Frage zu Gelbkörperschwäche

Hallo!Nehme seit dem 15.3.15 agnus castus und meine FA meinte,das ich eine Gelbklrperschwäche hätte u d das agnus länger braucht bis es wirkt!Wirkt es denn wirklich und wielange dauert es??Habe in dwr zweiten hälfte etwas probleme!Sie meine ich soll mir progesteron verschreiben lassen!Sind ie Tabletten nicht besser??Wi .kann man mit den Vaginal n noch sex haben?

1

Also wie das mit progesteron und möpf ist weiß ich nicht.

Ich selbst habe auch eine gelbkörperschwäche. Mir wurde ab eisprung 2x1 duphaston tablette verschrieben.

Im ersten Zyklus damit wurde ich schwanger nach 6 erfolglosen zyklen. Ich verlor unser sternchen jedoch bei 4+6 . Ich denke aber nicht das dies was mit duphaston zu tun hat.

Ich versteh nur nicht warum dein fa dir sagt er würde dir empfehlen progesteron zu verschreiben aber es nicht macht? Das ist ja sicher nicht Rezeptfrei?

2

Guten Morgen.
Meine letzten beiden Schwangerschaften blieben nur intakt durch die Einnahme von Utrogest.

Ich habe abends 2 Stück genommen, wir hatten nie Probleme mit dem GV.

Ich meine aber das gibt es auch in anderer Form, also zur oralen Einnahme, damit habe ich aber keine Erfahrungen.

3

Ich nehme auch seid Februar dophaston tabletten, mein Zyklus kommt jetzt regelmäßig. ..bin eigentlich sehr zufrieden damit

4

Hallo,

also ich habe auch monatelang Utrogest genommen, auch vaginal und GV ist damit überhaupt kein Problem. (Muss es zum Glück nicht mehr nehmen, die GKS ist nicht mehr vorhanden #herzlich )

Vielleicht solltest du dir noch eine Zweitmeinung einholen, denn deine FÄ scheint mit ein bisschen unmotiviert zu sein,

Ich hab damals Clomhexal in der 1. Zyklushälfte genommen und Utrogest in der 2. Zyklushälfte.

Über Agnus Castus kann ich dir jedoch nichts sagen...

Viel Glück #klee

5

Hallo Steffie,

mit Agnus Castus habe ich keine Erfahrungen. Homöopathische Mittel brauchen aber oft einige Wochen bis Monate bis sie ihre Wirkung entfalten.

Wegen einer leichten GKS habe ich auch Progesteron verschrieben bekommen (Famenita). Da kann man sowohl oral als auch vaginal (auch wenns nicht in der Packungsbeilage steht) nehmen. Habe es vor der Schwangerschaft oral genommen, das war für mich am einfachsten und angenehmsten. Bin dann im 1. Zyklus damit schwanger geworden und bin dann auch vaginal umgestiegen, um keine Übelkeit zu provozieren. Da ging auch mit GV, habe sie meist danach angewendet.

Alles Gute!

6

Huhu!So sitze jetzt beim FA für die Tabletten!!Muss ich irgen etwas vorab beachten wegen ovaria comb und den anderen Sachen????Das agnus muss ich wohl beenden:Schmierblutung davor un .danach und übelkeit!Hat noch jemand einen Tip für den Zyklus????

7

Wegen der homöopathischen Mittel würde ich einen Heilpraktiker o.ä. befragen oder sie ganz weglassen.
Die Wirkung ist sonst u.U. zusammen mit dem Progesteron zu doll. Das sind keine harmlosen "Kräutermischungen" und daher mit Vorsicht genießen.

weiteren Kommentar laden