Hallo nachdem im letzten Zyklus mit der Schwangerschaft anscheinend was nicht in Ordnung war und ich dann doch meine Tage bekam paar Tage zu spät, war ich so traurig dass ich erstmal das Thema Schwangerschaft auf die Seite legen wollte und statt dessen mich auf die Arbeitssuche konzentrierte. Ich hab vor zwei Monaten mein Diplom als Köchin nachgeholt und suchte nun eben Arbeit in der Gastro.
Hat auch geklappt und morgen ist mein erster Arbeitstag.
Heute früh bekam ich auch ne leichte Blutung , genau heute sollte die Regel einsetzen. Ich dachte na gut die Regel wird schon noch richtig kommen. Kam aber nicht und nochdazu meinte eine gute Freundin ich seh iwie anders aus.
Nun dachte ich ..was, wenn ich doch schwanger bin? Wie soll ich dann morgen arbeiten gehen in einer Gross Küche zumal ich bereits zwei Fehlgeburten hatte!
Also machte ich eben vorhin einen Test und traute meinen Augen kaum.. er ist positiv!!
Ich bin so glücklich! Aber was mach ich denn nun mit der Arbeit?! Wenn ich dort nicht hingehe krieg ich wahrscheinlich Probleme mit dem Arbeitsamt..
Andrerseits wer stellt denn eine schwangere ein? Morgen um 8 uhr früh muss ich dort sein. .
Hilfe!
morgen erster Arbeitstag. SS grade positiv?!!
Du gehst da morgen hin. Sprichst am besten gleich mit deinem Arbeitgeber und sagst was Sache ist. Natürlich musst du damit rechnen das es sich dann erledigt hat. Das kannst du dem Arbeitsamt aber dann so mitteilen. Keine Einstellung auf Grund der Schwangerschaft. Ich drücke dir aufjedenfall die Daumen das dein Krümel sich richtig fest beißt :)
Ich danke dir , ja du hast vollkommen recht eigentlich. Ich werde dort hin gehen und dann alles weitere wird sich sowieso ergeben.
Danke du hast grad etwas logik hier rein gebracht, war kurzzeitig total verwirrt und überfordert. Mein Mann is auch grade nicht da.
Na dann geh ich mal schlafen.
Ja ich hoffe auch so sehr dass diesmal alles gut geht mit der Schwangerschaft, und das mein kleiner Schatz bei mir bleibt.
Huhu... erstmal Glückwunsch zum positiven sst...
Als erstes bist du nicht verpflichten von deiner ss zu erzählen und schon mal garnicht solange du noch keine Bestätigung hast.
Ich würde an deiner stelle einen Termin beim fa machen, wenn der dir dann die ss bestätigt lass dir ein bv austellen da bekommst du auch von keinem Amt Probleme.
Du bekommst von deinem AG deinen Lohn weiter gezahlt und er kann es sich dann von der Krankenkasse zurück holen.
Hast du schon einen Arbeitsvertrag?
Lg und alles gute
Und dann? Dann bekommt sie ein BV geht vom ersten Tag an nicht arbeiten? Was macht das denn bitte für einen Eindruck? Dann doch lieber sprechen
Nein hab noch keinen Vertrag. Morgen fängt die Probezeit an.
Das Problem ist ich muss mich schonen da ich bereits zwei Fehlgeburten hatte, und die Arbeit in der Küche körperlich sehr anstrengend ist.
Aber gut, vielleicht gibts dort auch leichtere Aufgaben die ich machen könnte. .
Das muss ich aber mit dem Chef besprechen also muss ich die Wahrheit sagen
hingehen und den tag mal dort vergehen lassen.....keinem ein wort sagen, ordne deine gedanken. und bei uns in österreich ist man kündigungsgeschützt sobald man schwanger ist! also zuerst mal anonym erkundigen wie das rechtliche aussieht und dann handeln. auf keinen fall morgen schon was sagen, denn wer weiß wie sich alles entwickelt. ich würde nichts sagen, erst mal abwarten und dir den job anschauen.
du bist schwanger herzlichen glückwunsch. der rest wird sich ergeben. wirst sehen.
Die ersten Tage würde ich gar nichts sagen!
Ich drücke dir die Daunen für eine Schwangerschaft und das es auch mit dem Job klappt!
Bist du denn sicher, dass die SS intakt ist? Du hast doch blutungen gekriegt, richtig? Vielleicht ist es wieder ein Abgang? Daher würde ich nichts sagen, hingehen und abwarten was aus der ss wird.
Hallo Danke nochmal für eure Tips! Ich habe sie mir zu Herzen genommen und vorerst gar nichts gesagt. Wollte auch erstmal sehen ob mir die Arbeit denn überhaupt gefallen würde.
Also die Arbeit ist super und weit nicht so anstrengend wie mein letzter job.
Das Team ist sehr nett und ich bin sehr viel selbst verantwortlich, was mir gefällt. Die Küche ist nagelneu und vom feinsten.
Soweit so gut. Heute habe ich die Schlüssel bekommen und demnächst krieg ich den Dienstvertrag.
Tatsächlich hatte ich keine einzige Blutung mehr und auch die Blutung vor ein paar Tagen war ja eher so leicht blutiger Schleim, was bei mir manchmal eben auch ein Vorzeichen der Regel war.
Meine Brüste sind megaempfindlich und iwie hab ich kaum Apetit und manche Gerüche in der Küche sind zu extrem für mich..hehe. Heute hab ich meinen Kollegen gefragt ob er auch findet dass der schafkaese sehr stinkt, aber er meinte nur naja normal.
Ausserdem hatte ich bis gestern seit einigen Tagen teilweise stechende schmerzen im linken Unterbauch. Seit gestern aber nimmer.
Naja und natürlich der Test war fett positiv vorgestern.
Ich hatte blos angst heute da ich viel gerannt bin mittags, weil viel los war, und natürlich auch so manches heben musste. Und dann hatte ich leichten Ausfluss und bekam die Panik und bin aufs WC. War aber kein Blut zum Glück.
Ich weiss nur nicht wie ich weiter vorgehe. Ich habe erfahren man hat eine Meldepflicht sobald man weiss dass man schwanger ist, bzw ein Arzt dies bestätigt hat.
Jetzt traue ich mich nicht zum Arzt weil sonst habe ich diese Meldepflicht und ich bin noch in der Probezeit! Also kein Mutterschutz.
Andrerseits wenn ich erst in zwei Wochen sage dass ich bemerkt hab schwanger zu sein, siehts auch blöd aus, oder..
Nochdazu bin ich gespannt was der Arzt diesmal sagt, denn die vorigen Schwangerschaften waren von Anfang an problematisch.