeugt: Endlich schwanger, denn so viel war ich ja noch nie drüber!
Test gekauft. Am nächsten Tag war ein Feiertag, der 1. Mai. Mein Mann war zu Hause und wir wollten ihn in der Früh zusammen machen.
In der Nacht auf diesen Tag musste ich auf die Toilette. Schon auf dem Weg dorthin vernahm ich schlaftrunken etwas nasses zwischen meinen Beinen: Zack, der Mist war tatsächlich JETZT gekommen!!!
Ich bin heulend und schluchzend zurück ins Bett gehuscht. Mein Mann musste nichts fragen, es war seit Monaten das gleiche Spiel.
Am nächsten Tag sagte mir meine Freundin: .... Ja weißt du denn nicht, dass Antibiotika den Zyklus stark verschieben kann?!?!??!
Nun ja, ich wusste es ja jetzt.
Von diesem Tag an habe ich alles umgekrempelt. Ich wollte nie mehr so verzweifelt sein, meinen Mann denken lassen, er sei mit einer Irren verheiratet und mir selber das Leben schwer machen.
Ich konzentrierte mich auf meinen Job, meine Freunde, meinen Mann und unsere Freizeit miteinander - auf mein Leben.
5 Monate danach war es soweit. Nach 5 Tagen drüber endlich ein positiver Test. Ich vernahm dieses Ergebnis erst schweigend, dann lagen wir beide uns in den Armen - über ein Jahr des Hoffens war vorbei.
Unser Sohn ist ein Prachtkerl. Er wird im Mai 2 und er war alles wert, was wir durchgemacht hatten. Immer wieder würde ich diesen kleinen Kerl bekommen!!!!
Jetzt habe ich viel von mir erzählt. Ich möchte dir damit sagen, dass ich dich so gut verstehen kann.
Genieße die Zeit, die ihr noch zusammen habt, geht aus, habt Spaß - lebt. Und natürlich habt Spaß miteinander, das ist doch das Schönste am Baby wollen
Auch eure Zeit kommt ganz bestimmt. Bis dahin mach das, was dir gut tut und quäle dich nicht. Auch du wirst eines Tages dein Baby in den Armen halten und denken:
Du warst alles wert....
Alles Gute
Hase89 auch wenn das nicht direkt an mich gerichtet war, danke :)
Schön geschrieben... mir hilft es auch mich bewusst über dinge zu freuen die schwanger oder mit baby erstmal nicht mehr so gehn!
Das ist eigentlich an alle gerichtet, auch wenn es ja nicht viel bringt. Aber ich glaube, positive Gedanken helfen schon etwas.
Wünsche dir natürlich auch wirklich alles Gute.
Ich fühle mit Dir/Euch. Es geht mir ganz genauso. Ich werd noch völlig kirre. Jeder Tag ab Ende der Mens werd ich bekloppt und ab Es wird's dann noch schlimmer. Mein Mann sagt, ich soll mich mal entspannen, wenn ich so weiter mache wird das erst recht nichts. Er ist sooo tiefenentspannt und wenn's erst in 3 Jahren oder so was wird, dann soll das wohl so sein. Ääähhhh? Bis dahin hab ich mich verrückt gehibbelt und lebe wohlmöglich allein mit meinen kuscheltieren, die ich dann im Kinderwagen spazieren fahre.
Ne mal im ernst, ich verstehe ich!! Ich habe heute 3 Tage zu früh die Mens bekommen und war am Boden zerstört, hab dann direkt neue Ovus bestellt und denke nun, dass ich sie vielleicht besser nicht bestellt hätte. Man muss versuchen sich zu entspannen, nur das ist so verdammt schwer.
Ich verstehe DICH sollte das heißen.
Willkommen im Club der Irren!:)
Ich musste gerade schmunzeln:Hatte mir gestern morgen in meinem Wahn 100 Ovus bestellt, die Billigen da, habs aber abends wieder storniert, weil ich genau weiß, dass ich dann wieder täglich zweimal aufs Stäbchen pinkle, sprich streng kontrolliere...hab stattdessen das buch "gelassen durch die kiwu Zeit" geordert, soll gut sein,um sich mal runterzubringen...
Lass dich erst mal drücken...
In meinem Freundeskreis - und auch bei mir - hat's nach Absetzen der Pille frühestens im 6. ÜZ geklappt. Ich hab mir am Anfang auch wahnsinnig Druck gemacht und geheult, als nach dem ersten Zyklus der Drache gelandet ist, aber im 6. dann hat's geklappt, weil ich auf einmal in einer stressfreien "wenn's klappt, dann klappt's" Phase war. Kann also aus eigener Erfahrung nur sagen, Druck macht's nicht leichter... Versuch die Sache ruhig anzugehen. Am besten gar nicht erst zwanghaft eine Kurve führen oder ähnliches. Herzelt um den ES rum alle 2-3 Tage, dann wirds schon klappen. Versuch dich abzulenken in der heißen Phase, egal wie...
Bei ner Bekannten von mir wollts jahrelang gar nicht klappen, sie hat sich auch zu viel Druck gemacht. Erst als sie den Kinderwunsch schon fast abgeschrieben hatte, wurde sie unerwartet doch schwanger...
Wünsch dir viel Glück und Gelassenheit und Kopf hoch - das wird schon!!
Danke für deine lieben Worte!:)
Hast du denn in dem Erfolgs-ÜZ Ovus oder dergleichen benutzt? Oder einfach nur drauf los geherzelt?:)
Hab bis dahin immer ne Temperaturkurve geführt um zu wissen an welchem Zyklustag im Durchschnitt mein ES ist, hat dann auch im Erfolgszyklus nur mit herzeln und ohne weitere Temperatur messen geklappt...