Liebe Expertinnen!
Ich bin neu hier und habe den Eindruck, dass hier ganz viel Expertenwissen im Forum vorliegt, daher nun die Frage an Euch:
Ich habe einen regelmässigen Zyklus von 25 +/-1 habe und auch anhand des ZS habe ich das Gefühl, dass der Eisprung immer so am ZT 12-13 kommt. Nur habe ich das Problem, dass ich immer so ca. eine Woche vor NMT leicht hellbräunchlichen Ausfluss habe (wirklich nur sehr wenig) und 2 Tage bevor meine Periode einsetzt leichte braune SB.
Ich habe nun mal ein wenig Recherche betrieben und würde gerne mal die Zyklustees probieren. Ich habe nun gelesen, dass Zyklustee 1 die erste Hälfte des Zyklus verkürzen kann. Würdet ihr an meiner Stelle daher nur Zyklustee 2 nach dem Eisprung trinken? Oder auch Zyklustee 1? So ein wenig Ei-Anstupsen kann ja nie schaden, aber ich habe nun Angst, dass ich damit meine doch gute erste Hälfte "durcheinander" bringe.
Über Erfahrungen und Meinungen würde ich mich freuen!
Frau Antje
Nur Zyklustee 2 und nicht Zyklustee 1? Rat gefragt
Ich würde dir nur den zyklustee 2 empfehlen oder wenns dir zu teuer wird geht auch nur frauenmanteltee. Ich persönlich finde sogar das der frauenmanteltee um Längen besser schmeckt als der zyklustee 2 (in dem zwar auch frauenmanteltkraut drin ist aber auch noch andere Kräuter).
Oder du versuchst es mit globuli.
Bryophyllum comp von Wala heißen die für die Phase nach dem eisprung.
Huhu!
Nach letzter Pille am 10.2.15 und 35 Tage Zyklus 2014(nov.+Dez.),habe ich meine Regel am 15.3.bekommen.Ab 10.2.Folsäure Forte,ab 15.3.Agnus Castus und an Tag 10,12 und 14 Follikelhormon d12!Trinke nebenbei Kindleinkommtee und ab 23.3.habe ic .mit den Ovus begonnen,vorsichtshalber!Am 19.4.hat meine Regel wieder pünktlich eingesetzt!Meine Fruchtbare Zeit war am 7+8.4.!GV hatten wir am 5.,7.,8.,+9.4!Sonst 4xdie Woche generell,weil spass macht und schön ist!!Habe ovaria comb und das briochyllum oder wie das heisst zu Hause und Himbeertee,frauenmanteltee müsste ich besorgen!!Sind meine beiden hälften in Ordnung???Früher hatte ich immer 28 Tage mit Pille Minisiston.Hast du Vorschläge,wie welcher Tee oder ob ich zum agnus castus noch zusätzlich ovaria comb etc.einnehmen soll??Mir sagte eine ich soll beimagnus bleiben und Zeit geben!!Mein tsh Wert war am 26.3.bei 2,55 und seitdem euthyrox 50mg,ab 30.4.zur Kontrolle!!
Du kannst ruhig den ganzen Zyklus über Frauenmanteltee trinken. Der ist in der 1.zh gut für den ES und den Gebärmutterschleimhautaufbau. Zudem stärkt er die Durchblutung und somit die Gebärmutter. In der 2. ZH hilft er das Gelbkörperhormon zu produzieren. Eine geringe Schwäche kann ein Hinweis auf deine SB sein. Hast du eine verkürzte 2.ZH? Ich persönlich trinke in der 1. zh Himbeerblätter mit Frauenmanteltee zusammen. In der 2. ZH nur Frauenmanteltee. Ich bin jetzt am 9.ZT und hatte bereits meinen ES. Der ZS war auch besser. naja und jetzt geht's weiter mit Frauenmanteltee.
Vielen Dank für Eure Einschätzungen!!
Wenn ich nun aber nur den Zyklustee 2 habe, wo Frauenmantel mit noch anderen Kräutern (Brennessel und Schafsgarbe) gemischt ist, kann ich den auch den ganzen Zyklus über nehmen?
Das Bryophillum werde ich mir mal besorgen und Himbeeren heb ich mir nun für den Sommer auf Vanilleeis auf ;).
Frau Antje
Hallo,
also ich habe in dem Zyklus auch angefangen die Tees zu trinken, weil meine erste Zyklushälfte zu lang ist. Leider ist sie diesmal trotz Zyklustee 1 noch länger als sonst, aber das wird sich hoffentlich einpendeln. Heute an ZT 246 habe ich angefangen den Zyklustee 2 zu trinken. Den sollte man erst ab ES trinken und nicht über den ganzen Zyklus.
Wenn du aber nur deine 2. Zyklushälfte puschen willst, dann reicht vllt. auch der Frauenmanteltee.
Bisher kann ich zu beiden Tees (1+2) noch nicht viel sagen, außer dass die nicht wirklich schmecken und bisher hat sich nichts geändert. Ein Versuch ist es ja wert, aber wenn dein Zyklus so schön regelmäßig ist, würde ich vllt. etwas anderes homöopathisches probieren.
Alles Gute
sorry meinte ZT 26...da waren die Finger wieder schneller...