Hallo ihr lieben, mich kennt hier wahrscheinlich noch niemand, ich war für zwei jahre abgetaucht, weils nicht klappen wollte mit baby nr 2.
nun hab ich eine frage und hoffe das vielleicht jemand von euch mir etwas helfen kann,
bei meiner letzten vorsorge untersuchung wurde festgestellt das sich die oberflächlichen zellen am gebärmutterhals anfangen zu verändern, wenn ich pech hab kann sich das zu nem richtigen gebärmutterhalskrebs entwickeln....
weiß jemand von euch wie das aussieht mit schwangerschaft?
ich frage das nächste mal mein frauenarzt, grüble aber jetzt gerade darüber nach und hätte gern meinungen
danke schonmal :)
gebärmutterhalskrebs vorstadium und schwangerschaft?!?!
Hallo
Ich kann deine Sorge gut verstehen, aber ich kann dich beruhigen.
Ich selbst habe drei Jahre einen PAP 3D gehabt, und wurde damit schwanger. Nach der Ss hat er sich auf PAP 2 verbessert. Leider qar er nach ser SS auf PAP4A, und ich bekam im Februar 2014 eine Konisation. Das befallene Gewebe wurde entfernt, und ich musste bis August 2014 mit einer Ss warten. Ich bin im Oktober sofort schwanger geworden. Mittlerweile bin ich in der 28 ssw, und abgesehen von den normalen Ss Beschwerden habe ich nichts. Mein Gebärmutterhals hält super, ich wenn er durch die Op verkürzt wurde. Besprich das mit deinem Arzt, aber meiner hat immer gesagt, dass einer Ss nichts im Wege steht.
Lg
Hallo du,
Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich war in der selben Situation und bei mir hatte es nicht geklappt in der Zeit. Dann bekam ich Ende Januar den Anruf nach knapp 6 Monaten Kontrolle, dass alles wieder in Ordnung ist und nun hat es im Feb gleich geklappt
Warn bei mir auch der Fall. Meine FA riet mir, erstmal,mit der Kinderplanung zu warten, da, falls es sich verschlimmern würde und ich schwanger wäre, eben nicht direkt gehandelt werden könnte. Nach einem halben Jahr bin ich nun wieder gesund und mein PAP Wert ist so gut wie auf null (wenn man das so sagen kann) übrigens: ich kann das homöopathische Mittel 2LPAPI von LaboLife empfehlen. Das sind globuli die man einnimmt und diese sollen extra dagegen sein. Ich hatte diese 6 Monate genommen! Hab aber auch mit dem Rauchen aufgehört, da das absoluter Nährboden für den "Virus" ist! Alles gute!