ladies was meint ihr dazu????
Meint ihr Hunde können unsere fruchtbaren Tage bzw. Eisprung riechen?
Ich war die letzten paar Tage fruchtbar und ggf mit Eisprung .
Mein Hund schnüffelte nur an mir rum was er sonst nie so macht... Zumindest nicht im schambereich...
Was sagt ihr dazu?
Hundenasen?!?
Hi, ich kann mir das gut vorstellen. Hunde können ja auf große Entfernung die läufigen Hündinnen in der Nachbarschaft riechen
Am We war meine schwangere Schwägerin da und meine beiden Rüden war ganz anders als sonst. Super anhänglich und haben als an ihrem Bauch gerochen.
Also haben sie die Schwangerschaft auch gerochen.
Das ist ja lustig!
Dann sollte ich am besten zu meinen fruchtbaren tagen zu meiner freundin fahren. Die hat nen hund und spare mit dann die teuren ovus.... Hahaha... Cool
Unser Kater kommt ab ES ungewöhnlich oft zu mir und will gekuschelt werden. Insofern glaube ich schon, dass manche Tiere die hormonelle Veränderung wahrnehmen können. In der ersten Zyklushälfte verhält er sich wieder ganz normal und kommt nicht so oft zu mir.
Ich habe eine schäferhündin ...
Was das betrifft sind sich Hund und Katze gar nicht so unähnlich. Ich habe schon öfter von beiden Tieren und ihren Reaktionen gelesen - entweder totale Abneigung oder ungewohnte Anhänglichkeit bei oder nach ES. Wobei das bei Hunden vielleicht noch ausgeprägter ist.
Unsere Hündin hat 2013, noch bevor wir es selber wussten, gerochen, dass ich Schwanger bin. Wich nicht mehr von meiner Seite und schnupperte wie irre und ich dachte immer, was hat dieser bekloppte Hund nur . Ein paar Tage später hielt ich einen positiven SST in der Hand.
Riechen können die prinzipiell ALLES und es gibt sogar Männer die das riechen können ... unterbewusst sowieso, da sagt mein Mann immer nur "ich rieche so gut" aber was anders ist, kann er auch nicht beschreiben!
Aber Hunde, so kenne ich es immer nur, gehen immer voll ab, wenn man die Mens hat. Ganz extrem wenn man auch noch "nur" Binden benutzt und der Geruch dadurch ja auch für die Umwelt riechbarer wird. Ich bin was das angeht auch ne Hundenase, wenn ich mit ner Frau die ihre Mens hat und Binden benutzt auf engen Raum bin oder länger zusammen in einem Raum, riech ich das sofort. Das riecht IMMER egal bei welcher Frau wie rohes Hackfleisch was man mal einen Tag bei Zimmertemperatur stehen gelassen hat! Wodurch auch verständlich das Hunde da voll drauf stehen und einen "belästigen" indem sie die Nase tief in den Schritt bohren und ziehen, als würden sie sich eine Line Koks gönnen!
Auf den Eisprung bezogen, kenne ich solche Berichte noch nicht, aber jede Nase steht auf andere Gerüche!
Also ich war heute auch bei einer Freundin, die einen Riesenschnauzer hat.
Die Hündin kam im Flur sofort bei mir angelaufen und vergrub ihre Schnauze zwischen meinen Beinen ???? musste ihren Kopf erstmal zur Seite drehen, damit sie mich in Ruhe lässt...
Morgen müsste ich meine ES haben (laut App, bin im ersten ÜZ, daher kann ich es nicht genau sagen) und glaube, dass Hunde sowas riechen können :)
Lieben Gruß