hallo

Hallo,
Ich bin neu hier?
Hab auch gleich eine Frage ????
Hatte meine mens vom 24.2-28.2, Pille ist abgesetzt, laut Kalender heute es, gv hatte ich fr,sa und so.

Seit heute hab ich extrem unterleibschmerzen auch sehr empfindlich bei Druck Schmerz, viel Wasser lassen, selbst beim hinsetzten und aufstehen.

Eisprung War noch nie so extrem zu merken.

Hilfe was ist das?!

Lg

1

Ist das dein erster Zyklus ohne Pille?
Es kann durchaus sein das man den Eissprung heftiger merkt.

4

Ja das ist mein erster Zyklus ohne Pille.

Pille Hab ich am 21.2 abgesetzt.

2

Hallo Saskia, ich habe die gleichen Voraussetzungen wie du, hatte aber diese Symptome bereits am 7. bzw. 8. März, nicht wie laut Kalender heute. Ich gehe davon aus das es der ES war. Gleich nach Absetzen der Pille ist es schwierig den ES zu bestimmen. Ich wünsch dir viel Glück das es gleich klappt!! Bei meiner ersten hat es auch gleich im 1ÜZ geklappt.

3

Ok danke hoffe sehr da mein mann nur noch ein Hoden hat nach hodenkrebs op ????

5

Kann natürlich sein, dass du Recht hast, aber direkt nach Absetzen der Pille kann man den ES eigentlich nicht mit dem Kalender bestimmen. Du weißt ja noch nicht mal, wie lang dein Zyklus normalerweise ist, das muss sich erst einspielen und kann anders sein als vor der Pilleneinnahme.

Häufiges Wasserlassen und Unterleibsschmerzen könnten auch Anzeichen für eine Blasenentzündung sein. Wenn es nicht morgen besser ist, auf jeden Fall zum Arzt! Ich pinkel bei solchen Symptomen auch schon mal in ein Glas. Wenn der Urin trüb ist oder Flocken drin schwimmen, kann (muss aber nicht) es auch ein Zeichen für eine Blasenentzündung sein.

6

Habe vor Pillen absetzten immer regelmäßigen Zyklus gehabt. War letzte Woche beim Frauenarzt wegen Blutung nach gv sie sagte alles super schleimhaut perfekt aufgebaut.

7

Ich sag ja: kann sein, dass du Recht hast, kann aber eben auch nicht sein. Aber ich gehöre auch generell zu den Frauen, die skeptisch sind, wenn eine Frau sagt, sie habe ihren ES gespürt. Klar kann das so sein, aber es gibt so viele verschiedene Gründe für Unterleibsschmerzen, dass ich das für eine sehr unsichere Methode der Bestimmung des ES-Zeitpunkts halte. Zumal es auch verschiedene Theorien über die Ursache von Mittelschmerz gibt, die darauf hinweisen, dass er VOR dem ES auftreten kann (durch Wachstum des Follikels) oder BEIM ES (durch den ES selbst) oder NACH dem ES (dadurch, dass beim ES ausgetretene Flüssigkeit das Bauchfell reizt). Und wahrscheinlich gibt es noch etliche andere Theorien, die ich bloß nicht kenne. Wahrscheinlich weiß niemand so genau, was stimmt.

Aber andererseits finde ich es persönlich auch gar nicht sooo wichtig, den genauen Zeitpunkt des ES zu kennen, jedenfalls nicht, wenn man jung und vermutlich gesund ist. Einfach nur nach der Mens alle paar Tage herzeln. Da die Spermien bis zu fünf Tagen überleben können, sollte das schon irgendwann passen.