Für alle Geplagten, die ab ES Progestan aufgrund einer Gelbkörperhormonschwäche zuführen müssen. nachdem ich nun letztem Monat das erste Mal im 13. ÜZ Famenita (Progesteron) genommen habe und meine Mens erst 5 Tage nach Absetzen von Famenita kam. Steht nun fest das der alte Zyklus bei mir bestehen bleibt. Also man zählt (bei mir) den neuen Zyklus ab dem alten NMT, obwohl das die Mens noch nicht eingesetzt hat wegen erhöhtem Progesteronspiegel im Körper. Ab alten NMT bin ich heute Zyklustag 13. und siehe da...der Ovu ist fett positiv. Würde ich rechnen wann die mens eingesetzt hat (quasi Abbruchblutung durch Progestan) dann wäre ich erst Zyklustag 8. Ich hatte aber meinen ES grundsätzlich immer zwischen Zyklustag 16.-24. und bin nun unendlich glücklich das sich der Zyklus nicht verschiebt durch die Zugabe vom Progestan (Famenita). Vor allem das dieser 14.ÜZ nun der erste ÜZ ist wo ich dann quasi einen 28./29. Tage zyklus habe,jippie...Wollte es nur mal mitteilen denn es gibt halt nicht so viele Beiträge darüber. Jedoch bei einigen Frauen scheint sich der Zyklus trotzdem nach hinten zu verschieben,also auch der ES , hab ich zumindest gelesen. Möchte allen Mädels Mut machen die auch Progestan nehmen müssen und dann ggf. viel früher mit einem ES rechnen können. LG Sille
Famenita / Uterogest update
huhu!Ich würde mich schon freuen,wenn ich es bekomnen würde :( !Habe am 15.März erste Regel nach Pillenabsetzen bekommen,Eisprung aam 8.4.!Nächste Regel am 22.4.!Am 19.4.beginn es mit Schmierblutung durch agnus castus!!!Da die zweite hälft.zu kurz war wollte ich das Mittel,so wie sie sagte,soll ich mich nochmal melden!Gesagt getan.Jetzt will sie ein Zyklusmonitoring ubd ich soll alle,Tbletten weglassen.Am 5.5. 14 Tag zur Blutabnahme und Untersuchung,wie die Eireife ist und am,13.5.kurz vor Eisprung nochmal zur Blutabnahme!Plötzlich sagte sie auf den eibem Monat käme es jetzt auch nicht drauf an!Toll,bin36 letzte schwangerschaft,bzw.Geburt 2010!Vorallendingen wollte sie mir es erst ab14 Tag aufschreiben,aber ich habe gelesen,das der Eisprung garnicht kommt oder sich verschiebt!!Bitte um Rat!!!!!Mein tsh wert war am 26.3.bei 2,55 und nehme seitdem euthyrox 50mg ein,am 4.5.zur Kontrolle,hoffe er ist dolle gesunken,sonst wird es nie was mit schwanger werden!Nehme sonst seit Februar Folsäure forte,himbittee,kindleinkommtee und habe trotzdem ovaria comb wieder angefangen.muss FA ja nicht wissen.Ich weiss das man es online bestellen kann,aber grössere Packung und würde lieber Tabletten nehmen,die Vaginalen kosten bei 21 Stück 90,-!Und di.Tabletten bei 15 Stück 34,-!
Hallo Steffi die Ärztin wollte dir das Progestan doch nicht vor eisprung geben,oder? Vielleicht hat sie nur gesagt das sie es dir ab 14. Zyklustag geben will weil sie davon ausgeht das du da deinen ES hast. Also Progestan egal welches, nimmt man doch erst nach dem Eisprung. Aber es ist doch schon mal gut das bei dir die Hormonwerte bestimmt werden. Klar du bist 36. und willst so schnell wie möglich schwanger werden aber es muss ja auch alles passen. ich weiß wie das ist wenn man warten muss..leider...
Ne ne,ich habe ihr gesagt,das ich 35 Tage Zyklus habe und der letzte Eisprung an Tag 24 war und ich hoffe,das er etwas früher kommt an Tag 21!!!!Ich gabe gesagt,warum an Tag 14,dann kommt ja der Eisprung nicht!Sie meinte,es soll doch helfen!!!Der Hormonhaushalt wurde im März geetan,da war alles o.k.hormone,männliche hormone genau richtig und genug Eireserven