Drache gelandet/ nur 9 Tage Hochlage

Hallo ihr Lieben,

seht euch mal meine Kurve an, Tempi hatte nur 9 Tage Hochlage, Drache ist soeben eingeflogen. Was kann ich für die Unterstützung einer längeren Hochlage tun? ES ist doch auch ziemlich spät? Wie sind eure Erfahrungen mit Ovaria und Bryophyllum? Kann das bei mir, mit dieser kurzen 2. Zyklushälfte wirklich helfen oder müsste ich da zu härteren Medis greifen? Wie sind eure Erfahrungen?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1055641/797811

Vielen lieben Dank.

Mag
sternchen321

1

Ist es bei dir schon öfter vorgekommen?`
Falls ja würde ich das vom Gyn per Bluttest abklären lassen, dass würde für eine Gelbkörperschwäche sprechen und man könnte es mit Utrogest/Progesteron verlängern.

3

Das ist mein erstes ZB im 6. ÜZ. Bin froh, dass ich das gemacht habe, dann weiß ich endlich mal was Sache ist. Das mit der GKS habe ich mir auch gedacht. Aber bevor ich gleich das ganze "harte" Zeugs nehme bzw. das mit der FÄ kläre, wollte ich wissen, ob mir Bryophyllum dabei vielleicht auch schon helfen kann, weißt du das zufällig?

Dankeschön für deine Antwort.

2

Hi du,

hast du immer so eine kurze zweite Zyklushälfte?
Könnte ein Hinweis auf eine Gelbkörperhormonschwäche sein.... das erschwert die Chancen schwanger zu werden.

Habe ich auch und ich nehme diesen Zykkus zum ersten Mal Mönchspfeffer. Bin aber erst ES + 3 kann also noch nicht viel zum Ergebnis sagen.
Viel Glück weiterhin!!!
Liebe Grüße

4

Danke für deine Antwort. Ja, dass mit der GKS habe ich auch gedacht, ist eigentlich eindeutig oder nicht? Wollte Möpf nicht probieren sondern Ovaria und Bryophyllum, vllt. hilft das ja auch schon.

Wie lang war deine 2. ZKH? Ich wünsche dir, dass der Möpf hilft.

5

Eigentlich schon... aber es kann anscheinend immer mal einen Ausreißer geben in einem Monat. Wenn du aber das schon mehrmals hattest könnte das wirklich sein.

Habs davor auch schon mit Globulis versucht.. leider bei mir ohne Erfolg. Deshalb bim ich auf Mönchspfeffer umgestiegen. Bis jetzt sieht alles super aus...
Hatte auch immer nur zwischen 9-11 Tagen in der zweiten Hälfte.
Danke für deine Wünsche :)) ich bin froh dass es hier Frauen gibt die dasselbe mitmachen und mit einem fühlen :-*

weitere Kommentare laden
9

Huhu!

Meine Zyklusblätter sehen deinen sehr ähnlich. Habe auch eine sehr kurze zweite Zyklushälfte. Habe deswegen am Donnerstag einen Termin bei meiner Frauenärztin...

10

Hi,

ja, ich habe erst Mitte April einen Termin. Ich denke ich warte auch noch so lange. Habe Angst, dass meine FÄ mir gleich Clomi und Utro und was es da alles gibt aufdrücken möchte. Ich will es erst mal mit Follikelhormon und Bryophyllum versuchen.

Schreib mir doch eine PN, wenn du magst, wenn du beim FA warst. Würde mich interessieren was der empfiehlt.

Drück dir die Daumen, dass es bald klappt.