Prolaktinerhöhung

Hallo Zusammen,

ich bin langsam wirklich am Verzweifeln. Mein Freund und ich versuchen jetzt bald ein Jahr schwanger zu werden. Am Mittwoch bekommen wir seine Ergebnisse vom Spermiogramm und meine Blutergebnisse wurden mir heute mitgeteilt.

Der Arzt meint, es sieht alles super aus bis auf eine Prolaktinerhöhung. Der Normalwert liegt wohl bei 20 und ich bin bei 26. Er meinte er verschreibt mir nun ein Medikament welches ich 30 Tage nehmen muss und wenn sich dann noch nichts getan hat soll ich nochmal in die Praxis kommen.

Ich dreh noch durch? Hatte jemand das selbe Problem... Ich kann mit keinem drüber sprechen da keine meiner Freundinnen aktuell einen Kiwu hat. Ich bin jeden Monat so motiviert und geh positiv dran und denke diesmal klappt es... Und wieder nichts... Das macht mich so fertig.

Ich nehme zusätzlich noch agnucaston seit einem Monat... Ich hätte eigentlich am Freitag meine Regel kriegen sollen. Ich hatte so dolle Brustschmerzen ... ich dachte schon... hey vllt. ist das ja ein gutes Zeichen. Und heute morgen waren sie da, die Tage... :-(

Ich bin gerade echt am Boden zerstört... Freue mich auf evtl. Gleichgesinnte.

Lg, Sabine

1

Hallo,

Habe vor kurzem auch erfahren, dass mein Prolaktinwert erhöht in erster Zyklushälfte und stark erhöht ist in 2. Zyklushälfte. TSh bei 2,85 zu hoch für Kinderwunsch. Meine Frauenärztin hat mich gleich an Endokrinologen überwiesen, worauf die mich gleich zur Blutabnahme drangenommen haben. Am 12.3. habe ich einen Auswertungstermin. Meine Frauenärztin meint das der hohe Prolaktinwert der Grund für die Unfruchtbarkeit wäre, was aber mit Medikamenten sehr schnell und erfolgreich zu behandeln wäre. Prolaktin hemmt die Eizellreifung und kann zum Ausbleiben des Eisprungs führen. Ich merke aber jeden Monat meinen Eisprung und habe am 15. Tag immer bisher einen positiven Ovulationstestgehabt . Naja mal sehen was die Spezialisten dazu sagen. Wir sind im 8. ÜZ. Übrigens ein erhöhtes TSH kann auch eine Prolaktinerhöhung machen.

Ich hoffe ich konnte Dir mit meiner derzeitigen aktuellen Situation ein bisschen helfen.

Liebe Grüße

2

Ach ja nochmal meine Prolaktinwerte 1. Zyklushälfte 41 und 2. Zyklushälfte 180

3

Hallo,

ok bei dir scheint es ja noch um einiges höher zu sein als bei mir...

Entschuldigung wenn ich so blöd frage aber was ist TSh?

weitere Kommentare laden
4

Hallo ich hab das selbe Problem noch vor kurzem gehabt .. Prolaktin war erst bei ca 80 oder so dann 30 und da der wert zu hoch war hab ich bromocriptin verschrieben bekommen eine Abend eine morgens eingenommen und sollte auch in 4 Wochen zu Kontrole und siehe da wert ist jetzt bei 3 . Norm wert Liegt zwischen

2- und 20 .... Das geht schnell hatte auch Bammel davor aber es klappt macht dir keine sorgen dein wert ist ja nicht extrem hoch nach paar Wochen ist er auch gesunken das klappt lg