Guten Abend zusammen!
Ich habe bereits eine Tochter (16 Wochen alt) und ich habe damals Tempi gemessen, hat super funktioniert und hat mir sehr geholfen.
Nun haben wir beschlossen, dass wir im Sommer an Nummer 2 basteln wollen
zu meiner Frage: ich gehe mal davon aus, dass meine Tochter z.B. im Juni noch nicht durchschläft. Jetzt bekommt sie gegen 02:00 und 03:00 Uhr eine Flasche und schläft dann unterschiedlich bis 05:30-07:00 Uhr weiter. Hat es dann überhaupt Sinn, eine Tempikurve zu führen, wenn ich in der Nacht einmal aufstehe? Und nicht jeden Tag gleich aufstehe?
Wer war in dieser Situation und hat gemessen? Hat es bei euch funktioniert?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe
Liebe Grüße
tempi-experten: tempi messen trotz baby?
Ich würd sagen das macht keinen Sinn. Du wirst viel zu oft vergessen die Temp zu messen.
Warte erstmal ab wie sich dein Baby entwickelt. Meine Maus hat zb ab dem 2.Monat komplett durchgeschlafen und ohne Witz. ..bis heute wacht sie erst zwischen 8 und 11 Uhr auf. Wir haben sie anfangs für die Flasche nachts geweckt...irgwndwann haben wir damit aufgehört weil wir uns dachten wir würden das auch doof finden geweckt zu werden.
Naja wie gesagt sie wacht frühstens 8 Uhr auf. Deshalb messe ich Tempi um 8 Uhr. Meine Maus ist 7 Monate alt.
Ich bin aktuell in der Situation. Mrim Sohn ist zwar schon 19 Monate, vom Durchschlafen aber noch weit entfernt. Trotzdem habe ich es geschafft einigermaßen regelmäßig zu messen +- 1 std.
Mein Eisprung war in beiden Zyklen erkennbar. Habe dazu aber vorsichtshalber noch ovus gemacht.
Ich würde es an deiner Stelle einfach ausprobieren
LG
Jolie