Tempi messen aber wie genau?

Hab mir ersten digitales Thermometer mit einer nachkommastelle gekauft, weil ich gar nicht wusste dass es extra basalthermometer gibt. Aber wenn ich das Thermometer verwende paar Mal hintereinander zeigt es immer unterschiedliche Werte an, teilweise 1 Grad unterschied. Also heute ein basal Thermometer bestellt. Nun meine Frage, wann benutzt man es? Muss das morgens noch im Bett sein oder geht auch immer mittags um 12? Und dann, wo ist das messen am genauesten? Mund oder unter Achseln ?

1

Ein extra basalthermometer hättest du dir nicht kaufen müssen. Es reicht jedes beliebige Thermometer mit 2 Nachkommastellen.

Deine tempi misst du morgens VOR dem aufstehen noch im Bett. Am besten vaginal oder Rektal für 3 Minuten. :)

2

Vaginal oder rektal, NACH dem Aufwachen VOR dem Aufstehen, möglichst jeden Tag zur gleichen Zeit ansonsten nützt die Messerei nichts.

Ein normales Thermoter mit einer Kommastelle reicht dafür aus.

3

Aber das normale von aeg zeigt mir immer unterschiedliche Werte an da weiß ich ja gar nicht was ich eintragen soll, aber vielleicht liegt es daran dass ich es nur im Mund oder unter den Achseln getestet habe

4

Unter der Achsel kannst Du komplett vergessen, da kriegst Du keinen gescheiten Wert.

Wenn Du aufwachst, dann das Thermoter mindestens 3 Minuten in den Mund UNTER der Zunge (wenn Du nicht vaginal oder rektal messen möchtest, was genauer ist), dann Thermometer raus, Wert aufschreiben und fertig.
Am nächsten tag das Gleiche.

Verstehe nicht, wie das Thermometer bei einer Messung mehrere Werte anzeigen kann#kratz

weitere Kommentare laden