moin,
weil es mir immer wieder auffällt.
HCG steigt nicht NUR ALLE ZWEI TAGE an. Es ist nich so, dass der Wert z.B. von Di, 15:00 bis Do, 14:59 bei 200 liegt und sich dann sprunghaft verdoppelt.
Der HCG- Wert steigt mitfortschreitender Schwangerschaft bis ca. zu 12. Woche kontinuierlich. Und dabei verdoppelt er sich alle 2 Tage MINDESTENS!
Wenn der HCG um 15:00 also 200 ist, ist er um 18:00 eben bei 210oder so (ist jetzt nur ein Beispiel).
Wurde unten schon wieder falsch erklärt “der Test müsse ja nicht positiver werden, da der HCG-Wert nur alle 2 Tage steigt. Das ist Unsinn.
Trotzdem allen eine entspannte Schwangerschaft
floe
Mythos HCG-Anstieg
Geb ich dir recht...aucj wann der ss test pos ist spielt auch rolle wann einnistung war...deswegen kann man garnicht nach der tabelle gehen...
Einnistung kann sogar anfangen ab es plus 4 was viele nicht sehen
Das denke ich mir auch immer wieder!
Ist der Wert am Dienstag bei 200, ist er am Mittwoch bei 300 und am Donnerstag bei 400. ist doch logisch.
Da Stimme ich dir absolut zu, aber die 2. Linien auf dem SST müssen nicht jeden Tag dicker werden - man darf sie nicht nutzen, um den Fortschritt zur SS zu dokumentieren.
Bei den One Steps vor allem fiel mir das immer wieder auf, dass die Linien am Folgetag durchaus schwächer sein kann und trotzdem eine gesunde SS bestand. (Auch bei manchen guten Tests steht das auch in der Packungsbeilage).
Es kommt sicher auch drauf an, ob man unterschiedlich getrunken hat etc., dass der anstieg nicht angezeigt wird
LG Tina
hi,
nein, die Linien müssen natürlich nicht jeden Tag dicker werden, im Schwangerschaftsverlauf aber schon.
floe
Jo genau so sehe ich es ...