Vorweg - SILOPO ... Viele Gedanken ....
Hallo ihr Lieben!
Vielleicht kennt das ja jemand von euch...
In meiner Familie haben sich einige Schatten ein zuhause gesucht.
Hautkrebs, Tumor im Schädel, Nierenkrebs, Blutkrebs, Nierenunterfunktion, Rheuma, ...
Die Liste reicht weiter.
Ich bin erst 24, habe 2 Fehlgeburten hinter mir, einen tollen Sohn an der Hand und einen wundervollen Ehemann.
Aber der Schatten über meiner Familie macht mir angst.
Meine Haare werden weiß, stecknadelkopf große Knubbel am Muttermund, reißende Haut, Wasser in den Beinen, nach der Geburt nicht wieder aufgebaute Schutzschicht in der Scheide...
Als würde etwas in meinem Körper gegen mich arbeiten.
Das kleine Blutbild war ohne negativen Befund.
Ich habe wahnsinnige angst.
Ich bin kein Mensch der Schwäche zeigen kann. Es fällt mir schwer mit meiner FÄ oder meinem HA zu sprechen.
Ich habe angst, dass meine "Leiden" abgetan werden und ich gebrochen bin.
Ich wünsche mir von Herzen noch mindestens 2-3 Kinder. Es ist ein Herzgefühl - diese Zahl.
Wir sind jetzt dann im 5ten ÜZ. Die erste Ss entstand beim "ersten Mal" meines Mannes und mir, unser Sohn als das Kondom riss.
Zwei mal einfach so. Und jetzt, ... wieder eine Fehlgeburt und schon im 5ten ÜZ.
Wie soll ich mit meinen Ärzten reden, ohne, dass ich für bescheuert oder sonst was erklärt werde.
Tut mir leid, dass der Post so lang wurde...
Vielleicht kann mir jemand von euch irgendwie helfen, Tipps geben für ein Gespräch mit dem Arzt....
Ihr könnt mich auch persönlich anschreiben.
Ich wünsche euch allen ein erholsames und freudiges Wochenende.
Innerlich verrissen....
Och, Schnuppel.... Dich muss dringend mal jemand ganz fest drücken!!
Ich kenne dieses Gefühl, keine Schwäche zeigen zu wollen. Manchmal ist das auch ganz gut.
Aber gerade bei Ärzten solltest du diese Angst überwinden lernen. Denn genau diese sind dafür da, sich mit den Ängsten, Gedanken und Gefühlen ihrer Patienten auseinander zu setzen. Eine Gesprächseinleitung ist so einfach wie schwierig... Sag einfach, dass dir etwas auf der Seele liegt, worüber du gerne noch sprechen möchtest.
Dazu überwinden musst du dich allerding dennoch ganz alleine...
Natürlich spricht auch nichts dagegen, dass du dir seelischen Beistand holst. Das ist auch sehr hilfreich, wenn man alleine nicht mit einer bestimmten Thematik umgehen kann.
Dir stehen viele Wege offen und auf jedem warten Lösungen auf dich. Du musst nur anfangen. Nach dem ersten Schritt geht der zweite viel leichter. Und reden hilft so sehr.
Ich wünsche dir alles, alles Gute!!
Vielen lieben Dank für die Worte.
Ich rede mit meinem Mann ganz offen. Nur ihn dann zerbrechend vor Trauer zu sehen...
Da versucht man dann krampfhaft zu lächeln und gerade zu laufen.
Ich bemerke Dinge an meinem Körper die für mich nicht normal sind.
Das mit den Haaren wurde schon abgetan als Erbsache. Meiner Meinung nach ist das aber nicht so. Denn niemand hat ein großes Blutbild gemacht, meine Hormone nachgesehen oder ähnliches.
Ich habe aber angst. Auch glaube ich, vor der Wahrheit.... Ich habe glaube ich angst davor, dass ich wirklich krank sein könnte. Wie der Rest meiner Familie.
Ich will doch aber meinem Kind für immer und ewig eine Mama sein, die ihn trösten und im Arm halten kann. Ihm erklärt, wie er ein Geschwisterchen füttert. Er wünscht sich sehr ein kleines Schwesterchen.
Momentan macht mir irgendwie alles angst.
Oh Wurmi,
fühl dich gedrückt...
Ich würde dir das ganze gern mal auseinanderpflücken... denn ich kenne dieses Gefühl. Man sitzt quasi auf einem Karussell, genießt die schöne Fahrt und langsam nimmt das Karussel Fahrt auf, wird immer immer schneller, schlägt loopings und man hat das Gefühl man kommt nicht mehr mit, bekommt Angst und möchte aussteigen aber es geht nicht...
Süße, Du hast ein gesundes Kind und einen tollen Mann. Das ist ja schon mal was. Vor schlimmen Krankheiten können wir uns nur bedingt schützen und deshalb sollten wir versuchen die schlechten Gedanken daran sein zu lassen. Ich finde schon, daß Du zu deinem Hausarzt gehen solltest, wenn Du Bedenken hast. Solltest Du das Gefühl haben, daß dein Hausarzt keine Zeit für solche "diffusen" Gespräche hat, habe keine Scheu Dir einen anderen zu suchen. Erst wenn Du bei einem Hausarzt bist bei dem Du dich aufgenommen fühlst, wirst du dich auch richtig behandelt fühlen und wirst dich von selber öffnen können.
Ich kann Dir solche Tips nur geben, weil ich diese Situationen kenne. Ich mache gern alles mit mir selbst aus und musste erst durch eine schlimme Erkranung lernen, daß man sich Anderen anvertrauen muß um sich besser zu fühlen... aber man kann es lernen.
Du bist jung und immoment einfach mal nicht in der Spur... vielleicht solltet ihr mal ein paar Wochen weg vom "Üben"... lenke deinen Fokus auf´s Kopffreikriegen und nimm Deinen Mut zusammen, geh zum Arzt und suche Dir auch einen ordentlichen Gyn der die gynäkologische Seite mit Dir bespricht. Da ist ja auch noch eine Baustelle.
Und wenn alles "körperliche" wieder im Lot ist wird in Deinem Kopf auch wieder die Sonne scheinen ... wirst sehen, dann ist bald ein süßes kleines Wunder unterwegs.
Ich drücke dich nochmal, hoffe, daß es Dir nicht zulang geworden ist zum Lesen und wünsche Dir viele positive Gedanken!!!
Herzliche Grüße mrscoffee
Dankeschön...
Ich dreh mich wirklich die ganze Zeit. Die Kontrolle über mich und meinen Körper zu verlieren ist für mich blanker Horror. Hab vorhin nochmal mit meinem Mann gesprochen. Er meinte er kommt mit zum Arzt. Falls es wieder belächelt wird oder ich nicht richtig weiß was ich tun soll.
Es ist ja echt so. ICH muss gesund sein, um einem Würmchen bis zum Ende ein sicheres Zuhause zu sein. Bin ich krank könnte ich fahrlässig ein Leben gefährden.
Ich bin von Natur aus ein Grundgüter und extrem ehrlicher Mensch. Dazu aber sehr schüchtern. Aber auch Meinungsstark. Und wenn was nicht passt, mach ich dem auch Luft. Bin aber von einer Englischen Dame mit erzogen worden, was zur Folge hat, dass ich riiiießigen Respekt vor autoritären Personen habe. Alte Menschen, Ärzte, Staatsleute, ... Nur Politiker können mir die Speckringe runterrattern...
Oh man.... Denke.... Ich geh Montagabend zu meinem HA. Hoffe MEINER is da. Einer von den 3en in der Praxis hat die Angewohnheit bisschen zu klopfen und drücken, frägt ob man noch genug IBUs hat und bis wann man daheim bleiben will...
Blödmann.....
Wenn nochmal was is, nehm ich meinen Schatz mit.
Danke ...
Oje... Das Gefühl sich vor den Ärzten "auszuziehen" kenne ich.... Meine Ärztin ermutigte mich immer als sie mir anmerkte das ich was auf dem Herzen habe aber ich hab selbst da keinen gescheiten Satz rausgekriegt.
wir haben eine Alternative gefunden... ungewöhnlich aber da ich ihr so langsam vertraue schreibe ich vor jedem Termin auf was mir fehlt bzw. wie ich mich fühle und was ich für Fragen habe. Teilweise ergänze ich die Liste in der S-Bahn auf dem Weg zur Praxis und darauf bauen wir dann das Patientengespräch und die Behandlung auf. Fragen die dann währenddessen auftauchen muss ich eben so ausspucken.... Aber das geht dann schon
Lustig oder? Aber es wirkt.
Das was dir und deiner Familie passiert ist schlimm... leider musste ich auch schon mit ähnlichen Situationen fertig werden.... Ich weiß nicht ob es dich irgendwie tröstet aber es kommen auch bessere Zeiten... und dann wieder schlechtere und dann aber wieder bessere!
Für deine körperlichen Beschwerden gibt es bestimmt eine Lösung und Behandlung, dafür musst du eben mit deinen Ärzten darüber reden. Ich glaube nicht dass dein Körper wirklich gegen dich arbeitet aber er braucht einfach Unterstützung um wieder in die Spur zu kommen. Kurze Frage... Hat dein FA dich schon genauer untersucht? Denn nach 2 FG wird das eigentlich angeboten. Vielleicht is es wirklich nur 2 Mal hintereinander Pech oder es ist einfach eine kleinigkeit nicht in Ordnung und behandelbar denn schwanger werden kannst du ja!
Das schaffst du schon! Und dein KiWu geht sicher auch noch in Erfüllung! Ich mein du bist noch jung und klar ist es frustrierend schon im 5ÜZ zu sein aber hab einfach Geduld... Haha jetzt musste ich über mich selbst lachen Ich kanns ja selbst kaum erwarten!
Alles Gute dir und deiner kleinen Familie! Ich bin sicher die wird noch viiiel größer!
Hay!
Wenn ich ehrlich bin, das mit dem Zettel hab ich auch schon mal gemacht
Mein Arzt hatte mich dann recht komisch angeguckt ...
Aber vielleicht... werde ich das Morgen einfach auch wieder machen.
Ich möchte meinem Körper die Hilfe geben können, die er braucht.
Und allmählich.... wenn nicht ich für meinen Körper spreche, die die ihn kennt und weiß wann was schief läuft, ... Wer denn sonst. Mein Mann kann mich zwar unterstützen, aber für mich sprechen kann er nicht.
Das alles wird einen Rattenschwanz an Arztbesuchen mit sich bringen, aber nur so kann ich was tun.
Ich werde vielleicht gesund. Dann ist zumindest für eine gewisse Zeit eine Sicherheit da, dass alles gut ist.
Wie du sagtest, Dunkel - Hell - Dunkel - Hell. Ohne das eine gäbe es das Andere nicht.
Vielen dank auch dir!
Viel Glück und eine schöne Zukunft