Hallo ihr lieben Hibblerinnen!
Ich nehme zwar seit 12 Jahren die Pille, aber ich habe das Gefühl, ich kenne mich trotzdem nicht damit aus, obwohl ich mich als aufgeklärt bezeichnen würde und die Packungsbeilage aus dem FF aufsagen kann.
Soviel zu den Fähigkeiten meines Gedächtnisses.
Ich beobachte meinen "Zyklus" seit Dezember sehr genau. Die Pille, genauer die Maxim, also der Billigabklatsch von der Valette, nehme ich noch. Im Juni läuft sie sozusagen aus. Und dann beginnt das Hibbeln.
Mir fällt auf, dass ich zw. ZT 22-29 ein paar Stunden das verspüre, was viele hier als Mittelschmerz beschreiben. Ich brauche dann auch immer Ibu, sonst halte ich es nicht aus.
Wenn es das tatsächlich wäre, würde das ja aber bedeuten, dass ich trotz Pille einen Eisprung habe?
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine und könnt mir ultimative Tipps geben.
Danke
Mittelschmerz trotz Pille?
Die Blitze mittendrin sind die Tage mit den mensartigen Schmerzen. Da nehme ich immer Schmerztabletten. Die X sind die Mens.
ich glaube nicht das du einen ES haben kannst bei der Pille. Diese soll ja genau diesen Eisprung verhindern.
Ich habe übrigens die selbe Pille genommen und würde dir empfehlen die Pille mind. 6 Monate VOR deiner Hibbelzeit abzusetzen und auf Kondome umzusteigen. Ich habe 10 Monate hibbelphase für mein 1. Kind gebraucht und denke das auch ganz viel mit der Pille zu tun hatte. Übrigens würde ich die Zeit ab der Pille nutzen deinen Körer richtig kennenzulernen. Ich hatte so schöne 28 Tage Zyklen und habe jetzt 22-48 Tage Zyklen. ÜberZerfix, Temp und Ovulationstest wusste ich gar nichts.
Also wenn ich es richtig sehe, dann fallen Blitze (mensartige Schmerzen) und Kreuze (Mens-Beginn) auf die selben Tage?
Dann sind deine Schmerzen normale mens- Schmerzen wie ihn viele Frauen zu Beginn haben.