Hallo Mädels,
habe heute erfahren das ich PCO Syndrom hab, ich bin erschüttert und verängstigt. Mein FA hat mir gesagt ich soll für die nächsten 3 Monate mal die Pille nehmen und hat mir die Belara verschrieben damit mein Hormonhaushalt wieder ausgeglichen ist. Er meinte danach müssen wir uns ranhalten und so schnell wie möglich schwanger werden...
Jetzt habe ich doch mal gegoogelt und herauslesen können dass das doch nicht so leicht geht...Hat jemand ungefähr die gleiche Erfahrung gemacht, und nach der Pillen einnahme gleich schwanger geworden?
Ich freue mich auf zahlreiche antworten..
Lg,
Hatosss
Habe heute erfahren das ich ein PCO syndrom habe
Ich kann dich sehr gut verstehen! Hab gestern auch die Diagnose Pco bekommen. Ich habe die Symptome schon immer und nach 7 Jahren pille hat sich daran auch nichts geändert.
Mir wurde Blut genommen für einen Hormonstatus und ich werde Medikamente bekommen. Wenns damit nicht klappt müssen wir in eine kiwu.
Weiß du schon was für Medikamente du bekommen wirst? Wie lange hast du denn schon ein Kinderwunsch?
Als ich letztes Jahr im Januar die Pille abgesetzt hatte wurde ich gleich im 2. ÜZ schwanger, leider hielt die SS nicht lange und ich hatte in der 10. SSW ein MA. und seit September versuchen wir es erneut und heute kommt die schlimme Diangnose :( Habe hoffnung das durch die Pillen einnahme doch noch eine Schwangerschaft zustande kommt...
Hallo,
Du musst nicht verängstigt sein, PCO ist gut behandelbar, Hauptsache ist das Du einen Arzt hast der sich auch auskennt! Nur die Pille allein tut es da nicht, Du müsstest jetzt auf insulinresistenz getestet werden uns vlt. mit Metfotmin eingestellt werden. Solltest Du Übergewicht haben solltest Du abnehmen!!! Wenn Du weitere fragen hast kannste dich gern melden ;)
Hey ihr lieben, auch bei mir wurde das pco Syndrom diagnostiziert mit langen Zyklen von ca 100 Tagen + ! Ich nehme jetzt seit Januar metformin und meine Zyklen haben sich auf ca 37 Tage reduziert! Eigentlich ist immer wichtig welche Symptome man hat bei pco um die Therapie optimal zu wählen!
Vorkommen
Das PCO-Syndrom betrifft geschätzt vier bis zwölf Prozent der Frauen im gebärfähigen Alter in Europa. Damit ist es die häufigste hormonelle Störung bei Frauen dieser Altersgruppe, zudem um die häufigste Ursache für eine Unfruchtbarkeit aufgrund von Zyklusstörungen. Übergewichtige Frauen scheinen deutlich häufiger betroffen zu sein.[1] Mit der ansteigenden Prävalenz der Adipositas wird deshalb auch mit einer weiteren Verbreitung des Krankheitsbilds gerechnet.[2]Aber auch schlanke Frauen mit einem normalen BMI sind zu ca. 5 % davon betroffen und weisen keine Insulinresistenz auf. Zudem ist das PCO häufig mit Schilddrüsenerkrankungen vergesellschaftet.
Was hat die Pille damit zu tun ? Versteh die Behandlung deiner FÄ nicht ?
Jep hier ich! Habe ebenfalls Verdacht auf PCO-Syndrom. Mein Mann hat aber ein super Spermiogramm (wenigstens das ist gut!). Beim Ultraschall waren an meinem linken Eierstock ca. 7-12 kleine Follikel zu sehen. Die Spezialistin meint, ich hätte nicht in jedem Zyklus einen Eisprung, aber ich könnte grundsätzlich auch auf natürliche Art und Weise schwanger werden. Das ich wieder die Pille nehmen muss stand nicht zur Diskussion.
Der weitere Schritt wäre eine Behandlung mit Clomifen, welches meinen Eisprung auslösen sollte. Ich bin aber überhaupt kein Fan von Medikamenten etc. und auch auf Kommando "Herzlen" finde ich furchtbar.
Ich denke jeder hat eine andere Einstellung. Wir haben uns dafür entschieden sicherlich noch bis Ende Jahr zu warten mit der Behandlung. Wenn überhaupt... Wir üben übrigens schon seit Juni 2013...also eine lange Zeit. Bei uns ist es einfach schwieriger aber nicht unmöglich und bevor du dich irgendwelchen strengen Behandlungen unterziehst würde ich mir eine zweite Meinung einholen von einem anderen Arzt.
Die Krümmel kommen wenn die Zeit reif ist und vielleicht halt nie...ich befasse mich oft damit. Einen Leben ohne Kinder, wäre traurig aber für mich irgendwie halt auch möglich.
Den ich will auf natürliche Art und Weise meinen "Sonnenschein" bekommen.
Liebe Grüsse Kensi83
Ich wünsche euch viel Glück und Kraft, das ihr das auf natürliche Weise hinbekommt
Ich habe die Nachricht am Freitag erhalten und der Schock saß natürlich tief, ich habe mich ein bisschen informiert im Netz und gemerkt das ich nicht alleine mit dem Problem bin.
Werde aber trotzdem noch eine Zweite Meinung von einem Spezialisten einholen, damit ich genau weiß was meine Möglichkeiten sind.
Eigentliche wären 3 Monate Pause von dem ganzen Hoch´s und Tief´s gar nicht mal so schlecht, damit ich mich auch Seelisch ein bisschen von dem ganzen erhole. Aber trotzdem ist es so das das ganze Thema immer im Hinterkopf ist und immer wieder zum Vorschein kommt.
Auf jedenfall wünsche ich uns allen viel Glück und vieeeel Kraft
Hey mädels!
War heute nochmal beim fa und der hat mir ein bisschen mit gemacht. Er meinte er hätte schon viele Frauen mit Pco gesehen, bei denen es trotzdem von alleine geklappt hat.
Ich werd mich jetzt erstmal informieren, was es homöopathisch und an Tees so gibt, bevor ich mit clomifen oder so anfange.