Pille abgesetzt und nun erkältet?

Hallo ihr lieben,

ich bin etwas ratlos. Heute ist der 4. Tag ohne Pille und habe seit heute morgen starke Halsschmerzen und langsam kommt Schüttelfrost und Kopfschmerz dazu.
Kann es mit dem absetzen der Pille zu tun haben?
Ich hatte damals bereits das Problem bei der Pillenpause und mein FA hatte mir damals noch zusätzliche Hormone während der Pillenpause verabreicht.

Kennt jemand das Problem?

Hoffe auf Info. :-)

1

Hi. Ich habe mit sowas keine erfahrungen. Aber ich kann mir das nicht vorstellen, dass es an der Pille liegt. Du Bist einfach erkältet. Nimm ein Erklärungsbad und dann ist alles gut.

Ist wohl ein Zufall.

Gute Besserung

4

Danke. ;-)
ist wahrscheinlich wirklich ein dummer Zufall.

2

Hi,

also das das Absetzen der Pille Halsschmerzen verursacht wäre mir neu! #gruebel

Aber das du Schüttelfrost oder Kopfschmerzen bekommst dadurch, das schon eher! Denn dein Körper wurde vorher wie geeicht ... da lief alles nach Plan... dem Pillenplan! Dementsprechend ist der Körper ersteinmal etwas mitgenommen, wenn du es weglässt und er merkt, dass er nach langer Zeit selbst arbeiten soll.

Ist so wie wenn man Sport macht. Macht man ihn regelmäßig hat man selten Problem danach. Aber fängt man neu damit an, ist man erstmal nicht so belastbar und bekommt viel schneller einen Muskelkater! So in etwa verhält sich das auch mit der Pille!

Ich war die ersten paar Tage ohne Pille ganz normal drauf! Ab einer Woche vorm Eisprung, ca. zwei Wochen nach dem meine letzte Abbuchsblutung war, kamen auch Kopfschmerzen, Brustspannen, extreme Schwindelattacken, UL-Krämpfe, Übelkeit, Hitze und Kältewellen über mich drüber!

Kann dich aber beruhigen. Bin jetzt im 2. ÜZ und abgesehen vom Brustspannen ist alles andere weg!

3

das hört sich schon mal ganz gut an.
Vielleicht interpretiere ich auch einfach zu viel darein und es ist wirklich ein dummer Zufall.

Trotzdem danke für Info´s :-p
Ich werde jetzt einfach mal abwarten was passiert. ;-)