Östrogenmangel

Hi Mädels,

was gibt es denn beim o.g. Thema für Medi's/ Homöopathie?

Hatte bislang 3 Fehlgeburten und hab grad im dritten Zyklus nacheinander vor dem ES eine braune SB die tagelang anhält.
Hat jemand Rat ?

LG

1

du kannst es mal mit zyklustee versuchen oder dir Östrogene vom FA verschreiben lassen

2

Weißt du das oder vermutest du das? Ich habe auch mal von einem Fall gelesen wo eine Frau einen e2 Mangel hatte aber trotzdem immer wieder schwanger wurde und es erst gehalten hat als sie auf ein Östrogen Präparat bestand... Aber sämtliche Ärzte die ich danach gefragt habe sagten mir das sei ziemlich unwahrscheinlich, mit Östrogen Mangel würde man gar nicht erst schwanger werden, nicht mal ovulieren...

Ich bin auch eine fg Kandidatin und hab krampfhaft versucht etwas bei mir zu finden was ich mit Medikamenten richten kann...

3

Wurde denn mal ein Hormonstatus erstellt oder vermutest du das selber bei dir?

Ich habe auch manchmal in einigen Zyklen leichte SB vor ES, aber nicht tagelang und bei mir ist der ZS eigentlich nur etwas rötlich/braun durchzogen #schein.

Nach 4 FG'ten stecke ich momentan gerade in einem Versuchs-Zyklus mit leichter Stimu, Östrogenen und anderen prophylaktischen Medis. Die Östrogene bekomme ich aber für den richtigen Aufbau der GMSH, um eine eventuelle Einnistung dadurch zu erleichtern.

LG Vinnie #winke

4

Hallo Vinnie,
ich weiß, dass ich einen Östrogenmangel habe! Ein ganz aktueller Status wird in den nächsten Wochen trotzdem nochmal gemacht! Wir sind auch in einer Kiwu, Stimu steht mir ab September auch bevor.

Liebe Grüße,
Coco#blume