An Spermiogramm-Expertinnen!

Guten Morgen liebe Mädels,

habe eben die Sperma-Probe von meinem Freund beim Urologen abgegeben, da er arbeiten muss.
Die Arzthelferin fragte nach der letzten Ejakulation. Diese war gestern um etwa 15 Uhr! #schwitz
Sie hat dann ein bisschen blöd gemacht und gesagt, es sollten vor einem Spermiogramm drei Tage Karenzzeit sein. Das wussten wir aber nicht. Andererseits ist es ja auch mal interessant zu wissen, wieviel "brauchbare" Spermien dabei sind, wenn der Mann täglich ejakuliert. Also wir sehen es positiv.

Meine Frage nun: kann das Spermiogramm unauswertbar sein weil er gestern das letzte mal ejakuliert hat? Oder ist es jetzt automatisch ein schlechtes Bild des Spermiogramms?Also wenn wir morgen die Antwort bekommen, dass es schlecht ist, sollten wir es hauptsächlich darauf zurück führen?

Vielleicht hat ja dir ein oder andere Erfahrung damit.
danke und einen tollen Tag ;-D

1

*lach* Bei uns waren es auch aus Unwissenheit nur so um die 22 Std. "Karenz".... es waren dann unter 5 Mio Schwimmer drin und da sonst alles in Ordnung ist, war der Arzt etwas ratlos. Wie auch immer, in vier Wochen steht das nächste an, da sehen wir dann weiter.
Macht Euch nicht verrückt, es muss so oder so ein zweites her :-)

2

:-D oh Mann

Sind 5 Mio Schwimmer denn viel? Was sollte denn mindestens sein?
Und wieso war euer Arzt ratlos?

Ja, von einem zweiten gehe ich auch aus.
wir waren gestern auch noch in der Sauna. Also alles in allem haben wir alles falsch gemacht :-D

3

Unser Urologe sagte, dass 20 Mio Schwimmer Durchschnitt sind!

weitere Kommentare laden