Bryophyllum - 1000 Fragen :-)

Hallo und Guten Morgen,

ich habe nun schon häufiger von der Anwendung mit Bryophyllum gehört.

Kann mir da jemand Licht ins dunkle bringen, habe ganz viele Fragen:

1. Für was ist es gut, welches Sinn und Zweck hat es bei Kinderwunsch?
2. Ist es rein Pflanzlich?

3. Kombination mit anderen Medikamenten schlecht?
Ich nehme Clomifen, Schilddrüsentabletten, Vitamin D, trinke Himbeerblättertee und Frauenmantelkrauttee.

4. Wie soll man Bryophyllum nehmen? Zeit im Zyklus, Tageszeit, Menge?

5. Wo habt ihr es gekauft? Internetapotheke?

6. Hat jemand schon positive Erfahrungen damit gemacht? Schwangerschaft?

7. Will nichts unversucht lassen, aber nehme ich dann vielleicht zu viel zu mir?

Danke für Eure Meinungen, Tipps und Erfahrungsberichte!!!

Alles viel Glück im nächsten Zyklus!!

Viele Grüße

1

Hallo

Ich habe mit Bryphollum angefangen auf anraten meines FA's, nach einem frühen Abgang und ÜZ 8. bereits um 2 ÜZ mit Bryo hat es dann wieder geklappt und bin aktuell in der 18 SSW.

Mein FA meinte das Bryo bei der Einnistung hilft. Aussedem hatte ich immer 2-3 Tage vor der Periode SB. Was mit dem Bryo auch besser wurde.

Wechselwirkungen mit Medikamente darüber weiss ich nicht Bescheid. Würde mich da in einer Apotheke beraten lassen.

Es gibt das Bryo in Form von Pulver oder Globulis. Ich hatte die Pulverform und habe 2 Messerspitzen davon am Tag eingenommen. Aber erst unbedingt nach dem Eisprung einnehmen, ansonsten könnte es diesen verzögern oder gar unterdrücken.

Habe es in der Apotheke gekauft, so konnte ich wegen der Dosierung etc nochmals bachfragen.

Alles Gute.

Liebe Grüsse

2

Hallo :)

1. Ich wüsste nicht, wem es schaden sollte, da es im Prinzip keine Nebenwirkungen hat. Meine Hebamme hat mir erklärt, dass es eine beruhigende Wirkung auf die Gebärmutter hat (und somit die Einnistung unterstützt) und auch auf das Nervenkostüm, was für die meisten Hibblerinnen ja auch nicht schlecht ist ;) Ich habe es erst bekommen nachdem ich schwanger war, habe aber auch gehört, dass es erst in der zweiten Zyklushälfte angewandt werden soll.

2. Jaaa, allerdings ist auch Lactose drin, also nicht für Lactoseintollerante geeignet.

3. Es sind keine Wechselwirkungen mit andern Medikamenten bekannt.

4. Bei der Dosierung würde ich nochmal deinen FA fragen... Ich muss zum Beispiel 3x täglich (morgens, mittags, abends) eine Messerspitze in Wasser aufgelöst nehmen, andere die doppelte Menge und wieder andere noch weniger. Das muss individuell festgestellt werden.

5. Meine Hebamme hat es mir besorgt (in einer normalen Apotheke denke ich mal), es ist übrigens das Pulver.

6. Meine positive Erfahrung damit ist, dass mein Würmchen die ersten 12 Wochen schon mal überstanden hat, davor (ohne Bryophyllum!) hatte ich leider zwei Fehlgeburten.

7. Meiner Meinung nach schadest du dir damit nicht und wenn du dich doch unwohl damit fühlen solltest, kannst du ja auch jederzeit wieder mit der Einnahme aufhören.

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass es bald klappt!! #klee

3

Danke für Eure Nachrichten :-D
Das hört sich für mich alles ganz gut an!! Sind ja auch positive Berichte.

Meine FA hat mir das noch nicht gerade. Sie ist auch nicht so der pflanzliche Typ. Aber ich denke alles versuchen was geht #pro

Ich habe nur bedenken, das ich mit damit den ES versaue.

Ich messe meinen ES mit Ovus und bisher war der Ovus dann immer mehrere Tage postiv, und wenn meine Mens dann kommt ich 14 Tage zurück rechne, sehe ich dann auch immer das der ES meist 2 Tage nach meinem eigentlich gedachten ES war.

Sodass ich Angst habe, das Bryo zu nehmen wenn der Ovus positiv ist und mir damit den ES versaue... versteht ihr was ich meine? #schmoll

4

Gugus

Ja ich verstehe deine Bedenken. Es ging mir auch so. Ich würde mit der Einnahme einfach erst beginnen, wenn du sicher bist das der ES vorbei ist.

Ich habe es auch etwas später eingenommen. Die positive Wirkung auf die Einnistung ist ja dennoch gegeben. Dies passiert ja nicht direkt unmittelbar nach dem ES.

Drück dir die Daumen das es schnell klappt