Erfahrungen mit Clavella??

Huhu Mädels,

ich hab ja leider das PCO Syndrom.

Bin damals durch metformin schwanger geworden aber das Mittel war sehr heftig mit die Nebenwirkungen (Durchfall)

Wollen nun Nr.3,, versuchen,, aber nun ist erstmal pause zwecks hochzeit aber dann im Juni wollen wir wieder hibbeln.

Hatte heute Routine Kontrolle beim Frauenarzt und sie erzählte mir was von clavella (Pulver) was wohl,, neu,, ist und bei Frauen mit pco Syndrom helfen soll schwanger zu werden.

Es soll so etwas in der Art wie metformin sein hakt nur ohne heftige Nebenwirkungen.

Hat jemand von euch damit Erfahrung?

Habt ihr 1 oder 2 Beutel am tag genommen?

Wielange habt ihr es genommen bis die erste mens kam?
Wann kam bei euch wieder ein eisprung?

Hoffe auf ein paar Antworten

1

Hallo!
Habe auch PCOS und nehme seit 10 Tagen Clavella. Zur Wirkung kann ich also noch nicht viel sagen, Nebenwirkungen hab ich keine.
Laut Packungsbeilage soll man bei PCOS morgens und nachmittags jeweils einen Beutel nehmen.

2

Okay
Mein Arzt sagte ich soll dann 1 Beutel nehmen Hmm

Würde mich freuen wenn du mir davon ma berichtest wie es so läuft ;)

3

Meine Ärztin wusste das auch nicht. Ist ein Recht neues Medikament und ich bin ihre erste Patientin die es nimmt. Aber steht in der Beilage dabei, bei PCOS 2x2 :-)

4

Huhu....wir wollen nun auch gerne unser 3tes Kind. Ich nehme jetzt den 2 Monat clavella, und hatte Direkt nach absetzten der Pille diesmal einen normalen Zyklus was ohne clavella nicht der Fall war, nun sind wir im 2Üz und ich bin mal gespannt. Meine FA sagte mir es wären jetzt mit Clavella 3 Frauen schwanger geworden in kurzer Zeit!

Ich nehme es 2mal am Tag
Lg

5

Hi, ich nehm seit Oktober 14 Clavella jeweils 1 Beutel früh vorm Frühstück
und den 2 Beutel vorm Abendessen. Also ich hab keine Nebenwirkungen gemerkt.
Und das PCO hat sich wohl auch verbessert. Keine Eibläschen mehr zu sehen.

6

Ich habs ca. 5 Jahre versucht mit dem Schwanger werden; erst nur so "wenns klappt, dann klappts" und so die letzten 1 1/2 Jahre schon sehr gezielt. Hat nicht funktioniert; daher Vorstellung bei Frauenärztin (zufällig eine erwischt, die auf Fortpflanzungsmedizin oder wie das heißt, spezialisiert ist :-D ).

Dort wurde festgestellt, dass ich ein leichtes PCOS habe (bin auch übergewichtig.. :-( )

absolut regelmäßige und vorbildliche 28-Tage-Zyklen, jedoch ohne Eisprung und zu viele männliche Hormone.

Bis zum Beginn der "richtigen" Behandlung gab mir meine Ärztin Clavella mit dem Hinweis, ich solle es versuchen, schaden könne es auf keinen Fall.

Ich begann es sofort (war ca. Mitte des Zyklus) zu nehmen (2 Tütchen täglich), 4 Wochen später hatte ich dann einen Eisprung (zumindest hatte ich Anzeichen meines Körpers, die ich vorher noch nie hatte, war mir natürlich nicht hundertprozentig sicher..) und testete erneut drei Wochen später positiv. Ich nahm Clavella auch während der Schwangerschaft durchgehend weiter und werde es auch danach weiter einnehmen. Es tut mir anscheinend ja gut; außerdem hätte ich ja auch gerne noch weitere Kinder.

Zwar ist es teuer, gegen eine Hormonbehandlung bzw. künstliche Befruchtung (was mich ja dann höchstwahrscheinlich bald erwartet hätte) ist das jedoch wirklich nichts; und auch bei einer künstlichen Befruchtung gibts ja keine Erfolgsgarantie.

Meine Frauenärztin war übrigens genauso baff wie ich, als es so schnell geklappt hat; es war die erste "Clavella-Schwangerschaft" in ihrer Praxis. Jedoch kamen seitdem schon sehr viele dazu. :-) Sie ist daher auch begeistert.

7

Oh Glückwunsch, das klingt doch echt super.

Ich hab leider auch Übergewicht.... Nur ist bei mir mit der mens echt heftig manchmal nur 4 oder 5 mal im Jahr :(
Wir heiraten am 22.5. Und danach werde ich mit clavella anfangen u bin gespannt

8

Dann auf eine schöne Hochzeit! So weit sind wir wiederum noch laaange nicht.. #klee

Mit den langen Zyklen ist es zwar von der Organisation her echt doof, aber Hauptsache, es hüpft was! Aber des heißt ja praktisch Dauerbabymachen.. *ächz*. Oder halt ständig diese Ovulationstests.

Aber bestimmt wirds einfacher! Übrigens hat mir meine Frauenärztin auch gesagt, dass des Clavella als "Nebenwirkung" auch beim Abnehmen helfen kann, weils eine evtl. vorhandene Insulinresistenz auch etwas in Schach hält.. (oder so ähnlich). Davon hab ich allerdings noch nix gemerkt, also LEIDER hab ich keine Nebenwirkungen! Hihihi