Akne nach absetzen der Pille

Hallo, ich habe Ende Februar die Pille abgesetzt und jetzt fangen die Pickel im Gesicht an zu sprießen, vorallem auf den Wangen und zum Kinn hin. Kennt das jemand von euch? Und was hilft dagegen? In meiner Jugendzeit (bevor ich die Pille genommen hab) hatte ich auch Akne.

LG

1

Hallo Liebes,
mir gehts im Moment genau wie dir. Habe auch im Februar abgesetzt und sehe momentan aus wie ein Streuselkuchen. Im Gesicht und Dekolleté hab ich ganz schlechte Haut bekommen. Weiß aber auch noch nicht wie ichs in den Griff bekommen soll. Mache Masken mit Heilerde und benutze Gesichtswasser. Und ganz wichtig: abends immer gut abschminken. Hoffe es wird bald besser...

2

Hallo,

Mir geht es genauso, leider gibt es da kein Rezept das es ganz verschwinden lässt. Ich mache 1x die Woche mit Kamillentee ein gesichtsdampfbad, Kamille wirkt antibakteriell und der Dampf öffnet die Poren, dann gut reinigen und dann eine beruhigende Maske. Ansonsten die tägliche Reinigung mit reinigungsgel ist sehr wichtig. Reinigungsmilch kann ich nicht empfehlen, ich finde es reinigt nicht richtig. Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen. ????

3

Mir ging es damals nach dem Absetzen der Pille auch so. Das hat sich allerdings nach ein bis zwei Zyklen wieder reguliert.

4

Mir geht's genauso. Auch Ende Feb die Pille abgesetzt und hab viele Pickel bekommen. Bis jetzt kein Rezept dagegen gefunden. :-( wenn jemand nen guten Tipp hat ich bin für alles offen. Hatte vor der Pille kaum Probleme mit der Haut

5

Hallo :-)

Mit geht es auch so. Hab seit September die Pille abgesetzt und zum Eisprung hin wird es immer schlimmer. Früher hatte ich solche Probleme nicht. Jetzt hab ich sie sogar auf dem Rücken :-O

War letzte Woche beim Hautarzt, er meinte viel kann man nicht machen wegen Kinderwunsch. Er hat mir jetzt eine Creme verschrieben. Bis jetzt merke ich noch keine Besserung. Er meinte aber auch zu mir, immer gut reinigen und nicht verrückt machen.

Ich möchte nur das es bis Juli besser wird da ich da heirate und ich möchte nicht unbedingt mit pickelface da sein...:-(

Toi toi toi euch und wenn ihr ein Mittel habt, gebt mir Bescheid!

6

Davon kann ich ein Lied singen,ich hatte aber "Glück" und hatte die Pusteln hauptsächlich am Hals.

Bin zur Hautärztin,die hat mir eine Aknecreme verschrieben,die hat Wunder bewirkt.