45 Tage Zyklus :((

Huhu ihr lieben :)
Ich bin neu hier :) ich bin 22 j.

Vorab ich habe ein sehr sehr unregelmäßigen Zyklus :( im moment steht er bei 45 Tage ...habe jetzt nach Monaten endlich diesen Monat mal 4 Tage meine regel bekommen ( glücklich ) . Habe mir vor paar Monaten gedanken gemacht ob ich mir solch ovu's kaufen soll .. ich habs getan :D

Habe es auch mal vor 2 Wochen versucht aber immer wieder war es negative. Ist ja klar wenn ich so ein unregelmäßigen Zyklus habe der vorletzte Zyklus war 56 Tage . dadurch nicht weiß wann mein ES ist .. ich War darauf zum Arzt . es kann ja nicht angehen das ich ein Zyklus von 56 Tage habe vorallen in meinem alter ... der arzt nahm Blut ab und es stellte sich heraus das meine ostrogäne nicht so sind wie sie sein sollen also besitze ich mehr männliche Hormone. Und man könnte den ES durch ein Blut test in der Periode ermitteln . Da muss ich jetzt noch 2 mal hin in gewissen abständen... heute morgen dachte ich ich teste mal (uvo) positiv gestern abend hattem wir ghertzelt meint ihr es könnte geklappt haben ? Ich bin mir sehr unsicher auch wenn ich so jung bin ..klingt zwar echt blöd aber ich habe mich so gefreut das der uvo positiv war/ist :) nach langer zeit endlich etwas positives :)

PS: tut mir leid wenn es etwas länger zu lesen ist zu meiner Frage ...

1

Ich finde deinen Fragen ganz und gar nicht blöd und kann deine Freude über den positiven Ovu gut nachvollziehen! Gerade bei einem unregelmäßigen Zyklus ist man einfach erleichtert, festzustellen, wenn dann doch etwas im Körper so funktioniert, wie es soll.

Zu deiner Frage:
Ja, wenn ihr gestern Abend Sex hattet und der Ovu heute positiv war, könnte es geklappt haben!
Ein positiver Ovu bedeutet, dass der ES in 12-24 Std. stattfinden wird (steht zumindest bei meinen in der Anleitung). Du hast ihn dann also vermutlich irgendwann zwischen heute Abend und morgen früh. Die Spermien überleben ja einige Tage im Körper, so dass genügend vorhanden sein sollten für eine Befruchtung. Vorsichtshalber würde ich heute ruhig nochmal Sex haben! ;-)

2

Danke für die lieben Worte :)

Jaa man fühlt sich wie eine richtige Frau (grins)
Das hört sich super würde mir auch Hoffnungen machen habe grad/vorhin nochmal getestet (ovu) und es kam das Ergebnis negative :((

Wie kann das sein ? Heute vormittag war der sowas von positiv und jetzt garnichts mehr :(

LG :)

3

Das kann verschiedene Gründe haben: vielleicht war der Urin beim zweiten Test sehr verdünnt, oder aber der erste Test hat nur noch knapp das Ende des LH-Anstiegs angezeigt und die Konzentration ist nach dem ersten positiven Test schnell wieder gesunken. Theoretisch kann natürlich auch mit dem Streifen irgendwas nicht gestimmt haben.

Ich würde mir da jetzt nicht zu viele Gedanken machen. Das LH steigt nur kurz an, bevor es wieder fällt, ca. nur einen Tag (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), d.h. das Ergebnis kann sich von einem zum nächsten Messen wieder verändern.

Ich habe auch einen eher langen Zyklus und wollte zur Regulierung bzw. Förderung von ES und Einnistung jetzt mal mit Tees anfangen. Viele nehmen auch Mönchspfeffer.
Vielleicht wäre das auch was für dich?

weitere Kommentare laden