ES+10 aber Ovu zeigt schwache Linie...Was da los?

Hallo ihr Lieben :-)

Bräuchte mal eure Hilfe.Und zwar bestimme ich meinen ES derzeit mit dem lila Ovulationstest von Clearblue.Da hatte ich am 17.2. auch endlich einen konstanten Smiley und ging davon aus,dass am 18.2. dann der ES stattfindet. Das war dann am ZT 20.
Nun rechne ich jeden Tag mit meiner mens da mein letzter Zyklus nur 27 Tage hatte und ich somit keinen Anhaltspunkt habe.

Da mir die Clearblue auf Dauer zu teuer sind,hab ich mir so billig ovus zugelegt die gestern mit der Post kamen.
Heute früh hab ich einfach mal aus Neugierde einen gemacht und der zeigt mir auf einmal ne schwache Linie an?!

Was soll denn das nun bedeuten?Hatte ich dann noch gar keinen ES und der kommt erst oder wie?

Kenn mich also absolut nicht mit diesen billig Tests aus und wäre dankbar für jede Art von Aufklärung :-)

1

Hallo, wenn dein ovu bereits positiv war,warum testest du dann weiter? Deine mens wird ja frühstens 14 Tage nach dem es eintrudeln

2

Ich hatte bisher im die digitalen Ovulationstests und da sieht man nur Smileys.
Die billigen mit Strichen hatte ich noch nie und wollte einfach mal interessehalber einen machen,wie die so von der Handhabung sind.
Hatte also keine tiefere Bedeutung :-)

3

Wenn der Test positiv war, musst du nicht heute mit deinem Freund ein Bienchen setzten?

Ich würde sicherheitshalber die nächste Tage auch noch testen, wenn es so günstig ist.

Kenne mich da nicht so aus, aber werde mir wohl auch bald so einen Test aus dem DM zulegen.

Viel Erfolg. ;-)

weitere Kommentare laden
7

Kann alles heißen oder auch nix :)

Bei mir z.b. haben ovus egal wann im zyklus immer 2 linien und unmittelbar vor der mens wird es deutlicher. Als ich ss war war nur der Hauch einer zweiten Linie da. Bei anderen widerrum werden die ovus zum nmt hin nur positiv wenn man ss ist. Das is das Orakeln.... ovus zum es bestimmen sollten nicht mir mu gemacht werden...

9

Dieses Orakeln is mir völlig fremd und ich kenn mich damit absolut nicht aus,und das obwohl ich schon ne acht Jahre alte Tochter hab ;-)

11

Ich benutze auch die billigen Ovus ... Die funktionieren ähnlich wie Schwangerschaftstests, nur reagieren Sie auf das luteinisierende Hormon (LH) im Urin. Man führt sie mehrere Tage hintereinander durch, um den Anstieg des LH zu messen.
Man sollte vorm testen ca 2-4 h nichts trinken und nicht auf Toilette. Dann macht man den Test ...
Wurde der Stäbchentest in den Urin getaucht, erscheinen nun zwei Linien: Die Kontrolllinie zeigt, ob der Test funktioniert hat, und die Ergebnislinie gibt die Konzentration des luteinisierenden Hormons an. Je höher der LH-Spiegel im Urin, desto farbintensiver erscheint diese Linie.

Zeigt der Ergebnisstreifen keine Farbe an, dann ist im Urin noch kein Anzeichen für den nächsten Eisprung zu erkennen.

Ein sehr schwach gefärbter Ergebnis­streifen lässt eine Zunahme des Hormons im Urin erkennen – der Körper arbeitet auf den Eisprung hin. Vermutlich findet der Eisprung in den nächsten Tagen statt.

Färbt sich die Linie aber so intensiv oder sogar stärker als die Referenzlinie, so hat der Ovulationstest einen deutlichen Anstieg des Hormons erkannt. Der Test gilt als positiv, und der Eisprung findet innerhalb der nächsten eineinhalb Tage statt. Jetzt beginnt die fruchtbarste Zeit!

So ist das generell ... Aber : vielleicht hat du auch welche mit einer geringen Sensivität ? Dann zeigen die bei manchen immer fast positiv an ....

Außerdem werden die meist vor der Mens auch "fast positiv" weil das LH vor der Mens meist nochmal ansteigt ....

Hilft dir das ? Liebe Grüße

12

Oh Ja vielen dank für deine ausführliche Antwort :-)
Wenn der Ovu vor der Mens auch nen Anstieg erkennt,dann ist das Rätsel ja schon gelöst ;-)
Da ich ja schon recht spät am ZT 20 meinen Es hatte und jetzt aktuell bei ZT 30 bin, denke ich nicht dass ich was verpasst hab,sondern dass nur die Mens bald kommt :-)