Pille nach 8 Tagen abgesetzt

Hallo ihr lieben....ich habe die Pille Maxima am 10.03 nach nur 8 Tagen abgesetzt da wir gerne nochmal Nachwuchs möchten. Habe auch 3 Tage später eine Abbruchblutung gehabt von 2 Tagen. Meine FA sagte ich könne dies so machen aber sollte zusätzlich Clavella nehmen, was ich seit dem auch jeden Tag nehme. Seit 3 Tagen habe ich starke UL schmerzen einen festen etwas dickeren Bauch und leichte Verstopfung, leichte Übelkeit kommt morgens auch dazu....ich denke aber jetzt eher das sind die Nebenwirkungen vom absetzten der Pille?! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und Wielange könnte ein Normaler Zyklus höchstwahrscheinlich dauern?Lg

1

Habe auch die Pille nach etwa 12 Tagen abgesetzt und es ging mir ähnlich wie dir. Hatte starke Schmerzen und fühlte mich unwohl. Mein Zyklus dauerte dann 30 Tage.

Liebe Grüße

2

Hallo Rebecca,

das Problem hatte ich auch schonmal. Ich hatte den Nuvaring und habe ihn in einem Monat mal nach einer Woche rausgenommen. Daraufhin habe ich extreme Schwangerschaftssymptome gehabt. Ich war mir SICHER, ich bin schwanger. Die ganze Palette. Schmerzen, Brüste, Übelkeit etc. Bis ich rausgefunden habe, dass es von der unterbrochenen Hormonbehandlung kommt. Das ganze war bei mir so etwa nach zwei Wochen vorbei und ich hatte wieder einen normalen Zyklus.

Viele Grüße

3

Ja ich habe mir das schon gedacht das es vom absetzten kommen muss.....aber echt krass was da so alles passiert ????. Dann hoffe ich mal das meine Mens kommen laut Kalender müssten ich Sie ende nächster Woche bekommen..das man endlich mal wieder weiß wo man steht ?. Hatte letztes Jahr auch die Pille gewechselt von Monostep auf Maxim weil meine Hormone etwas zu hoch waren, und sollte diesmal beim absetzten Clavella einnehmen, da bin ich ja auch mal gespannt was das bewirkt wenn überhaupt!LG