verstärktes Schwitzen nach Absetzen der Pille - wer noch?

Ich habe im Januar die Pille abgesetzt und seitdem das Gefühl, dass ich viel mehr schwitze als vorher, hauptsächlich unter den Achseln! :-(

Das Schwitzen ist nicht von Wärme abhängig, sondern tritt einfach so auf, oder aber auch in Stresssituationen. Könnte oft zweimal am Tag duschen! #aerger
Ich habe auch das Gefühl, dass sich der Körpergeruch verändert hat bzw. intensiver/unangenehmer geworden ist (sorry für die Details).

Habe stark den Eindruck, dass es mit der Hormonumstellung zusammenhängt.
Wer hat das noch? Glaubt ihr, das pendelt sich irgendwann wieder ein? Ist echt unangenehm!!

1

Hallo!!!

Das hatte ich die erste Zeit auch. Außerdem vermehrter Haarwuchs im Gesicht #schock,
schneller fettendes Haar und PICKEL!!!!!

Allerdings jetzt 8 Monate später hat sich alles wieder eingependelt.

2

Ok, danke, das beruhigt mich! Ich habe nämlich auch alle anderen Symptome, die du gerade aufgezählt... hoffe echt, das legt sich. Man fühlt sich einfach unwohl und unattraktiv...

3

Das stimmt, aber generell muss ich sagen fühle ich mich auf lange Sicht ohne Pille viel viel besser. Werde sie auch nicht mehr nehmen.

weiteren Kommentar laden
4

Merke das auch... Habe zwar glücklicherweise nur ein paar wenige Pickelchen auf dem Rücken, aber ich habe das Gefühl, vermehrt nach Schweiß zu riechen, auch wenn ich mich extrem Pflege! :(
Mein Freund ist so ein Geruchsmensch, hab schon voll Angst, dass er meinen Körpergeruch jetzt nicht mehr mag!!

Hat man ja alles schon gelesen :(

Hast du einen guten Deo Tipp?
Hab das Gefühl grade hilft keins!!!

LG

6

Hier!!

Nervt mich auch total:-(
Mein Deo (Balea Sensitiv), das ich seit jahren benutze wirkt nicht mehr wirklich.

Bin auf Rexona Shower Fresh umgestiegen und das hilft besser..
Welche Pille hattest du denn?

7

Balea sensitiv <3 das liebe ich ja auch sooo!
Probiere es jetzt mit hydrofugal! Hoffe das ist besser!!!

Also ich hatte die Maxim!! Und du?

10

Hydrofugal habe ich auch eine Zeit lang ausprobiert, allerdings hat Odaban bei mir besser gewirkt. Ein super Antitranspirant, hält lange und das Schwitzen ist kaum mehr zu bemerken. Hier mehr dazu: https://www.odaban.de/

8

Schön zu hören, dass ich nicht die Einzige bin!

Zur Deofrage: ich hatte eigentlich immer Rexona (das shower fresh mochte ich auch gerne!), manchmal auch Nivea.

Das Nivea habe ich bis jetzt und muss sagen, dass es nicht mehr wirklich hilft. :-(
Generell wollte ich eigentlich auf Deos ohne Aluminiumsalze umsteigen, wegen Brustkrebsgefahr usw. Dann wird`s wahrscheinlich noch schlimmer. #aerger

9

Ach ja, ich habe übrigens auch die Maxim genommen. Die ist ja auch speziell gegen unreine Haut und vermehrte Körperbehaarung, also kein Wunder, dass man dann nach Absetzen genau das bekommt.

11

Hallo Mädels!

Vielleicht habe ich eine Lösung für euch, die es zumindest für mich war!!!
Vor allem an Frauen die Kein Aluminium-Deo wollen!!

Seit meintem 16. Lebensjahr bin habe ich die Pille genommen und irgendwann nach 2x Absetzen bin ich auf den Nuvaring umgestiegen. Diesen habe ich aber nun auch abgesetzt, also quasi dauerhaft entfernt. Habe mir im August 2017 die Kupferspirale einsetzen lassen und habe seit einigen Monaten dieses unangenehme üble Schwitzen - allerdings ist bei mir das Furchtbare der Geruch! Ich habe teilweise wirklich wie ein Mann gerochen und das hat mich zusätzlich belastet, zusätzlich Stress ausgelöst und dadurch ist es noch schlimmer geworden.

Wenn ich morgens auf Arbeit fahre, trinke ich meinen Kaffee und es dauert keine 15 Minuten, bis ich im Auto das schwitzen und kurz darauf das riechen anfange. (Ja Kaffee löst so etwas mit aus...)

Ich bin allerdings auch eine Person die kein Aluminium nutzen möchte!

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich habe mir ein spezielles medizinisches Deo gekauft:

PRO: Es wirkt tatsächlich!!! (Trotz Zweifel in den ersten beiden Tagen)
PRO: Kein Aluminium

Kontra: es riecht ein wenig "ekelig", aber sobald es nach Anwendung trocken ist, gebe ich noch ein aluminiumfreies Niveo Protect (das blaue) drauf :-) Das riecht dann ganz gut
Kontra: teuer und scheinbar nur im Internet erhältlich

Nennt sich IXAL Antitranspirant (https://www.sweat-stop.de/Medical-Line-IXAL-sweatstop/). Man wendet es am Anfang 1-3 mal täglich an, bis es besser wird und dann nur noch 2 mal täglich und schließlich nur noch 1 mal täglich. Ich habe es bereits nach dem dritten Tag nur noch einmal täglich anwenden müssen und habe es jetzt seit über einem Monat und es ist noch lange nicht leer.. nicht mal ansatzweise. Es ist also zwar teuer aber scheint sich auch länger zu halten und ich würde es mir jederzeit wieder kaufen da es einfach ohne Aluminium ist und das für mich ein sehr wichtiger Aspekt ist!

Also Mädels ich hoffe ich konnte euch helfen, da ich dieses "Stinkthematik" auch hatte und sehr darunter gelitten habe.

Werde mein Posting auch noch verbreiten, da ich es mir auch gewünscht hätte diese Info irgendwo zu erhalten.