Alkohol bei Unregelmäßigen Zyklus? Wie macht ihr das?

Huhu #winke

habe leider PCO und somit einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Wir sind nun im zweiten Übungszyklus und ich rühre kein Alkohol an. Ich kann das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, weil ich nie wirklich weiß, wann ich einen Eisprung haben kann. Habe schon alles probiert aber mein Körper ist eine echte Laune der Natur. Nun werde ich von Bekannten aber schon komisch angeguckt, wenn ich nicht mit Anstoßen möchte. Hatten in der letzten Zeit viele Geburtstage etc...

Nun sind wir über Ostern bei einer Tauffeier der Familie und ich weiß nicht, was ich machen soll... Mir wird über die Tage, wo wir das sind bestimmt mal das ein oder andere Glas Wein oder ein Sektchen angeboten. Ich will auch nicht alle paar Tage testen. Das macht mich wahnsinnig.

Habt ihr eine gute Taktik dafür? #liebdrueck

1

Solange der Kreislauf des Kindes nicht mit dem der Mutter verbunden ist schadet doch ein Gläschen nicht, schließlich tut es dir ja gut zumindest für die Seele. Ist jetzt bissl blöd ausgedrückt aber solange es bei ein zwei Gläser bleibt ist das doch ok. Das musst du entscheiden . Wenn du magst kannst du ja auch alkoholfreier Sekt besorgen, dann kannst du wenigstens mit anstossen

2

ausser halt man weiß dass man schwanger ist, dann ist es ein no go. Aber davon ist erst auszugehen wenn die Periode ausbleibt

3

Also wenn du dich nicht betrinkst sollte das auch nicht der Empfängnis schaden. Ich finde es stressiger immer zu sagen "nein danke" wie ein Glas zu trinken. Und wie schon erwähnt ist das Kind ja am Anfang noch nicht mit dem Blutkreislauf verbunden. Das bedeutet bevor du nicht weisst dass du schwanger bist bzw die Periode ausbleibt ist es nicht schlimm

4

Solange du nicht schwanger bist ist das kein Problem dem Eisprung schadet das Gläschen zum anstoßen nicht :)

6

hmmm... dann muss ich wohl noch mal testen, bevor es in den Urlaub geht... #zitter
Ich bin so am Ende, dass ich da überhaupt keine Lust mehr habe zu testen... aber so lange die Mens nicht kommt. Bin nämlich ziemlich weit in dem Zyklus (in Hochlage) und habe eine Verdächtig hohe Tempi... bzw innerhalb der Hochlage nochmals ein Tempianstieg. Selbst mein Mann fragt schon, wo meine Mens bleibt. Aber leider ist bei mir alles möglich. :-[ Habe zuletzt letzte Woche Mittwoch mit einem 10er negativ getestet. #schmoll

8

Na das ist ja schon wieder ne gute Weile her

Versuchs doch nochmal. Ich drücke dir die Daumen

5

Einfach nen Gläschen mittrinken.
Du bist noch nicht schwanger und wenn du Pech hast, dauert es noch eine ganze Weile bis du es bist. Hätte ich damals 10 Monate auf alles verzichtet, wäre ich wahnsinnig geworden. Du müsstest dann ja auch bei gewissen Lebensmitteln aufpassen, dass du dir da nicht irgendwas einfängst, was dem eventuellen Kind schaden könnte.

In südlichen Ländern trinken Schwangere auch mal ein Gläschen Wein oder so und es werden dort genauso gesunde Kinder geboren wie hier. Wenn du den positiven Test in der Hand hast, dann solltest du auf Alkohol verzichten. Davor empfehle ich dir dein Leben zu genießen und einfach so wie bisher auch mal ein Gläschen Wein oder Sekt trinken.

In dem Zyklus, als ich mit meinem Sohn schwanger war, habe ich übrigens nach ES noch Bier getrunken. Es hat ihm nicht geschadet. Mir aber gut getan, weil ich einfach mal richtig abgeschaltet habe. ;-)

7

Also ich möchte dich da auch mal beruhigen. Bei meiner Tochter hatte ich den Zyklus schon abgehakt in dem es dann doch geklappt hatte. An Weihnachten und Silvester gut Alkohol getrunken und dann kurz darauf positiv getestet. Sie ist Putzmunter. Nicht so viel Gedanken machen, das macht einen ja verrückt!

9

Hei,

ich hab auch PCO, allerdings mit einem einigermaßen regelmäßigen Zyklus. Wir sind mittlerweile im 9. Zyklus ohne Verhütung.
Ich habe momentan überhaupt keine Lust auf Alkohol, obwohl ich sonst schon ne ziemliche Partygranate bin #hicks. Aber ich trink schon extra ein Glas mit, wenn ich irgendwo eingeladen bin, damit ich ja keiner fragt ob schwanger bin und ich danach nach hause gehen kann, weil mir das die Laune verdorben hat.

Und ein, zwei Gläser (wenns denn kein Strohrum ist ;-)) schadet sicher nicht. Der Embryo ist ja noch nicht mir dem Blutkreislauf der Mutter verbunden.

Ich wünsch dir alles Gute!

10

oh, eine Gleichgesinnte... ;-)

Was heißt bei dir regelmäßig? Wie lang ist der? Werde jetzt vor Abfahrt wohl einfach nochmal ein Test machen. Das einzige, was mich beunruhigt ist, dass meine Mutter bei allen Kindern sehr sehr spät positiv getestet hat. Warum das so war weiß keiner. Sie hat auch PCO und ich habe ihr dann in der 11. Woche bereits beim Ultraschall zugewunken. Mein Bruder wurde auch erst in der 8.Woche entdeckt. Ein Arzt macht ja auch nicht ständig Bluttest und Ultraschall. Am Freitag war ich bei der Ärztin und sie sagte es wäre eine enorm hohe Schleimhaut und meine Tage sollten jetzt mal kommen... aber bisher ist da nichts #gruebel

11

Also mein Zyklus ist meist ca 34 Tage lang +/- 2. Leider heißt das ja nicht so viel. Die Ovus werden zwar auch positiv, aber wer weiß schon, ob dann da auch tatsächlich was springt.
Hast du denn Beschwerden aufgrund des PCOS? Ich hab leider sehr häufig Schmerzen im Becken, also eigentlich die ganze 2. Zyklushälfte, manchmal auch schon vorher. Sehr nervig, insbesondere da ich auch zu größeren Zysten neige (die dann auch schonmal platzen) und ich nie weiß was los ist. Ich bin jetzt ES+4 und diesen Monat extrem hibbelig ;-)
Ich würd an deiner Stelle auch einfach einen Test machen, und unabhängig vom Ergebnis, den Urlaub genießen. Aber die hoch aufgebaute Schleimhaut und die bisher ausgebliebene Mens sind ja schonmal gute Zeichen.
Und du wurdest erst in der 11. Woche entdeckt?#schock Das ist ja abgefahren. Aber das musst bei deiner Schwangerschaft ja nicht auch so sein.

weitere Kommentare laden