Hallo Mädels
ich war heut bei meiner Frauenärztin, Gespräch gehabt.
Ich hab PCO.Bin im 12.ÜZ, heute an ZT 46.
Ich bekomme keine Tabletten für Mens auslösen zu lassen.
MSie sagt, das würd eh nichts bringen, weil ich dann eh einen unfruchtbaren Zyklus hab wegen dem PCO.
Und was das alles bei Frauenärztin kostet??? Alles muss man zahlen: Ultraschall 30euro, Gespräche 40euro und jedes Medikament selber zahlen.
Hab nun Überweisung bekommen für Diabetologen, um Insulinresistenz überprüfen zu lassen.
Und danach steht Hormonstatus an.
Also bis ich in nächsten Zyklus starten kann, kann es Wochen, gar Monate dauern.
Ich bin einfach nur noch fertig, ich kapier die welt nicht mehr!
Dieses Jahr kann ich das Schwanger werden vergessen!!!!!!
Nur noch Traurig-Stillstand bei mir!!!!
Das tut mir leid!!! Aber auch mit diesem syndrom werden frauen schwanger....hast du syptome oder wie haben die ärzte das herrausgefunden?
Also letzten Zyklus wurd Ultraschall gemacht ca an ZT 40 ungefähr und da waren keine entwickelten eiblässchen, nichts!!!!!
Jetzt wird ja die Insulinresistenz geprüft und danach Hormonstatus gemacht!!!!!
Mich macht es einfach traurig, dass ich jetzt Monate warten muss, bis ich in nächsten Zyklus starte, deswegen kann ich ja das schwanger werden dieses Jahr schon vergessen.
Mein Wunsch besteht schon seit 4Jahre und nun heißt es weiter Warten ohne ende!!!!!
Ja das kann ich verstehen....hast du so lange ZT? 40? Aber sieht das positiv, jetzt haben sie ja die ursache gefunden, jetzt wartest du halt ein wenig und dann klappts bestimmt;))
Hey!
Ich bin auch 25 und bei mir wurde vor kurzem PCOS festgestellt, 6 Monate nachdem ich die pille abgesetzt hab. An zyklustag 50 wurde Blut genommen für einen Hormonstatus und im Ultraschall hat mein deutlich die kleinen Zysten gesehen aber keinen leitfollikel. Ich muss im nächsten zyklus an Tag 3-5 nochmal zur blutabnahme. Zahlen musste ich allerdings nichts.
Mir wurde gesagt, dass ich auch gleich mit clomifen anfangen könnte, wenns nach 3 Versuchen nicht klappt muss ich in die kiwu.
Ich versuche es jetzt aber erstmal 3 Monate mit Clavella.
Meine Ärztin hat gesagt, dass viele Frauen trotz PCOS schwanger werden.
Im ersten Moment war ich trotzdem ziemlich fertig, aber jetzt versuche ich optimistisch zu sein. Wenigstens haben wir eine Diagnose und können was tun!
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!
Liebe Grüße!
Ach, übrigens hab ich auch fast nie Lust.... Macht die Sache natürlich nicht einfacher.... Wenn ich wenig Stress hab und mir selbst was gutes tun kann hab ich mehr Lust. Also am Wochenende meistens und viel öfter herzeln wir leider auch nicht.
Lass dich mal drücken.
Ich bin mittlerweile bei über 230 Tagen ohne Periode oder Eisprung. Ich habe starkes PCO mit viel zu vielen männlichen Hormonen. Mein Problem besteht darin das ich keine Hormone vertrage und daher kann ich immer nur warten und warten und warten.... schwebe ewig im Nimmerland.
Eine Lösung have ich für dein Problem nicht... nur geb nicht auf. Irgendwann wird es schon klappen.
Für meine große ja e ich auch 2 Jahre gebraucht. Für unser Sternchen auch.
LG fay mit Prinzessin an der Hand