Spermiogramm nach Krampfader-OP (Varikozele testis)

Hallo Mädels,

nein Freund hat sich im November 2013 eine Krampfader im Hoden operieren lassen. Der Clip hat sich aber nach acht Wochen wieder gelöst.

Sind im 7. Üz und er hat nun einen Termin für ein Spermiogramm nächste Woche.

Hat jemand Erfahrung, dass das Spermiogramm trotz Varikozele gut aushefallen ist?

Liebe Grüße.

1

Hallo,

der Mann meiner Freundin hatte es auch. Linksseitig....sie ist aktuell schwanger.
Er hat aber einiges getan: kein radeln mehr, keine Sauna, Alkohol eingeschränkt...also aus seiner Sicht hatte er keine Lebensqualiät mehr....#ball der Arme und er hat zieml. lange Tabletten genommen....glaub profertil oder so ähnlich.

Ich drück Euch ganz doll die Daumen. berichte doch, wie sein SG war...#liebdrueck

2

Vielen Dank für deine Antwort...
na dann hab ich ja Hoffnung...
wenn es schlecht sein sollte, muss er einfach auch sein Feierabendbierchen weg lassen und auf die Sauna alle zwei Wochen müssen wir dann auch verzichten. Denke, dann haben wir alles Mögliche aus unserer (seiner) Sicht getan und schauen wie es sich entwickelt.

Jetzt müssen wir natürlich erst einmal das Ergebnis abwarten. Aber solche Gedanken mach ich mir halt schon, dass es eher schlecht ausfallen könnte wegen seiner Diagnose. Und weil wir eben schon so "lange" nicht verhüten.

Danke dir, alles Gute!!!

3

gerne. Wünsch ich Euch auch. Wird schon klappen. Sone kleine Krampfader ist ja kein Beinbruch und kommt häufiger vor. Viele merkens ja gar nicht und werden trotzdem Papa

weiteren Kommentar laden