Es sagen ja immer alle man soll sich nicht so drauf versteifen sonst klappt es nicht.
Haben diesen Zyklus das erste Mal Pre-Seed benutzt und ich habe mit Ovus von CB meinen ES ermittelt.
Die letzten 7 ÜZ habe ich mich immer auf meine Urbia App verlassen und auf meinen Mittelschmerz. Aber das hat nicht so geklappt.
Müsste jetzt ES+2 sein und schaffe es einfach nicht, nicht daran zu denken ob es jetzt geklappt hat oder nicht. Habe mir sogar schon überlegt wie ich es meinem Mann sage, wenn es geklappt hat und den Eltern und wann der Geburtstermin wäre usw. TOTAL BESCHEUERT!!!!!!
Wie sind eure Erfahrungen? Seit ihr trotz extremen hibbeln schwanger geworden oder "blockiert" das den Körper?
Wahrscheinlichkeit das es "klappt" höher wenn man nicht so hibbelt??????
Huhu :)
Also ich kann dir da vll was zu sagen :)
Ich hatte 2009 eine Stille Totgeburt, hab danach Krebs bekommen und musste mich vielen vielen ops unterziehen und 2012 wurde mir gesagt ich werde nie Kinder bekommen kkönnen...Ich war völlig am Boden zerstört und wollte das nicht so hinnehmen!
Wir haben es seitdem exzessiv versucht mit allem was ging! Tee, ovus, tempi messen, pre seed, Sex nach Plan usw usw..Jeder Monat der verging hat mir mehr gezeigt dass die Ärzte wohl recht haben, weil ich dachte bei dem was wir alles veranstaltet haben (teilweise Handstand nach dem gv damit nix rauslauft :D) hätte es klappen müssen...Ich hatte mich also damit abgefunden und versucht mich abzulenken...Vor gut 2 Wochen fiel mir dann plötzlich auf dass meine letzte Mens schon lange her ist...Also mal so im vorbeigehen auf nen test gepieselt und plötzlich waren da 2 Striche...Ich dachte jetzt werd ich komplett bekloppt...Also ich los gerannt nen cb geholt...Und der sagte plötzlich schwanger 1-2... Immer noch fassungslos zum Arzt geflitzt und ss wurde bestätigt!!! Was soll ich sagen...bääääm liebe Natur icg hab dich ordentlich aausgetrickst!!! :)
Ich glaube der extreme kinderwunsch und diese ganzen Hilfsmittel haben mich und meinen Körper, aber auch meine Seele so belastet dass da gar nichts klappen konnte!
Vll hilft dir das ja etwas und macht dir Mut! Ich wünsche dir ganz viel Glück und fühle dich ganz herzlich gedrückt :)
Es freut mich sehr für dich, dass es bei euch geklappt hat. Und hoffe, dass du eine schöne SS hast.
Ich sage mir immer selbst jeden Tag: Denk nicht immer so viel dran! Aber es schleicht sich immer wieder in meinen Kopf.
Vielleicht sollte ich meine Apps löschen und es einfach auf mich zu kommen lassen.
Ich warte mal ab was passiert!
Ich weiss nicht, ob eine statistik auskunft geben würde..ABER meine erfahrung ist so:
15 jahre war ich aus verschiedenen gründen sicher, niemals mutter zu werden. (Medizinisch begründet) trotzdem war man jeden monat um die mens zeit herum gedanklich beim thema "vielleicht ja doch?????"
Immer umsonst.am allermeisten hasste ich genau diese aussage: wenn du nicht dran denkst dann....
wie soll das gehen? Nicht dran denken. Für mich schlicht " verrückte" die soetwas verlangt haben.
Dann ist aber etwas passiert, an dem ich gefühltechnisch so viel schmerz empfunden habe, dass ich wirklich wirklich aus tiefstem herzen nur noch an diesen, vom kinderwunsch völlig unabhängigen, vorfall gegrübelt habe. Ich habe keine kapazitäten mehr in meinem herzen gehabt, um auch noch über eine mögliche schwangerschaft nachzudenken. Irgendwann in dieser zeit bin ich nachts aufgewacht und konnte nicht schlafen, wegen all der sorgen wollte ich mir ein paar schlaftropfen aus der apotheke genehmigen..und als ich grad das medikament nehmen wollt, fiel es mir wie schuppen von den augen, ich war zwei wochen drüber. Das war noch nie der fall. Am nächsten morgen bin ich noch vor der arbeit einen test kaufen gegangen..und nach 15 jahren geschah es einfach so..
und bei gott, diese geschichten mit dem loslassen stimmen..besser aber wohl durch urlaub, lebensfreude und dem buch des schicksals vertrauen schenken.
Du hast wahrscheinlich recht. Im Juni gehts für uns auch erstmal in den Urlaub.
Ich denke gegen hibbeln ist nichts einzuwenden und das ist auch nur menschlich wenn man einen kinderwunsch hat...Aber vll einfach mal auf alles verzichten! Keine ovus, keine tempi Sex nach laune... Damit du einfach mal etwas zur ruhe kommen kannst. Du wirst merken wie entspannenD das für die Seele ist :)
Hallo,
also wir haben auch 4 Jahre lang mit allen Mittel versucht schwanger zu werden. In den ganzen 4 Jahren hielt ich nicht ein einziges mal einen positiven Test in der Hand. Dann stand aus beruflichen Gründen ein Wohnungswechsel an und schwups hat es das erste mal geklappt. Hab es jedoch ganz früh schon wieder verloren.
Als ich dann bemerkte, dass es doch klappen kann, ging die hibbelei wieder los und es setzte wieder eine gewisse Sterilität ein.
Irgendwann habe ich mich beruflich neu orientiert und schwups ist es wieder passiert. Da es auch dieses mal nicht gehalten hat, wurde ein Hormontest gemacht und ich hab ne ausgeprägte Gelbkörperschwäche.
Jedes mal wenn ich mich nicht drauf versteift habe, hat's geklappt. Die Ärztin in der KiWu-Klinik sagte zu mir, dass ganz viele Gesunde Paar zu ihr kommen weil es nicht klappt. Zwischen dem erstgespräch und der eigentlichen Behandlung vergehen meist ein paar Wochen und meist rufen die Paare vor der Behandlung an und teilen mit das es bereits geklappt hat. Stress kann zu einer Art Sterilität führen, sowohl bei der Frau als auch beim Mann.
Ich habe mir nun das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" besorgt und bin wirklich begeistert. Hier lernt man wirklich einiges! Kann es jedem nur ans Herz legen dieses Buch zu lesen.
Viel Glück und bleib entspannt
Ich bin auch so, totaaaal ungeduldig. Das macht einen auch total kaputt. Nach der mens gehts mir immeg total gut, bin optimistisch, hab viel sex, aber sobald es richtung mens geht werd ich total hibbelig. Ich will dann unbedingt das es geklappt hat und wenn es nicht geklappt hat bin ich umso trauriger. Ich versuch mich echt zusammen zu reißen...
Kenne ich nur zu gut...
Ich drück dir die Daumen das du bald schwanger bist und auch bleibst und schicke dir etwas Gelassenheit
Ich komm da jetzt mal als krasses Gegenbeispiel: Ich habe gehibbel wie verrückt und es hat im 3. Üz geklappt Sorry, aber ich glaube einfach nicht an diese ganzen Geschichten à la: ich habe zu viel dran gedacht, darum hat es nicht geklappt. Ich glaube dich zu zwingen nicht dran zu denken, übt mehr Druck auf dich aus als einfach zu hibbeln. Du denkst dran, du freust dich drauf und das ist auch in Ordnung so. Falls da wirklich was dran sein sollte, frage ich mich halt allen Ernstes: wie VIEL Stress man sich denn bitte wegen dem Kiwu machen kann, dass es nur deswegen nicht klappen kann. Vor allem ist tiefe Trauer viel mehr Stress für den Körper als ein Kiwu oder denkt ihr wirklich, dass Eizellen und Spermien denken: " Oh das ist Kiwu-Stress, da kehren wir lieber wieder um!" Mhhhh ich finde solche Geschichten sehr fragwürdig.
Hallo,
Also ich kann auch nur von mir berichten.
War extrem versteift ... Es gab nichts anderes als den wunsch wieder schwanger zu werden (hab meinen Sohn mit knapp sechs Monaten verloren)
Habe zwar keine ovus gemacht oder Tempi aber zervix beobachtet und mumu abtasten
Habe meinen Mann zum sex schon fast gezwungen klar hatten wir Spaß aber danach lag ich dann immer im Bett und hab nur daran gedacht dass es hoffentlich geklappt hat!
Und ja erster üz direkt schwanger....
Ich denke dein Gedankengang ist vollkommen normal...
Da gebe ich dir vollkommen recht! Es gibt bestimmt auch genug die trotzdem schwanger geworden sind...Nur ich kenne es eben von mir selbst..Man stellt sich den Wecker zum tempi Messen,man wartet auf den es, wenn der es naht muss man Sex haben komme was wolle ( ob man dazu in der Stimmung ist oder nicht. Dann Nach dem es will man es unbedingt wissen, macht viel zu früh einen test, ist dann enttäuscht wenn der negativ ist und von sich selbst weil man weiss dass man zu früh getestet hat. Dann wartet man auf xie Mens und wenn sie kommt zweifelt man an allem..An sich, der ganzen Umwelt und daran dass es jemals klappt...Gibt bestimmt genug die so sind...Man liest es hier ja jeden Tag...Und ich kann aus eigener Erfahrung eben sagen dass das schon ziemlicher Stress ist vor allem für die Seele!!
Also bei mir hat es mit hibbeln direkt geklappt. Mein Mann und ich haben gedacht, endlich ist der Zeitpunkt gut und ohne ovus usw. direkt mal losgelegt als ich wusste das ich den ES in den nächsten Tagen habe. Es hat im ersten ÜZ geklappt! Jetzt versuchen wir es wieder, denn unser Sohn Benedikt ist in der 36SSW im Mutterleib verstorben und ich habe ihn im November 2014 still entbunden.
Ich hibbel jetzt auch jeden Monat wieder und sollte es nach einem Jahr nicht geklappt haben werde ich wohl auch mal mit ovus anfangen...
Ich denke es ist einfach jeder anders und man muss selber wissen was für einen gut ist!
Ich hoffe für uns alle, dass es bald klappt!
Also ich hab denke ich n gutes Beispiel dafür, das die Theorie stimmen könnte..
Eine -jetzt ehemalige- gute Freundin von mir versucht seit Monaten schwanger zu werden, sie redet von nichts anderem und besonders um die fruchtbaren Tage rum, muss ihr Freund dann ran -ob er will oder nicht- & nichts passiert.. Jeden Monat kommt der Drache...
Ich habe im Januar die Pille "einfach mal" abgesetzt,..
Wir haben über Kinder gesprochen & gesagt wenn es passiert, dann passiert es, wollten es allerdings nicht krampfhaft darauf anlegen, sondern der Natur ihren Lauf lassen.. Natürlich haben wir vorher ausführlich über das Thema gesprochen und waren uns über die Veränderungen die auf uns zukommen im Klaren!
Ich habe auch nicht damit gerechnet, direkt schwanger zu werden, weil ich jahrelang die Pille genommen habe und immer dachte, das dauert eh erstmal, bis mein Zyklus sich einpendelt...
Nunja, Pille abgesetzt, Blutung bekommen, sex gehabt - nach Lust und Laune - & dann kam Karneval & ich wartete auf meine Tage...
Diese sind bis heute ausgeblieben.. Bin jetzt in der 15ssw...
Ich glaube schon, das es bei einigen nicht direkt klappt, weil sie es so krampfhaft wollen.
Man sagt ja immer, das die Psyche da eine sehr große Rolle spielt & wenn man sich so in etwas versteift, kann das einfach nicht funktionieren..
Hobeln ist denke ich normal bei einem Kinderwunsch, man sollte allerdings nicht aufhören, sein Leben weiter zu führen...
Ich persönlich bin absolut kein Freund von Tempi messen & ovus und dem ganzen Zeug...
Verurteile aber auch niemanden, der so vorgeht!!
Verstehe nur bei einem Regelmäßigen Zyklus nicht, wieso die Leute jeden Tag irgendwas messen und testen, wenn der ES jeden Monat gleich kommt...
Aber ich sage auch ganz klar, das dies nicht bei allen zu trifft, es gibt ja leider auch genug Paare, bei denen gesundheitlich irgendwas die ganze Sache erschwert...
Bei meiner oben genannten Freundin denke ich, soll es nicht so sein.
Das hat diverse Gründe (ihr Freund weiß von dem ganzen Vorhaben z.B nichts), die ich jetzt hier nicht breittreten möchte..
Sorry, so schreibt man, wenn man nicht in der Situation ist. Ich denke die meisten Paare fangen erstmals unbedarft an...dann schaut man irgendwann doch auf den Zyklus, dann Ovus, dann andere Hilfsmittel und irgendwann lässt man sich untersuchen....und ist weit entfernt von locker....
Bei meinem ersten Son, war es ähnlich wie bei Dir und ich war nach Absetzen der Pille sofort schwanger...Zufall sage ich heute.
Beim zweiten Kind geht es mir ganz anders...nachdem ich es ein ganzes Jahr sehr locker gesehen habe aber nichts passierte...ohne Hibbeln, ohne Ovus, ohne zu Wissen wann ist genau der Eisprung....dann fing es an, man schaut wann ist der Eisprung und von Monat zu Monat wird es Verkrampfter, Trauriger...irgendwann der Weg in ein Kinderwunschzentrum...als ich im Kinderwunschzentrum zum ersten Mal vorstellig wurde, wurde ich ohne Behandlung auf einmal doch Schwanger....glaub mir, wir waren nicht locker. Ich denke das Schicksal, Zufall wenn nichts gesundheitliches dahinter steht ....
Hallo kargra1976,
ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Genau in der Situation befinde ich mich! Beim ersten Kind sofort nach absetzen der Pille schwanger geworden (habe damals nicht damit gerechnet) Und diesmal üben wir schon seit fast einem Jahr inklusive 1 FG.
Ich kenne meine Eisprungtermine ganz genau und wir haben nun auch den Weg in die Kiwu Klinik gewählt. ich wurde bereits untersucht. Alles super! Nun ist mein Mann dran.
Schön zu hören, dass es gleichgesinnte gibt! Wurdest du damals auch in so einem "Megahibbel Zyklus" schwanger? Und wie lagen habt ihr insgesamt für´s zweite Baby geübt?
Liebe Grüße
Danke für eure vielen lieben Antworten!!!!!
ich habe gerade meine beiden Zyklus Apps gelöscht und habe mich nun entschlossen an die ganze Sache ruhiger ranzugehen.
den Rest des Zyklus warte ich jetzt ab, dass ich öfters dran denken werde kann ich wohl nicht verhindern und ab nächsten Zyklus lasse ich es einfach auf mich zukommen.
Im Juni gehts dann erstmal in die sonne für 2 Wochen.
Ich halte euch auf dem laufenden......
ich weiß nicht genau was jetzt wirklich der Grund war aber seit ich vor einem Jahr einen Frühabort hatte war ich sehr versteigt auf Kinderwunsch es hat aber nicht geklappt. Nun habe ich letzten Zyklus gedacht ist mir total wurscht. Ich will diesen Zyklus wegen verschiedenster feiern nicht schwanger werden. wir haben dann nur an einen gefährlichen Tag geherzelt und ich dachte ES wäre später der ist aber anscheinend nun druch L-Thyroxin früher und da dachte ich mir schon ups, das wird doch wohl nicht und was ist dr SST ist postitv. Es spielen da mehrere Sachen rein. Mir gings gut ich war entspannt, denk meine SD Werte passen und ich war bei der Ostheopathie zum Eileiter lockern..... Aber ich denke wenn alles wirklich passt von Hormonen., SG.... dann dürfte nur der starke wunsch und der stress den man sich macht nicht schuld sein das es nicht klappt. Aber probiers mal such dir Sachen die dir wichtig sind die du unbedingt nicht schwanger machen musst... und leb einfach nur ich weiß ist schwer aber arbeite daran. Drück dir die Daumen.