infektion...und nun Fragen!!!!

Hallo Ihr lieben...

mein Körper produziert einfach keinen spinnbaren ZS. Das hat mich stutzig gemacht, weil Eisprung und Tempiverlauf sind super. Aber es will nicht mit der SS klappen. Klar ohne ZS ist das schlecht. War bei der Gyn. und siehe da: habe ne dolle bakterielle Vaginose. Zwei Keime und Pilz noch obenauf! Habe nix bemerkt..außer eben das der Schleim immer so Zäh bleibt.
Nun nehme ich Antibiose (die auch gegen chlamydien helfen...sicher ist sicher) und Pilzmittel und zum Aufbau der Scheidenflora so Döderleinsche Scheidenzäpfchen. Hoffe das es dann klappt mit dem guten spinnbaren Schleim.. (mein Mann wird auch behandelt).
Nun meine Frage:

Der eine Keim heißt Ureaplasma urealyticum der kann, wie chlamydien ,zur Unfruchtbarkeit führen. Aber doch nur wenn die Keime hochwandern und zur Eileiterenztündung führen und das merkt doch jeder oder?????????? also so eine dolle Infektion? Ich Hatte mal mit 16 eine Adnexitis..das sind Hölle schmerzen!
Ich hatte null beschwerden...habe nun Angst das ich schon unfruchtbar bin.
Wie kann man das herausfinden?

Danke Zaubermaid!

1

Hey du!

Ich verstehe, dass du besorgt bist, aber ich glaube kaum, dass dir hier jemand deine Frage beantworten kann. Ich versteh zumindest nur Bahnhof #gruebel

Frag am besten bei deiner FÄ nach, sie besitzt das nötige Fachwissen und kann dir die Frage bestimmt beantworten.

Alles Gute für dich!

2

Also eine Adnexitis kann zur Eileiterverlegung führen ... bei diesem Keim kenn ich mich jedoch nicht aus!

3

Im schlimmsten Fall kann eine solche Infektion zu Unfruchtbarkeit führen, ja.
Jetzt bist du ja in Behandlung und wenn du zur Nachsorge zum Arzt gehst, sprich über deine Bedenken. Mach dir aber erstmal nicht so viele Gedanken.

Meine Schwester hatte mal eine Chlamydieninfektion und hat danach 2 gesunde Kinder bekommen :)

4

Hallo

Ich würde einen Eileiterdurchgängigkeits test machen lassen.