Hallo
Ich habe einen 21 Monat alten Sohn und wir wünschen uns nun ein 2. Kind.
Mein Sohn ist durch Clomifen entstanden, da ich keine Eisprünge hatte.Mein Zyklus war Katastrophe,Schmier und Zwischenblutungen usw.
Bluttest war komischerweisse laut Gyn unauffällig ?!, es wurde damals eine Zyste festegestellt, die aber mit einer Pille die ich 1 Monat nehmen sollte weg ging. Auf den darauffolgenden Monat habe ich mit Clomifen ( 2 Tab.) begonnen. Im 3.Zyklus wurde ich schwanger.
Ich habe dann wieder mit der Pille begonnen als mein Sohn 11 Monate alt war( das war letztes Jahr im Mai) Nun habe ich sie im Januar abgesetzt und habe keinen richtigen Zyklus ( wie damals) ich habe von clear blue diesen monitor und der hat mir bis heute keinen einzigen Eisprung festgestellt.
Ich habe Anfang Mai einen Termin bei meinem Gyn. Soll ich ihn gleich ansprechen das er mir Clomifen verschreibt ? oder wie würdet ihr vorgehen ?
ICH DAAAANKE EUCH SEHR IM VORRAUS
kann ich verlangen das mein gyn mir clomifen etc verschreibt ?
Klar warum nicht? Dich anders beraten kann er ja immer noch, aber er wird dir nicht abschlagen können jetzt auf jeden Fall etwas zu unternehmen, dass es mal zu einem Eisprung kommt
Ich persönlich würde sagen ja...
Wenn es beim letzten mal so war und jetzt wieder mit schmierblutung usw anfängt dann würd ich es direkt mit clomi versuchen
Hallo,
klar kannst du Ihn drauf ansprechen.
Viel Glück
Hallo zusammen,
Die frage interessiert mich auch.
Leider kann ich dir bei deiner frage nicht helfen sorry.
Aber mich würde einmal interessieren, ob ich meine Ärztin darauf ansprechen soll weil bei jedem Ultraschall immer nur 1 follikel zu sehen war.
Was meint ihr?
LG sandy
Immerhin ein Follikel , hast du auch feststellbare Eisprünge ?
Ist ein follikel normal?
Habe gehört das man einen leitfollikel hat und mehrere andere.
Stelle vielleicht blöde frage *lach*
Bis jetzt wurde es nicht kontrolliert.
An welchen werten im Blut kann man das den sehen?
Mit tempi und ovus habe ich schon lange aufgegeben, macht mich nur noch mehr verrückt.
LG sandy
Hi!
Meine Erste Ss kam auch durch Clomi zustande, meinte Tochter ist jetzt 28 Monate.
Im Oktober 2014 habe ich meine Pille abgesetzt und im Februar hatte ich nen Termin beim FA zu Krebsvorsorge.
Da die erste Ss ja nur mit Clomi geklappt hat hab ich ihn gefragt ob ich es diesmal wieder brauchen werde. Er meinte dass es nicht sein muss. Wir haben dann vereinbart,dass wenn es bis Mai/Juni nicht so klappt wir es mit Clomi versuchen, und siehe da... Ich bin jetzt OHNE Clomi in der 6.SSW!
Geb deinem Körper noch etwas Zeit, aber sprech das Thema ruhig mal mit deinem FA durch!!!
Evtl. Hilft dir auch etwas Hömopathisches?
Ich lese hier immer von Ovaria comb... Soll wohl auch bei unregelmäßigem Zyklus helfen.
Liebe Grüße
Huhu, also ich habe ein ziemlich ausgeprägtes Pco und bin Clomifen gegenüber eher skeptisch. Ich habe nun zwei Monate Mönchpfeffer D12 und ovaria comp genommen und dazu Zyklustee getrunken und in der zweiten Phase Bryophillum und zack hatte ich wieder einen Eisprung und wurde auch direkt Schwanger. Das ich es verloren habe war Pech. Vielleicht ist das auch etwas für dich?
Okay.... Und wie hast du das alles eingenommen ? Ich habe gelesen das ovaria comp Zysten begünstigen ?
Huhu,
ja das habe ich auch gehört. Das Risiko war mir aber lieber als Hormone einzunehmen und mich so von meinem Kinderwunsch unter Druck setzen zu lassen. Zudem meine Ärztin ohne aktuelles Spermiogram auch nicht anfangen würde. Ich habe Ovaria 3×5 Kügelchen genommen. Den Tee 3 mal am Tag eine Tasse mit einem Esslöffel Tee und das D12 Mönchspfeffer auch 3×5. Allerdings nur bis Zyklustag 12, da es für meinen Zervix nicht gut war.