Hallo zusammen,
Normal sagt man doch immer das ovaria die erste ZH genommen werden soll. Ich glaube aber noch nicht das ich den ES hatte. Aber sicher bin ich auch nicht. Jetzt bin ich am ZT 16 - kann/soll ich trotzdem schon auf bryo wechseln?
Ovus negativ, ZT 16 ... kann ich schon von ovaria auf bryo wechseln obwohl laut Tests noch negativ?
ich gehe jetzt mal ganz stark davon aus, dass du vor diesem zyklus schon mal mit Ovus positiv getestet hast?
Deine ovus sind bis jetzt nicht positiv gewesen, also wird auch dein ES noch nicht gewesen sein, somit wäre die Frage beantwortet. denn ovaria comp bis ES und bryophyllum nach ES. ES ist 24-36. Stunden NACH dem positiv Ovu und erst dann solltest du mit bryophyllum beginnen denn sonst könnte der ES unterdrückt werden. Und wenn du nicht weißt ob dein ES schon war, er noch sein wird und du einfach nicht weißt wie du ihm bestimmen sollst dann ist weder ovaria comp was für dich, noch bryophyllum.
Im ersten Zyklus hab ich meinen Eisprung deutlich gespürt. Aber erst rückblickend und das war am 22 ZT. Bin jetzt im zweiten ÜZ und versuch durch ovus das genauer einzugrenzen da ich letzten Zyklus nie wusste wann ich mein Drachen bekomme. Und ich mich nicht darauf verlassen will ihn jedesmal zu spüren. Laut Zervix müsst ich langsam aber sicher fruchtbar werden da seit gestern glibbrig wie rohes Eiweiß und Fäden ziehend. Glaube einerseits das die Tests nicht funktionieren. Andererseits war er im letzten und ersten Pillenfreien Zyklus recht spät und ich hab bis jetzt noch kein Leistenziehen.
Dann nimm ich ovaria weiter bis es positiv wird. Das ich nen richtigen Moment zum Sex verpass glaub ich weniger da wir alle zwei bis drei Tage haben. Aber wenn es nicht klappen sollte will ich auch viertel Jahrhundert jederzeit von meinem Drachen überfallen werden!
Darf ich fragen warum du überhaupt ovaria comp und bryo nimmst? selbstmedikation? Es ist dein 2. ÜZ nach Pille, dein ES war im ersten ÜZ an Zyklustag 22. was absolut in der Norm ist und dein Körper sollte sich nach der Pille doch eigentlich erstmal selbst "finden". Du hast vorher noch nicht mal einen Zyklus mit Ovus getestet und diese Monat machst du gleich alles auf einmal. will hier niemanden vorschreiben was er machen soll aber mir persönlich wird hier viel zu viel mir Globulis rum experimentiert denn anscheinend wird hier vergessen das man auch mit homöopathischen Mitteln in den Körper "eingreift" und alleine von Homöopathie wird man nicht schwanger, es sind keine Zaubermittel und sie können mehr schaden anrichten als einem lieb ist. Wenn man sich dann nicht mal sicher ist, soll ich jetzt die Einnahme beenden und eine neue beginnen...da fehlt mir dann doch echt das Verständnis,sorry. Denn wir sind weder Homöopathen, noch Ärzte aber das was hier eingeworfen wird um nur schnell schwanger zu werden, ist mir dann doch zu hoch.
Also ich würde an deiner Stelle warten. Wenn du Bryo zu zeitig nimmst kann es passieren das der Eisprung verhindert wird oder das er noch weiter nach hinten geschoben wird. Teste lieber weiter...
LG Grit