Unsicher: ein Zyklus Pause nach frühem Abgang notwendig?

Hallo ihr Lieben,

jetzt bin ich im Zuge meiner Internetrecherchen etwas unsicher geworden.
Viele schreiben, dass sie nach eine frühen Abgang vom FA aus einen Monat / eine Mens warten bzw. pausieren sollten.

Andere schreiben, dass sie es gleich weiter probiert haben.

Mein Termin zur Nachkontrolle ist erst in 10 Tagen, so dass der ES dann evtl. schon wieder stattfindet und ich es davor noch entscheiden sollte.

Also wenn es "nur" psychische Faktoren sind, die zu dem Zyklus Pause raten, dann wäre das für uns ok. Wir wollen so bald wie möglich ein Baby.

Wenn hingegen auch körperliche Gründe dagegen sprechen (ich hatte allerdings einen natürlichen Abgang, 5. SSW), dann würden wir uns da selbstverständlich an die Pause halten.

Kann mir jemand etwas raten bzw. von seiner Erfahrung berichten?

Vielen Dank schon einmal.
#herzlich

1

Guten Morgen Kati,
meines Erachtens nach spricht bei einem natürlichen Abgang ohne AS is so einem frühen Stadium nichts dagegen sofort den nächsten Zyklus, also ohne weitere Periode dazuwischen, weiter zu üben. Die Pause würde ich nur einhalten, wenn es emotionale Gründe hat.

Ich selbst hatte einen NA in so frühem Stadium im Februar und habe nach der Blutung ganz normal weiter gemacht. Bin jetzt auch im 1. Zyklus nach NA. Die Würmchen schleichen sich dann ein, wenn Sie merken der Körper ist bereit. :-)

Mach dir nicht zu große Sorgen :-)

Liebe Grüße,
Nanaaa mit #stern im Herzen <3

5

Okay danke für die Antwort, so werden wir es wohl auch machen
:-)

2

Hallo kati! Ich hatte letztes Jahr (genau am 1 . Februar )einen frühen Abgang bei 6+3! Dienstag lag mein hcg bei über 400 ,samstags dann leichte sb,kh und im Ultraschall nix zu sehen!hcg lag da bei fast 600!im laufe des Tages bekam ich dann starke Blutungen und Krämpfe (wie wehen) die Woche darauf ging ich nochmal zu meinem fa;hcg lag bei 14! Mein Fa ist echt ein top Arzt und sehr genau und vorsichtig in allem was er tut! Er sagte das ich direkt weiter machen kann! Der es kam statt an zt 13/14 erst an zt 17 aber ansonsten war alles wie immer! Lass dich nicht verunsichern!viel Glück im neuen zyklus!viele grüße

6

Danke für deine Antwort.
Und wie ist es dann weitergegangen?
Seid ihr nun seit einem Jahr vergeblich am "üben"?

3

Hallo Kati, erst mal tut es mir sehr leid dass du auch einen abgang mit erleben musstest. Ich würde dir raten, nicht zu warten sondern gleich weiter zu üben. Ich hatte im August letzten Jahres auch einen frühen abgang in der 6. Woche und mein frauenarzt hat mir gesagt, am besten gleich weiter üben weil der Körper noch auf schwangerschaft eingestellt ist. Und ich wurde direkt ohne mens wieder schwanger und bin seit heute in der 30. Woche. Ich drück dir die Daumen dass es bei dir auch ganz schnell wieder klappt. Lg

7

Oh das macht mir Mut
:-D

Danke dir!
#herzlich

4

Ich hatte letzten Monat auch einen frühen Abgang... Die fa meinte man kann ganz normal weiter machen denn im Normalfall fällt es den meisten Frauen garnicht auf... Die Ärzte sagen meistens man soll nur pause machen damit wir psychisch erstmal damit zurecht kommen! Die ersten Tage hatte ich nur geheult und wollte absolut nicht mehr weiter üben vorerst aber was soll ich sagen das ist nunmal die Natur und ich hab mich schnell gefangen und diesen Monat gleich wieder los gelegt und bin nun Es+6 hehe viel Glück und Kopf hoch.... PS viele sogar sehr viele berichten das es danach sofort wieder geklappt hat und sich diesmal ordentlich fest biss also würde ich sagen optimistisch ran an den Mann

8

Okay danke dir - und viel Glück auch für dich, halt mich auf dem Laufenden
#klee#klee#klee