Utrogest und Clearblue Advanced

Hallo, Ihr alle!

Grübele die ganze Zeit, vielleicht kann mir jemand helfen??!

Wegen zu wenig Progesteron soll ich nach dem Eisprung (ES) Utrogest nehmen. Nicht vor dem ES - da dieser sonst durch Utrogest verhindern werden könnte. Nicht zu lang nach dem ES - denn es fehlt ja sonst Progesteron.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob der ES war und was ich tun soll. Im einzelnen:

1) Ich bin heute an Zyklustag 25. Letzter Zyklus waren 32 Tage. Das war allerdings eher untypisch, die
Zyklen davor waren kürzer (23-28 Tage). Warum, kann ich nicht sagen. Evtl. Einfluss des Agnucaston? (nehme ich seit 27.1.15). Wie lang ein "typischer" Zyklus ist und wie es sich weiterentwickelt, weiß ich angesichts dessen nicht.

2) Seit diesem Zyklus nutze ich den Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced.

Dieser kennt die Anzeigen

- niedrig;

- hoch (= Feststellung eines Östrogenanstiegs);
- max (= Feststellung eines Anstiegs des LH-Spiegels).

Seit Montag (Zyklustag 19) bekomme ich die Anzeige hoch; heute also schon das 7. Mal Anzeige hoch.

Das kann folgendes bedeuten: kein ES, und ES kommt noch; oder kein ES, und ES kommt nicht mehr; oder Gerät hat LH-Anstieg (der der Voraussage des ES dient) nicht erkannt (LH-Anstieg nur sehr gering oder nur sehr kurz). Nutze den Monitor ja auch erst den ersten Zyklus.

3) Temperatur:

Ist seit Mittwoch moderat erhöht. Bin aber auch seit Mi erkältet, hat also nicht so viel zu sagen.

Sollte ich jetzt mit Utrogest beginnen? Oder warten? Wenn warten: bis wann?

Denn es kann ja sein, dass der ES schon war und jetzt Utrogest fehlt. Es kann aber auch sein, dass der ES noch kommt, den ich dann durch Utrogest verhindern würde.

Freue mich, wenn jemand eine Idee hat...!

1

Hallo, magst du mal dein zb zeigen? Lg

3
Thumbnail

Gerne!

Zu dem Blatt:

Bin ab 18.3.15 erkältet, ebenso 19.3., 20.3., 21.3, 22.3. Ab heute - 22.3. - sogar stark erkältet. Jeweils (ab 18.3.) gekennzeichnet mit Ausrufezeichen im roten Dreieck. Beiger Bereich ("fruchtbare Tage"), roter Streifen ("Menstruation") und blauer Streifen ("Test") von System vorgegeben.

Ab Temp.Anstieg - der ja ohnehin eher moderat ist? - war ich halt krank.

Danke und liebe Grüße!

2

Ich würde morgen einfach mal den FA anrufen und fragen... Komisch ist das alles schon und einfach mal was machen, wenn nix eindeutig ist, würde ich nicht tun... Dann lieber 1 Monat verschieben.

4

Heute morgen Temp. 36,3; also wieder unten. Heißt das kein ES??

5

Wie ist deine Tempi den normal?

weitere Kommentare laden