Brauche dringend Eure Hilfe!
Soll nach dem Eisprung Utrogest (zwei vag.) nehmen. Ob ein Eisprung war, steht aber jetzt nicht fest.
- Zyklusmonitor von Clearblue Advanced hat letzte Woche Mo bis So hoch angezeigt (Östrogenanstieg), aber kein Max (LH-Anstieg, ist vor ES). Aber denkbar, dass er den ES nicht gefunden hat; nutze Monitor erst den 1. Zyklus.
- Zykluslänge unregelmäßig. 23-28 Tage, letzter Zyklus sogar 32 Tage.
- Temp.Anstieg ja (s. beigefügte Kurve), aber in dieser Zeit erkältet; evtl. Aussagekraft gering?
- Ultraschall: man weiß es nicht/kann es noch nicht sehen.
Denkbar also:
- falls ich keinen ES hatte und jetzt Utrogest nehme - würde den Körper verwirren?
Oder
- falls ich einen ES hatte und kein Utrogest nehmen - Urrogest würde fehlen - Zyklus würde nicht klappen.
Was soll ich tun??? Wenn ich mit Utrogest beginne, dann wohl bald, sonst bringt es auch nicht viel? Will den Zyklus nicht verfallen lassen! Aber auch nichts hormonell Falsches machen...
Danke!!
Utrogest - ob ES, ist unklar
1
Wenn du beim US warst, hättest du doch den FA fragen können.
Warte bis morgen auf die Tempi. So ein Absacker bei ES+5/6 kann vorkommen und hat keine weitere Bedeutung für eine eventuelle Schwangerschaft.
Mein Sohn hat sich eingenistet und ich bekam SB. Progestan (genauso wie Utrogest) bekam ich erst ab ES+14 und jetzt liegt er im Bett und schläft.
2
Habe gefragt. FÄ würde auch ohne ES geben, ist für sie darum nicht so wesentlich. Ich will es aber eigentlich nur bei ES nehmen. Oder? Was ist denn, wenn man es ohne ES nimmt?
3
Ich weiß nicht, was dann ist. Aber wenn die FÄ keine Bedenken hat, dann nimm es doch.