Hallo,
ich habe ein Problem. Da ich metformin nehme, habe ich ab und zu mit Durchfall zu tun. Ich ernähre mich seit fast 2 Monaten kh-reduziert. Trotzdem kann man die doch nicht für immer weg lassen?!?!
Nun bemerke ich, dass ich oft Durchfall bekomme, wenn ich wie jetzt (ein Stück Kuchen), etwas mit kh esse. Ist das einfach normal das man gleich Durchfall bekommt?
Hab einfach Angst schon eine Kopie-Unverträglichkeit zu haben.
Wir kann mir da mehr sagen?
Vielen Dank
LG
Steffi
Metformin kohlenhydrate
Hi du,ich hatte das anfangs auch, versuch mal die dosis zu veringern. Wie viel musst du denn nehmen?
500 3 Mal täglich.
Hab aber nur Durchfall wenn ich so was esse. Und das ist wirklich selten.
Wie eine Rüge ist das "böse böse du hast schon wieder kh zu dir genommen. Dafür musst du büßen."
Bei mir war das von Anfang an nach 2 Wochen war Ende und ich hb dadurch 8 kg abgenommen. Jetzt ist es wieder normal und ich hab 2kg zugenommen.
Frag am besten mal bei deinem arzt nach er wird dir auch sagen du sollst die dosis verringern und langsam steigern. Das hat normal nix mit dem Kuchen etc zu tun
Wenn du sagst du hast das Problem bei Kuchen.
Ist dir mal aufgefallen ob du das Problem bei Kartoffeln oder Reis hast?
Wenn es bei Kuchen so ist wirds warscheinlich bei Brot aus so sein oder?
Ich esse seit den Tabletten nur das logi Brot (Low Carbon) oder eiweissbrot. Aber da hab ich keine Probleme.
Ich geh eh irgendwann mal zum Arzt. Nächste Woche evtl.
Dachte nur das hier jemand das gleiche durchmacht.
Hab keine Nudeln oder Kartoffeln oder Reis gegessen seitdem.
Hallo Steffi.
Vllt kann ich dir weiterhelfen. Arbeite in dem Fachbereich und kenne mich gut mit dem Medikament aus.
Treten die Beschwerden nach Mahlzeiten zu denen du Metformin genommen hast auf oder auch zu anderen Zeiten?
Wann nimmst du die Metformin?
Dieses Medikament sollte immer nach der Mahlzeit genommen werden.
Wie lange nimmst du es schon?
Bei der Goßzahl der Patienten verschwinden die Nebenwirkungen nach 2-3 Wochen.
Lg
Jenny