L-Thyroxin nach zweiter Ausschabung und Blutungen

Hallo ihr Lieben,

ich hatte am 04.02.2015 meine zweite Ausschabung nachdem ich zum zweiten mal in Folge unser Kind verloren hab. Ich habe bereits eine Tochter, bei ihrer Schwangerschaft gabs absolut keine Probleme, daher meinte mein FA auch, dass bei uns soweit alles in Ordnung ist. Ich habe mir nun die Schilddrüse anschauen lassen und da war der eine TSH Wert bei 2,47. Daraufhin habe ich nun L-Thyroxin 50 Tabletten bekommen. Ich habe vorletzte Woche Donnerstag mit der Einnahme begonnen und ca. 3 Stunden später eine mini Blutung bekommen, die am Tag drauf dann ein wenig stärker wurde, aber immer noch mini war. Dann am Wochenende wurde es so periodenstark, die Blutung hatte ich dann bis Dienstag, also denke ich, dass das meine Periode war, würde vom Datum auch gut hinhauen, da es vier Wochen nach der Ausschabung war. Dann war die Blutung wieder für zwei Tage vorbei und als ich am Donnerstag drauf mit der Dosis hoch bin, hatte ich dann am Freitag wieder mini Blutungen. Die ich bis jetzt immer noch habe, also immer frisches Blut, aber gaaanz leicht. Also Slipeinlage reicht. Nun wollte ich mal fragen ob das jemand kennt? In den Nebenwirkungen steht zwar Störung der Regelblutung, aber ist das sowas? Mein FA meinte, dass kann schon sein dass es mal blutet, aber er eher meint, dass sich mein Körper da erst wieder einspielen muss. Mein Hausarzt meinte, dass er noch nie einen Zusammenhang mit den Tabletten und Blutungen gehört hat. Ich habe nun ein wenig die Angst, dass bei mir nun alles durcheinander kommt.

Meine Frage nun an euch, wer kennt sowas? Bin auch tierisch müde seit ich die Tabletten nehmen muss, davon steht auch nix in den Nebenwirkungen, da meinte aber auch mein FA dass das von den Hormonen kommen kann. Wie sind eure Erfahrungen mit den Tablette? Nach meiner ersten Ausschabung hatte ich solche Probleme nicht. Allerdings hatte ich nach der zweiten Ausschabung auch viiieeel länger danach geblutet, also kann man das auch nicht unbedingt vergleichen. Ach und ich war auch bei der Nachuntersuchung und da war alles in Ordnung.

Vielen Dank.

Liebe Grüße

Nina

1

Hi! Ich denke nicht, dass das was mit dem l thyroxin zu tun hat zwar hat die sd schon Einfluss auf Zyklus und ss aber nicht so empfindlich und vor allem nicht so schnell! Sd Hormone sind sehr langsam nach 4-6 Wochen kontrolliert man erst ob die Dosis ok ist und erst nach 2 Wochen ca merkst du etwas davon obwohl ich glaube das du mit 2,4 keine Symptome hattest... Müdigkeit kommt auch sicher nicht davon ganz im Gegenteil! Die Tabletten bringen dich wieder in Schwung...hab ich zu niedrige Werte schlafe ich gar nicht mehr hab ich zu hohe Werte schlafe ich nur ;-) wenn er um 1 rum liegt ist alles tutti...

Ich denke eher dass dein Körper grad etwas durcheinander ist...

2

mein TSH war auch bei 2,6 ich bekomme aber nur 25mg..und bin damit inzwischen bei 1,7 ...nicht der Hit wie ich finde..aber HA und FA sagen das ist okay so
solche Nebenwirkungen hatte ich noch nie...die Blutung ist wie immer..da gibts keinen unterschied
also denk ich eher nicht das es am l-thyrox bei dir liegt

3

Hey! Das mit der Müdigkeit verstehe ich nicht so ganz. Ich nehme die gleichen Tabletten, auch gleiche Dosierung. Aber bei mir ist das gegen eine Schilddrüsenunterfunktion. Also wenn ich die nicht nehme, werde ich müde. Oder gehen die Hormone in beide Richtungen, also auch bei einer Überfunktion?

4

Erst mal vielen Dank für eure Antworten. Ja ich weiß auch nicht, vl ist das auch alles Zufall und die Müdigkeit ist die Frühjahrsmüdigkeit und die Blutungen kommen noch von der Ausschabung und es ist einfach alles ein wenig durcheinander. Morgen geh ich mal zu meinem Hausarzt. Mal schauen was der sagt.