Otrivelle - wann genau Geschlechtsverkehr

Hallo!
Ich hoffe hier hat jemand Erfahrung mit dem Auslösen des ES durch Otrivelle.

Ich soll laut Praxis (wo ich heute zum US und Labor war und jetzt leider keinen mehr für Rückfragen erreichen kann) heute gegen 17-18 Uhr den Eisprung auslösen. Dann sollen wir morgen und übermorgen jeweils gegen 22-23 Uhr GV haben.

Ist das nicht zu spät? Was ich so gelesen habe nach 24-36 h ist der ES. Dann bringt der 2. GV abends doch sowieso gar nix mehr. Wäre dann beim 2. GV Sonntag früh nicht besser?

Würde mich über Eure Hilfe freuen...Danke!!!:-)

1

1. Wie auslösen... sollst du dich da spritzen/Tabletten nehmen? Wenn ja, dann hat der Arzt recht! Der löst sich dann nicht sofort sondern verzögert!

2. Frage wann GV haben.... Alter (sorry) habt ihr alle nur nach Terminplan Sex... tot umfallen wirst du nicht, wenn du heute, morgen und übermorgen Sex haben wirst... obwohl streng genommen heute und übermorgen reichen würde, da Spermien 3-5 Tage überleben! ;-) So macht doch weder Kinderzeugen noch der GV an sich keinen Spaß!^^ Um so öfter man ran geht um so eher die Wahrscheinlichkeit. Außerdem fördert regelmäßiger Sex (so alle 1-4 Tage) die Qualität der Spermien. Weshalb wir allgemein in der 1. Hälft sehr aktiv sind und max. 3 Tage verstreichen lassen! #rofl Nach dem ES haben wir mal mehr mal weniger Sex so nach Lust und Laune halt. Aber ab da wo der Drache weg is... regelmäßig, um die Spermien auf Hochtouren zu bringen bis es soweit ist das das Ei springt! #hicks

2

Normalerweise natürlich nicht nach Terminplan...aber wenn du schon seeeeehr lange dran bist und auch nicht mehr viel Zeit zum Kinderkriegen hast, versucht man halt mal den Dingen nachzuhelfen und dann muß/kann man, wenn in einer KiWu-Behandlung ist, halt auch mal solche Dinge mitmachen. ... aber vermutlich kannst du das eh nicht verstehen. Dir trotzdem alles Gute...

4

Also wenn man mit spritzen und Tabletten den eisprung auslöst ist es doch nötig Sexnach tTermin zu haben. Die Sachen haben ja auch Nebenwirkungen und wenn man schon nachhelfen muss sollte es auch Sinn machen.

Das heisst ja nicht gleich das man dann keinen Spaß hat #rofl

weiteren Kommentar laden
3

Sorry für das Unproduktive Kommentar meiner Vorrednerin

Es reicht morgen und übermorgen völlig aus,denn das Ei springt vermutlich erst morgen.

Ich hatte am 12.12 meine Auslöse mit Brevatid 5000 und mein Es am 13.12 ?

Nun bin ich in der 20.ssw

Wünsch Dir ganz viel Glück

6

Vielen Dank für deine Info... und alles Gute für deine Schwangerschaft!