Huhu zusammen,
hab diesen Zyklus erstmals mit Clomifen stimuliert und heute im US zwei Follikel mit je 19 mm rechts. Morgen früh soll ich mit Ovitrelle auslösen ...
... es wäre für Kind 3.
Hab wahnsinnig Angst vor Zwillingen, weil das auch finanziell nicht drin wäre.
Wie schätzt ihr das Risiko ein? Der FA sagt 15-20 % ...
LG & danke Kati Antworten 0 Diskussion abonnieren
Zur klassischen Version >
Hilfe! Dringend - Auslösen bei mehreren Follikeln
Also die Meinung vom Facharzt sagt ja schon alles, professioneller kann man die Antwort gar nicht bekommen!
Ja und?! Man sagt auch, dass die Chance je Zyklus schwanger zu werden bei 30 % liegt, was höher ist und wie viele krebsen hier im zweistelligen ÜZ herum?!
Selbst wenn beide Eier befruchtet werden, steht die Chance bei 30 % vllt auch 40 % das es klappt, weil du hast ja immerhin zwei Eier! Aber diese Eier müssen sich auch erstmal festbeißen, beide damit du Zwillinge bekommst. Jede Form von künstlicher Befruchtung und Clomi ist der 1. Schritt davon, sozusagen minimal invasiv erhöht die Chance auf Zwillinge natürlich!
Entweder du machst ohne Hilfsmittel weiter, dann ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass du keine Zwillinge bekommst.
Machst eins weg, was ich persönlich nie fertig bringen könnte Gott zu spielen und über Leben und Tot zu entscheiden.
Oder du gehst das höhere Risiko ein!
Hallo die Chance über 35 ein behindertes Kind zu bekommen im vergleich zu jüngeren ist auch signifikant viel höher... hält hier aber auch keinen davon ab oder?! Der Glaube versetzt Berge!
PS Das Leben kommt wie es kommen soll und wegen dem finanziellen! Machbar ist alles und finanzielle Engpässe hat man immer mal, egal ob ohne Kind, mit Kind oder mit 10 Kindern!
Ich persönlich muss auch sagen, ideal wären zwei bis drei, aber wenn uns das Leben mehr schenken sollte (durch Mehrlinge), dann ist das so, es gibt Dinge im Leben die kann man nicht planen. Denn wenn man danach geht passt ja nicht mal ein Kind wirtschaftlich neutral betrachtet in das Leben der allermeisten!
Danke für die ehrliche Antwort und das "Kopf waschen".
Meine Mutter hat mich heute so negativ beeinflusst.
LG