Hallo bei mir wurden 2 Zysten in den Eierstöcken gefunden. Dienstag ist Vorgespräch zur Op, diese wäre dann am nächsten Tag. So nun habe ich eine richtige Krankenhausphobie, flexüle legen ist ein Grauen. Ich will danach wieder heim und wenn ich mich auf eigene Faust entlasse ist mir egal :-/ so nun hab ich Google befragt und hab viel von Drainagen gelesen. Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen. Wenn ich nicht schon 1,5 Jahre an Zwerg Nummer 2 basteln würde würde ich mir das nicht machen lassen. Also wird eine Bauchspiegelung mit der Entfernung der Zysten gemacht. Wird da trotzdem noch von unten ( vaginal) was gemacht? Gott hab ich eine Angst. Hatte 2009 ne Ausschabung auch mit Bauchspiegelung und mir tat danach die Scheide weh das war echt fies.
Würde mich mal über einen kleinen Bericht von euch freuen
Danke liebe Grüße
Bauchspiegelung Zysten im Eierstock Erfahrungsberichte gesucht
Huhu also genau so einen Eingriff hatte ich schon 2x...
Beim zweiten Mal hat der eierstock sich zusätzlich noch gedreht und drohte mit entfernt zu werden... Zum Glück haben sie es aber so im Griff bekommen....
Bei beiden male bin ich direkt nach dem Schlauch ziehen (nach 1 tag) nach Hause auf eigene Verantwortung.... Davor war es eigentlich wegen dem Schlauch und des kotzens nicht möglich :(
Ich konnte danach nur liegen denn sobald ich aufrecht kam musste ich kotzen.
Schmerzen hatte ich beim ersten Mal danach nur weil scheinbar der Schlauch falsch lag im Körper (merkte ich nur beim laufen) aber als der Schlauch draußen war konnte ich wieder Bäume Ausreißen...
Es werden 3 schnitte gemacht (bauchnabel und auf beiden eierstock höhen)... Von unten gehen Sie wohl auch rein aber da hab ich nichts von gemerkt und Tat auch nix weh danach
Viel Glück aber wenn du ein kiwu hast würde ich es machen... Ich hatte panische Angst als der eierstock sich drehte weil ich zu lang gewartet hatte...
LG Ramona
Danke. Für deine Antwort. Ich bin da sehr eigen und werde mir das am Nachmittag ziehen lassen und gehen. Bin früh die erste. Ich hab Panik vor Krankenhäusern. Und über Nacht gleich gar nicht.
Eine bauch spiegelung ist immer mit 3-4 schnitten. Unten durch die scheide wird da rein gar nichts gemacht.
Wann der schlauch gezogen wird bedtimmst leider nicht du, sondern je nachdem wieviel blut kommt. Och bekam ihn einmal am nä.tag hinaus u einmal 3tage danach weil noch blut kam.
manche bekommen auch keine drainage u es geht ambulant.
auch wenn du eine phobie hast. Lass es auf dich zukommen u je nachdem wies dir geht entscheide ob du bleibst bzw bleiben musst od.nicht. was ist schon eine nacht im kh?! Schmerz u schlafpulver haben sie eh. Überstürze nichts wenns dir nicht so toll geht.
alles liebe
Hey,
ich habe sowas vor 5 Jahren machen lassen. Es war total unproblematisch. Es werden nur die 3 Schnitte gemacht (bei mir war das einer im Bauchnabel, einer rechts, einer links) und die Drainage gelegt und mit einem Stich fixiert.
Die Wunden taten nicht besonders weh (bekommst ja auch Schmerzmittel im Krankenhaus). Unangenehm war nur das Gas. Du wirst ja ein bisschen aufgeblasen, damit die Operateure alles sehen. Davon bleibt ein Rest übrig, der dann als Blähungen auftritt. Lass dir Sag Simplex geben. Das hat mir sehr geholfen. Aber schlimm ist das alles nicht. Mach dir keine Sorgen!
Liebe Grüße