Kinderwunsch und Hodenhochstand in der Kindheit

Hallo!
Mein Mann und ich "basteln" seit fast einem Jahr an unserem Wunschbaby. Bisher vergeblich...
Er hatte in der Kindheit einen Hodenhochstand und eine OP deswegen. Seitdem hat er nur einen Hoden.

Deshalb meine Frage an euch. Könnt Ihr mir vielleicht sagen, ob diese Tatsache die Zeugungsfähig beeinflussen kann? Kennt ihr Beispiele, wi es trotzdem mit dem baby geklappt hat?

Vielen lieben dank!

1

Lasst doch ein spermiogramm machen dann wisst ihr Bescheid! Meistens liest man, dass die Männer ein schlechteres haben, wenn Hodenhochstand in der Kindheit! Aber muss ja nicht sein!

2

Hi, mein Mann hatte auch als Kind Hodenhochstand und wurde erst mit acht operiert. Viel zu spät. Normalerweise wird das mit zwei, drei jahren gemacht, dann hat es kaum Auswirkungen. Mein Mann hat zwar noch beide Hoden, aber da die op sehr spät War ist sein spermiogramm sehr schlecht, aber unser Sohn ist im Januar drei geworden und letztes Jahr hatte ich eine Fehlgeburt. Man kann also dennoch schwanger werden. Macht ein spermiogramm und verwendet pre seed oder my baby. Viel Glück und Erfolg.

3

Vielen Dank! Wir haben auch demnächst vor, einen spermiogramm zu machen. Habe natürlich ein wenig Angst vor dem Ergebnis, aber wir lassen es einfach auf uns zukommen.

Pre Seed nutzen wir schon 2 ÜZ. Jetzt wird es der 3. mit der hoffnung, das unser Traum auch ohne KiEz Klinik in Erfüllung geht.

4

*KiWu Klinik

5

Hallo,

also mein Mann hatte ebenfalls zwei Hodenhochstände. Einen im Alter von 6 Monaten und einer mit 6 Jahren. Der spät operierte Hoden ist viel kleiner als der andere und rutscht immer noch ab und an aus dem Hodensack hoch. Nach einer Untersuchung beim Urologe und mehreren Sowrmiogramms kam eine deutlich niedrigere Spermienanzahl raus. 3-10 Mio und mind. 20 Mio sollten aus sein. Da die Beweglichkeit aber ok war nur eben weniger Spermien haben wir es ganz normal ohne Hilfsmittel probiert. Und tatsächlich hat es schon im 2. ÜZ geklappt und das obwohl ich 44 Tage Zyklen habe und damit auch nicht die besten Voraussetzungen. Drücke euch sehr die Daumen, dass es bei euch ebenfalls funktioniert!

Liebe Grüße Lilly mit Pribzessin 25+0

6

Herzlichen Glückwunsch! Und danke für das Mutmachen#liebdrueck