Ovulationstest positiv - schwanger werden - eure Erfahrungen?

Hallo,

ich habe heute morgen den Ovulationstest gemacht - positiv. Gestern war nur eine ganz leichte Linie zu sehen. Also heute Abend wäre ein guter Zeitpunkt :-) Falls das Ei bis dahin nicht schon gesprungen ist. #schwitz
Man hat ja eigentlich immer nur 12 Stunden im Monat schwanger zu werden. Ich frage mich immer, wie das bei manchen "versehentlich" passieren kann?! Wir lassen es momentan drauf ankommen aber bislang ist nichts passiert. Bei der 1. SS hat es auch über 1,5 Jahre gedauert.

Wie sind Eure Erfahrungen? Wie "timet" ihr Euren Eisprung und dass es klappt? #gruebel

Bin auf Eure Antworten mal gespannt :-)

Gruß

:-)

1

Also ich habe mit dem rosa cb meinen es bestimmt. Dachte erst ich hätte keinen trotz ms, an Zt 24 kam dann doch der smiley :)
Gv hatte ich an dem Tag mit :) und 3, 4 und 5 Tage davor. Hat geklappt, dürfte heute positiv testen!
Liebe grüße

2

Heyyyy! #winke

Du hast nicht nur 12 h Zeit, es können auch 24 h sein. Man sagt so 12 bis 24 h nach LH-Anstieg.
Ich kann Dir empfehlen schon Bienchen zu setzen BEVOR die Ovus positiv sind, Spermien überleben ja 2 bis 3 Tage auf jeden Fall in die Dir.;-)

Also wir haben immer paar Tage vorher immer Bienchen gesetzt.
Hab noch eine Frage: Beobachtest du deinen ZS? Die meisten achten da gar nicht drauf, aber der ZS ist seeeeehr wichtig. Er ist ja dafür da die Spermien #schwimmer uaf ihrem Weg zu transporieren und zu ernähren. Falls du um eine fruchtbare Zeit keinen "gute" ZS hast, kann es auch sein, dass es deswegen mit dem ss werden nicht so schnell klappt. (also KANN, es MUSS nicht ;-))
Ich hatte nicht wirklich ZS und habe dann Ovaria Comp genommen, was die Einzellreifung und den ZS fördert und schwupps.....#schwanger#verliebt#freu

3

Ergänzung:

Und nach dem Sex eine halbe Stunde liegen bleiben, am besten noch mit Kissen unter dem Hintern. Dann haben die Spermien auch bisschen Zeit "nach oben" zu schwimmen.

Wenn man gleich danach auch die Toilette geht, kommt ja meistens das meiste wieder raus.;-)

4

Ovaria Comp merke ich mir mal :-) danke!

ZS habe ich bislang nicht bewusst beobachtet. werde ich aber wohl mal tun.

Diesmal wollten wir uns keinen Stress und Druck machen. Entweder klappt es oder nicht.

Unsere kleine Maus schläft immer durch, aber gestern Abend hatte sie das "un-perfekte" Timing wach zu werden. Da war die Bienchensetzung vorbei bevor sie angefangen hat. :-D

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, ich teste seit einem zyklus mit dem rosanen ovu von cb.
Bei mir hat es diesen monat nicht geklappt. Ich hatte an tag des smileys geherzlt aber davor nicht.
Ich werd mir den rat der mädels mal zu herzen nehmen und vorm es herzln :) und hoffen das es diesen zyklus klappt...

7

ja, vorher herzeln ist gut! #pro#sex#liebdrueckStatistisch gesehen ist 1 Tag VOR ES, der Tag an dem die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist....die Tage davor sind auch mit einer höheren Wahrscheinlichkeit bemessen, aber am Tag des ES bzw. danach sinkt sie rapide.

Viel Glück!!!#klee#klee#klee#klee

8

Aber woher weiß ich wann ein Tag vor es ist?! Ich hatte letzten monat meinen es am 18.04. laut ovutest. Ich achte nicht auf zervixschleim, weil ich das wirklich nicht erkenne. Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass ich ihn diesen monat am 16.04. haben müsste (28 tage zyklus). Ich bin recht verunsichert bei der ganzen geschichte. Mein mann sagt, wir haben jetzt sicherheitshalber alle zwei tage sex damit nichts schief gehen kann :) er freut sich haha süß. Ich bin optimistisch, noch, dass es diesen zyklus klappt :)

weitere Kommentare laden