Update auffälliger Pap Abstrich

Guten Morgen Mädels,
sorry dass ich mich so spät melde. Aber ich musste mich selbst erstmal beruhigen. Ich hatte euch ja erzählt, dass mein alter Gyn mich angerufen hat um mir zu sagen dass mein Abstrich nicht in Ordnung war. Nachdem er nicht richtig mit mir darüber geredet hat und mich am Telefon abgewürgt hat, hab ich ja nen Termin beim neuen gyn gemacht um zu wechseln.
Der neue Gyn ist super lieb und nimmt sich viel Zeit.
Also ich hab nen Pap III D. Dass musste ich erst mal verdauen. Der neue Gyn konnte gar nicht glauben dass mein alter Frauenarzt mich so abgespeist hat. Als er mich dann untersucht hat, wurde er richtig wütend. Er stellte fest dass mein Mumu hochgradig entzündet ist. Und nicht gut aussieht. Er hat sich total aufgeregt, dass mein alter Gyn das nicht gesehen hat. Denn so wie der Mumu aussieht hab ich das schon länger :-( vermutlich hat es auch daher bis jetzt immer noch nicht funktioniert mit dem schwanger werden (sind jetzt im 8 ÜZ). Musste jetzt 10 Tage hoch dosiertes Antibiotika nehmen. Er hatte auch wieder nen neuen Abstrich gemacht. Muss jetzt am 18.03 wieder hin um den neuen Befund zu besprechen und damit er sich den Mumu noch mal ansehen kann.
Ich hab irgendwie total Angst, dass sich die Situation total verschlechtert und ich operiert werden muss. Und dadurch mach ich mich total verrückt ob wir je ein Kind bekommen werden.

Glg, sari

1

Huhu. Ich hatte 5 Jahre lang auffällige Pap Abstriche. Häufig auch pap 3 d. Und wurde dennoch schwanger. Solang du alle 3 Monate zum Abstrich gehst kann da nichts passieren. Ich habe auch nicht gedacht das ich das nochmal los werde und letztens war der pap bei 1 und hpv Virus negativ. Kopf hoch.

2

Hi,
Ich hatte vor 3 Wochen aufgrund eines schnell verschlechterten pap 4a eine Operation, es wurde gott sei dank alles im guten entfernt. Ich hatte genauso viel Panik wie du wegen der op, aber es war eigentlich nicht schlimm!und ich bin froh dass des entfernt ist! Wichtig is nur dass man sich wirklich schont. Also Selbst wenn du operiert werden musst, mach dich nicht verrückt!
Ich drück dir die daumen dass es vielleicht mit dem Antibiotika sich verbessert und du dein üben erfolgreich fortsetzen kannst ????

3

Danke für eure aufbauenden Worte :-)

Klar versuch ich positiv zu denken. Mal hab ich gute Tage und mal schlechte. Und die Angst ist irgendwie immer unterschwellig da. Aber ich denke das ist normal :-) ich melde mich auf jeden Fall nochmal wenn ich am 18.03 den Termin hatte und Berichte euch wie es aussieht :-*

Ich wünsche euch einen tollen sonnigen Sonntag