Hallo ihr Lieben,
Wie würdet ihr oder habt ihr eure schwangerschaft angekündigt? Dem partner der familie den freunden.. habt ihr ideen?
Schwangerschaft ankündigen..Ideen???
Ich hab mir von Nutella ein Etikett anfertigen lassen, gab ja vor einigen Wochen diese Aufkleber, und die konnte man sich anfertigen lassen mit wunschtext, steht dann Papa +Name von meinem Mann drauf! Das wollte ich dann auf den Tisch stellen!
Ich habe einen body gekauft wo i lose Papa drauf steht.
Hoffentlich kommt er bald mal zum Einsatz
Also Arbeitgeber würde ich ganz klar abraten, Anti-Diskriminierung hin oder her - aber das wäre schlicht weg dumm! Sobald man dann schwanger ist, ist es zwar jedem selbst überlassen, aber ich würde auch da empfehlen (wenn man kein Risikoberuf hat) es bis zur 12 SSW geheim zu halten. Weil wenn du eine Fehlgeburt haben solltest, unterrichte mal deinen Chef davon!
Der Rest, sprich Bekanntenumfeld und Familie gibt es kein Patentrezept. Du musst halt ganz klar davon ausgehen öfter gefragt zu werden "und bist du schon schwanger!" aber ich finde da gibt es schlimmeres. Find ich ganz süß so die Anteilnahme! Und nachdem ich jetzt weis wie meine Schwiegermama darauf reagiert hat als wir nur von Pille absetzen erzählt haben - sie hat vor Freude gleich Rotz und Wasser geheult! Bin ich ganz froh sie Stück für Stück darauf vor zu bereiten - die würde mir sonst mit Herzinfarkt im Krankenhaus landen weil sie sich sooooo freut!
Meine Mama war erst skeptisch, hab ihre Skepsis aber direkt erstickt in dem ich den Spiegel vorgehalten habe (wie war es eigentlich bei euch damals als ich unterwegs war) und dann hat sie gemerkt, das mein Partner und ich auf solideren Säulen stehen was das betrifft als sie damals mit meinem Vater der nicht mit Geld umgehen kann!